An die PC-Zocker unter uns

An die PC-Zocker unter uns

nicht uninteressant:

[url=http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Echter-Dieb-klaut-virtuelle-Kleider-_arid,2273604_regid,2_puid,2_pageid,4293.html]ich bin ein link[/url]

wird meiner Meinung nach auch mal Zeit
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Die zwei Geschädigten, 26 und 19 Jahre alt, hatten den Jugendlichen übers Internet kennengelernt und ihm ihre Passwörter für das Online-Spiel verraten.

SSKM...Dummheit gehört doch echt bestraft, die beiden sollten gleich mit verknackt werden für ihre Blödheit. Ob die wohl auch irgendeinem Typen dens auf der Straße treffen ihre Hausschlüssel in die Hand drücken?
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

dahingestellt ... wichtig ist, finde ich, die Anerkennung durch ein Gericht, dass virtuelle Gegenstände geldwert sind ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      ach sorry... hab den satz unter dem link nicht mehr gelesen ;(

@warlock

btw es ist nicht unnüblich das du von guten online "freunden" die account daten bekommst... ich hatte zu meiner wow zeit glaube ich teilweise bis zu 5-6 Accounts zugriff (und ein paar auch auf meinen account)...

Ich habe damit nie schlechte erfahrungen gemacht (wenn eher gute)

du würdest einem guten rl freund ja auch deine wohnungschlüssel borgen, oder?(in einer x beliebiegen situation... ausgesperrt zum beispiel und er würde gerne wo übernachten oder whatever)

Und zwischen der Wohnung und meinem WoW Account gibt es halt dann doch massive unterschiede... desshalb kann man hier die vertrauensgrenze mmn auch runtersetzen...

Wenn der Freund dann allerdings meinen Plasma Fernseher einpackt, wäre er erstens für mich gestorben und zweitens würde ich ihn auch anzeigen (und vermutlich gewinnen?!? ;) )

lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuck@l“ ()

deswegen hat man auch selber mehr als einen account - denn für manche sachen ist "multiboxing" bzw "multiaccouting" schon brauchbar...

für manche sachen braucht man einfach einen 2. account und viele wollen halt nicht 2 mal bezahlen und nutzen dann halt den account von einem freund (virtual oder real friend)

zb:

um sich selber durch inis zu ziehen

um sich das reisen durch teleporation zu erleichtern (können nur bestimme klassen)

zugriff auf verschiedene berufe ohne selber einen char mit diesem beruf auf max skill zu haben

man kann aus einem wichtigen grund nicht am raid teilnehmen aber braucht zum beispiel noch ein bestimmtes item das sonst eh keiner mehr braucht...wenn es dann diesmal im loot ist würde es zerstört werden -> ein anderer der am raid teilnimmt spielt für diesen bestimmten boss meinen char damit ich das item bekommen kann wenn es denn drinnen ist

etc pp

ich selber würde nie jemanden meine accout daten geben nicht ein mal meinem besten freund....weil mir mein account einfach zu wertvoll ist...

abgesehen brauche ich das auch nicht weil ich zb 3 wow accounts besitze und jede klasse und jeden beruf auf max level habe...ich bin 100 % selbstversorger :)

abgesehen davon das ich am server einen gewissen ruf habe oder zumindest leute die mich kennen und auch kontakte zu top spielern habe bzw auch leute von anderen server auf meiner friendliste habe (ja das geht in wow seit der battle.net integration) - und ich kann nie sicher ob nicht ein freund vielleicht mal in einem öffentlich chat oder einem meiner freunde eine blöde meldung schickt/schreibt die dann ein schlechtes licht auf mich werfen...
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      80 Stunden gemeinnützige Arbeit + 1000 Euro sind ziemlich hart und meiner Meinung nach unverständlich vorallem da Metin free2play ist und kein echtes Geld in Form von Monatsgebühren anfällt.
      Wenn der Account gehackt worden wäre, dann wärs noch verständlich aber wenn sie ihm die Zugangsdaten gegeben haben, dann bin ich auch auf der SSKM Seite.

Um die Kohle können sie jetzt wenigstens ein paar Monate WoW spielen. :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Morgn
      In den Niederlanden gabs vor gut 2 Jahren ein Strafurteil wegen Raub, wobei "virtuelle gegenstände" aus einem anderen MMORPG gestohlen wurden. Das Opfer wurde durch Prügel udn drohung mit weiterer gewalteinwirkung dazu gebracht, seine Zugangsdaten herzugeben. Ziemlich interessant, da man es hierzulande wohl nicht unter Diebstahl oder Raub subsumieren würde, weil keine körperliche Sache gestohlen wird.

Kurz und gut: Ein alter Hut für IT-Rechtler.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Frage an die Rechtsexperten:

Kann man mich wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen wenn ich einen Mitspieler mit meinem Sigmarpriester in WAR nicht heile bzw. nicht wiederbelebe?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Frage an die Rechtsexperten:

Kann man mich wegen unterlassener Hilfeleistung verklagen wenn ich einen Mitspieler mit meinem Sigmarpriester in WAR nicht heile bzw. nicht wiederbelebe?

Ich glaube nicht, vorallem wartet ja sowieso der große Defibrilator namens Geistheiler oder Friedhof auf deinen Kameraden :D