Trotz ankündigung: ist es Ok die AC des DE8ETDWOW nochmal zu ändern?

      Trotz ankündigung: ist es Ok die AC des DE8ETDWOW nochmal zu ändern?

      AC Änderung? 29
      1.  
        Ja eine letzte Änderung ist OK (22) 76%
      2.  
        Nein. Hab mich jetzt darauf eingestellt (7) 24%
      Da die Vampirspieler, enorm gegen die letzte AC Änderung aufbegehren aber die AC eigentlich fix sein sollte hier die Frage ob eine Änderung zu diesem Zeitpunkt noch in Ordnung ist.

      Es geht darum die Kombination

      Unendlicher Haß und rote Wut zuzulassen.
      !!!ISSO AINDA ME MATA!!!

      Neulich in der Partymaus:
      Tirolerin: Bist du etwa auch ein Wiener
      Ich: Nein, schlimmer ein Deutscher aus Wien
      Tirolerin: Oh mein Gott....

      http://rabkcorswelt.blogspot.com/
      Ob die Kombination Rote Wut/Ewiger Hasse zu stark ist, schwer zu sagen. Das "schlecht geschützt" Argument ist allerdings Unsinn. Dann nimmt man halt nur 2 Bonusattacken und den 4+ Retter dazu.
      Man muss es ausprobieren.

      Der grosse Unsinn war leider, dass im Regelbuch eine lange Liste neuer Gegenstände drin ist auf die alle Zugriff haben. Die AB Schreiber haben sich wahrscheinlich schon überlegt warum es im VampirAB keine tollen Retter gibt, warum es im Chaoskriegerbuch keine allgemeinen 4+ Retter gibt etc.
      UNd auch eine Bonusattacke ist für ein Modell mit Grundstärke 5 wesentlich interessanter als für einen St. 4 Kämpfer etc. Schlecht gemacht dieser Aspekt. Vor allem weil die neuen Gegenstände sehr viele Kombinationen ermöglichen die in dieser Form bisher nicht möglich waren.

      Ich würde das zulassen, und genau schauen um Schlüsse für die Zukunft zu ziehen was geht und was nicht mehr im Rahmen ist.
      Ich kann mit und ohne Beschränkung leben (sprich mir ist es relativ egal, obwohl es mich direkt betrifft).

      Ich möchte trotzdem anmerken, dass ich gerade die ausführliche Magic Items Liste als eines der größten Plus in der neuen Edition ansehe. Es erlaubt viele coole Kombinationen, aber ebenso viele Konter für die neuen Kombinationen (Other Tricksters Shard zB gegen Retter, bzw. sogar retterignorierende Zauber). Gerade weil der Schadensoutput in der Edition enorm gehoben wurde (Es kann durchaus passieren, dass man mit einem Schuss mal locker flockig 15-20 Modelle vom Feld nimmt), rechtfertigt es, dass auch Vampire (mit relativ schlechten Profilwerten in der Armee) mehr Schaden im Nahkampf machen dürfen, wenn sie schon keinen Zugriff auf Fernkampf haben.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Für rote wut/Hass. Nach dem Turnier werden wir sehen obs zu gut war.

      @Gegenstände:

      Korrekt, ich hab mich schon lange gefragt warum Dunkelelfen die Kette von Khaeleth gekriegt haben während Tiermenschen als einzigen Schutzgegenstand eine leichte Rüstung die Regeneration verleiht (für 50 Punkte) bekamen. Liegt sicher daran das Tiermenschen einfach die überlegene Armee waren und sind :D . Oder anders formuliert: Stimme Meni in diesem Punkt zu.

      hf
      martin
      @ Tiermenschen

      Dass das TM AB bereits im Wissen um die Regelbuchgegenstände entstanden ist, davon gehe ich mal aus.
      Und wenn ich mir die anderen Bücher ansehe, dann gibts bei den Armeen mit den wirklich starken Nahkampfcharakteren mit W5, und evtl. St. 5 keine/kaum Rettungswürfe in den Büchern. So gesehen dürfte da durchaus eine Überlegung dahinterstecken.
      Original von berti
      Und wenn ich mir die anderen Bücher ansehe, dann gibts bei den Armeen mit den wirklich starken Nahkampfcharakteren mit W5, und evtl. St. 5 keine/kaum Rettungswürfe in den Büchern. So gesehen dürfte da durchaus eine Überlegung dahinterstecken.


      Zwerge, Chaos, Khemri, alle hatten 4+ Rettungswurf (Chaos über Umwege :) ). Echsen hatten die Panzerechsen die noch mühsamer als ein 4+ Retter waren. Hab ich ein Volk übersehen?

      Behaupte einfach ganz frecht, das da nicht wirklich überlegung dahintersteckt.

      hf
      martin
      [x] für das Austesten und gegen das Verbieten der Kombination :)


      Danke Dennis für diesen Poll, ich finde es zeigt wirklich von Größe, wenn man solche Sachen als Organisator der Community überlässt :)

      Danke & lg
      Philip
      Fantasy Battles: The 9th Age
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      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Naja, dann soll es so sein. Die Vampibeschränkung fliegt raus und ich übernehme den jetzigen Stand. Sprich:

      Rote Wut + Hass + sämtliche Waffen sind erlaubt.... (ihr hört mich etwas würgen ;) :P )


      Thread kann geschlossen werden. Abstimmung ist gelaufen. schade und ich hätte mich gerne in van Helsing umbenannt.
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      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Rabkcor“ ()

      Original von Warmond
      Oger haben überhaupt keinen 4+ Rettungswurf (auch keine Reg.) im AB. Und da rennen nur W5 Helden rum. Echsen hatten einen guten Rüster, allerdings auch keinen Retter (Slann ausgenommen) oder?


      Ja, Oger hast du natürlich recht. Die zweite Killer-Armee dieser und der letzten Edition :D .

      Echsen hatten -1/0+ und 2+ Save gegen den ersten LP verlust. Fand das kann sich durchaus mit 4+ Rettung messen :)
      Und wie ist der Status jetzt NACH dem Turnier?

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Original von Rabkcor
      Der Status ist uneinigkeit ;)


      Ich denke, dass wir doch gesehen haben wie gut sich diese Kombination in das Spielgefüge einfügt. Mir hat die Rote Wut + Hass Kombination kein einziges Spiel gewonnen - ich sehe nicht, warum wir es verbieten sollten :)

      lg
      Philip
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