FOG - Austrian Community

@Greymouse
      Er will sich ja auch über eventuell besser für ihn geeignete Regeln informieren.

@Minis
      Finger weg von Black Tree Design aka Harlequin aka etc. Liefern sehr unzuverlässig, buchen aber sofort und haben auch sonst nicht den besten Ruf, auch wenn sie schöne Minis im Portfolio haben.

Für 28mm TYW eignen sich die Pike und Shotte von Warlord Games ziemlich gut. Man bekommt auch Tilly, Wallenstein und Co.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Duncan_Idaho“ ()

@Duncan - wie gesagt ich wollte Dich ja nicht angreifen, ich denke nur daß Du Dir mit dem recht langen Post doch Mühe gegeben hast und er in einem FOG Thread über kurz oder lang "begraben" werden wird, was eigentlich schade ist, da er doch recht informativ ist - daher die Idee mit dem eigenen Thread (den man ja linken könnte) - dann hätten andere auch was davon :)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Von Essex kenn ich viele Ranges (die Renaissance allerdings nicht). Grundsätzlich haben sie ein sehr schönes, allerdings mittlerweile etwas altmodisches Design (Die meisten Sachen wurden in den frühen 90ern gesculpted) Gußqualität war bislang immer super (noch nie einen Fehlguss erwischt bzw sind Gussgrate/ Flash so gut wie nicht vorhanden). Wenn man das etwas in die JAhre gekommene Design mag, ist Essex eine super Wahl.
      von der Grösse her sind sie übrigends ziemlich exakt 15mm vom boden zur Augenhöhe und sehr "fein" bzw "schlank" modelliert - also deutlich kleiner als etwa Xyston &co.

Black Hat hatte ich eine Menge - die wurden früher hierzulande und in Germanien unter dem Label Hobby Products vertrieben falls sich noch wer erinnern kann... im Prinzip gilt gleiches wie für Essex - sie sind vielleicht noch einen Tick kleiner und etwas gedrungener lassen sich mit Essex aber gut mischen. Allerdings haben sie afaik nix in Punkto Pike and Shot im Programm?
      Sonst frag Richard Cypher - das griechische Söldnerkontingent der Karthager, die er mir abgekauft hat sind Black Hat. Also Grundsätzlich wäre ich ein Fan wenn ich 15mil noch was machen würde

Pendraken kann ich nix dazu sagen - nie eine gesehn...

Mirliton haben auch schöne Figuren - wie die Kommunikation ist weiss ich nicht (Italiener... ;)) allerdings Renaissance vorerst auch nur in 28mm afaik, aber sonst interessante 15 mil Ranges.
      --
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Mongrels (BBC3)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

pendraken hat afaik nur 10mm, zu essex wird es immer geteilte meinungen geben, siehe greymous-ausführungen (mir sind sie meist zu zart wenn auch schön). Bei black hat würden mich die spaghetti-pikes abschrecken.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Somit wird es sehr schwer und spannend das richtige Material zu finden.Optimal wäre es wenn man die Figuren unterschiedlicher Anbieter mixen könnte.
      Aber danke schon mal für die viele Post.
      Das Regelbuch für Renaissance gibts nur in Englisch soweit ich weiß. Braucht man dann trotzdem das Grundregelbuch?
      FOGR gibts z, Zt. nur in Englisch. Es ist ein völlig in sich abgeschlossenes Regelbuch, Du brauchst also das Ancient Regelbuch nicht dafür.
      --
      Mongrels (BBC3)
      Das wäre eine super idee, 28mm macht sonst niemand von der truppe ausser euch, samurai afaik auch nicht, gute kombo! Schau ich mir gerne an =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      So, bei mir siehts im Mai jetzt wieder gut aus mit Zeit für ein paar FoG-Spiele.

Am Samstag gehts los mit einem zünftigen Geprügel zwischen einer römischen Legion und der Volksfront von Judäa. Mein Legat Biggus Dickus hat mit einigen von denen noch ein Hühnchen zu rupfen.

Wer wäre denn sonst noch im Mai mal wieder für ein Spiel zu haben?
      alea iacienda est.
      Zwar kaum zeit aber vielleicht geht sich was aus, melde mich per pm wenn ich mehr weiss...

vivat-htt.at/
      Plödsinn! Die pösen Purschen aus Rom haben natürlich wieder mal schelchte Aufklärer gehabt und nicht gemerkt, dass sie morgen gegen meine Jungs von der populären Front kämpfen werden! :D

Aber das macht nichts, sie werden sowieso zu Poden geworfen werden. :]
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.
      Morgn
      Der Vollständigkeit halber:
      Ich hab heute meine ersten feudalen Schotten (genausogut als spätmittelalterliche Schotten einsetzbar) bekommen. Jetzt fehlen nur noch Bases und die Farbe drauf, und schon heißt es
      Alba gu brath!
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Schön, gibt es dann auch einen WIP thread? =)

vivat-htt.at/
      Huzza! Ein gegner für meine schweden!!! =)

vivat-htt.at/