WWII Tabletop Regeln

WWII Tabletop Regeln

Hallo miteinander.

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer das Genre WWII so spielt und welche Regeln ihr verwendet (FoW ausgenommen).
      Ich persönlich bin vor etwa einem Jahr über "Behind Omaha" gestoßen. Ein kostenloses Regelwerk einer Deutschen Community welches recht einfach gestaltet ist und (wie ich finde) wirklich spaß macht.
      Das Regelwerk ist schnell durchgelesen und für 40k Spieler ist viel bekanntes dabei.

Was mir an dem Spiel so imponiert, ist die Tatsache, dass es
      a) für den Maßstab 1:72 konzipiert ist (Revell, Italeri, Tamya, etc grüßen)
      b) die Regeln sich nach Spielfluss und nicht nach Details richten und
      c) das Regelwerk gratis und leicht verständlich ist

Für alle Interessenten:
      fantasy-gelaende-modelle.de/Be…0Omaha/behind%20omaha.htm

Falls sich hier im Forum Spieler finden, die das Regelwerk schon kennen/spielen und aus dem Raum Wien kommen, bitte meldet euch.

Ich stelle in meine Gallerie ein paar Fotos meiner Modelle + Spielplatte zum gustieren. ;)

Grüße, Severius
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
      Hi du, ich komme aus dem Raum Salzburg und kenne Behind Omaha, ist hier zwar nicht so verbreitet weil uns der Maßstab nicht so zusagt aber wir wären hier schon zwei die spielen könnten.

Wir hier bei Silent Night Games in Oberndorf bei Salzburg spielen WWII:
      neben FoW (eher selten)

Rules of Engagements von Great Escape Games, mit allen Zusätzen wobei wir in erste Linie herausfordernde Szenarien spielen die nicht oft von den Punkten ausgeglichen sind, dafür aber noch mehr Spaß machen.
      Hi!

Aus Salzburg? Nicht gerade ums Eck für mich, aber vielleicht verschlägt es mich ja mal zufällig dorthin ;)

Weshalb sagt euch der Maßsstab nicht zu? Zu groß? Ich muss gestehen gerade dieses finde ich sehr angenehm, da es einen guten Kompromiss zwischen Realismus und Spielspaß darstellt (ist natürlich Geschmacksache). Natürlich haben kleinere Maßstäbe den Vorteil auf einer adäquat großen Platte ein größeres Schlachtfeld darzustellen, bei dem die Entfernungen realistischer sind.

Welchen Maßstab benutzt Rules of Engagement? Sieht irgendwie so nach 15-20mm aus?!

Oh Szenarios sind einfach genial, wie du richtig sagst, der Spielspaß daran ist unübertroffen (Auch wenn eben die Punkte nicht immer ausgeglichen sind). :)

Grüße, Severius
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...