Blood Bowl Spielfeld selber bauen - Zubehör gesucht

Blood Bowl Spielfeld selber bauen - Zubehör gesucht

Hi Leute,

ich habe Blut geleckt und möchte nun gern in die Welt der TableTop Spiele einsteigen und habe mir dazu Blood Bowl ausgesucht. Ich habe vor mit ein 2 ausreichende Teams zuzulegen und erst mal eine Runde zu spielen. Sollte mich das Fieber wirklich packen, bleibt natürlich die Bemalung der Figuren nicht aus und auch der Bau eines eigenen Spielfeldes.

Nun würde mich interessieren ob ihr ein paar gute Links kennt wo Leute ihren Spielplanbau dokumentiert haben. Mit Materiallisten u.s.w.

Desweiteren suche ich immer noch nach einer Möglichkeit an die Einwurf und Passschablonen zu kommen. Gibt es da einen Link wie diese selber zu bauen sind? Und Fotos wie siese überhaupt aussehen und wie groß sie sein müssen?

Vielen Dank

ernie0012

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ernie0012“ ()

Einwurf und Scatter Tables gibts im Netz, die brauchst eigentlich nur drucken und aufkleben. (anlegen statt drüberhalten - so viel Vorstellungskraft hat eigentlich jeder)

Das Passlineal ist natürlich praktisch für Interceptions, nachdem wir aber ein "nicht original" Feld verwenden, verwenden wir in unserer Spielgruppe (vorsicht - nicht die Festungs Spielgruppe, unser Spielniveau liegt drunter) eine Passtabelle. (das Lineal ist für ein 40mm pitch eh nicht zu gebrauchen)

Ich hab wie in einem anderen Thread schon mal erwähnt für unsere privatgruppe ein Newbie Pack zusammengestellt - vielleicht hilfts Dir.

leblanc.at/newbie_pack.zip

Das Feld selbst hab ich mir gebastelt, hätte aber gern ein größeres und werde voraussichtlich morgen im Copyshop fragen was das Plotten auf Klebefolie kostet sofern ich mal eine gute Vorlage (300dpi) finde.