Grüße!
So, ich möchte euch an dieser Stelle meine Black Templar Armee vorstellen, zum Großteil existiert sie so schon, das eine oder andere fehlt jedoch noch.
Ich bin durch die Templars überhaupt in 40k hineingerutscht. In ein paar Ausgaben des WD aus 2006 waren Artikel über sie drin und ich habe mich im laufe der Zeit in diese harte, eigenwillige Armee verschaut. Also Black Reach und Codex her und dann wurde mal drauf losgebaut, gemalt und leider, bis heute noch immer, viel zuwenig damit gespielt. Immer wieder erweiterte ich die Truppe und habe mir einen grundlegenden Schlachtplan für sie zurechtgelgt, mit Angriffskorridoren, Flankenschutz, etc, etc. Das Konzept muss natürlich an jede Mission angepasst werden, aber die Essenz bleibt dadurch trotzdem die Selbe.
In einer so (Punkte)teuren Armee lege ich nicht allzuviel Wert auf aufgebauschte Charaktermodelle. Da setze ich lieber auf Masse, was bei den Templars eh schwer ist. Aber, kein Kreuzzug der Größenordnung wäre ein Kreuzzug wenn er nicht von einem Kastellan angeführt werden würde.
Das Konzept sieht eine komplett motorisierte Armee vor (ja ich weiß dass ich damit dem Trend folge, jedoch waren die Panzer für mich schon immer das Faszinierende), also eine Sturmarmee, welche schnell sein kann, und trotzdem hart zuschlagen. Für das Zentrum schwebt mir da ein Crusader vor, welcher von zwei Rhinos eskortiert wird. Der Crusader ist nicht nur ein Kolloss und Ablenkungsmagnet, er ist ausserdem für mich der Inbegriff der Black Templars. Ein Multimelter ist bei diesem schon fix im Profil integriert.
Der Crusader führt eine Nahkampfstarke Einheit mit sich. Die Rhinos mit ihren Boltertrupps bieten Rückendeckung und auch einen gewissen Feuerschutz.
Als mobile Feuerunterstützung dient die Einheit im Razorback, die zusammen mit diesem sowohl Missionsziele schützen, als auch als Panzerjäger einsetzbar ist.
Die selbe Funktion haben die beiden Landspeeder in der Armee, mit ihren Multimeltern sind sie eine ernste Gefahr für die Panzer des Gegners, er muss also sein schweres Feuer auf sie lenken. Und wenn sie dabei gleich draufgehen, für 65Pkte pro Speeder kein allzugroßer Verlust, wenn man den taktischen Vorteil der daraus resultiert in betracht zieht.
Und da wären wir auch schon bei meinen schweren Brummern. Sowohl der Predator, als auch der Vindicator schützen die Flanke. Wobei der Vindicator natürlich ein Joker ist, da er sowohl gegen Panzer, als auch gegen Infantrie verheerend wirksam ist.
Das Ass in meiner Armee ist der Sturmtrupp, durch seine Geschwindigkeit und Bewaffnung ist er in der Lage überall dort einsetzbar zu sein, wo Not am Mann ist. Diese Jungs können mit allem, vom Orkmob bis zum Land Raider, fertig werden.
Und so sieht meine Vorstellung konkret in Punkten aus, das einzige was mir mittlerweile noch fehlt, ist der LRC:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant, Kastellan
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben, Stählerner Stern -> 46 Pkt.
- - - > 111 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 476 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine, 5 x Bolter, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Taktischer Truppa
7 Paladine, 5 x Bolter, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
+ Razorback, synchronisierte Laserkanone, Nebelwerfer -> 93 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 267 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 120 Punkte
Vindicator
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1998
Kritik, Anregungen, oder einfach nur Bemerkungen, sind natürlich gerne erwünscht!
So, ich möchte euch an dieser Stelle meine Black Templar Armee vorstellen, zum Großteil existiert sie so schon, das eine oder andere fehlt jedoch noch.
Ich bin durch die Templars überhaupt in 40k hineingerutscht. In ein paar Ausgaben des WD aus 2006 waren Artikel über sie drin und ich habe mich im laufe der Zeit in diese harte, eigenwillige Armee verschaut. Also Black Reach und Codex her und dann wurde mal drauf losgebaut, gemalt und leider, bis heute noch immer, viel zuwenig damit gespielt. Immer wieder erweiterte ich die Truppe und habe mir einen grundlegenden Schlachtplan für sie zurechtgelgt, mit Angriffskorridoren, Flankenschutz, etc, etc. Das Konzept muss natürlich an jede Mission angepasst werden, aber die Essenz bleibt dadurch trotzdem die Selbe.
In einer so (Punkte)teuren Armee lege ich nicht allzuviel Wert auf aufgebauschte Charaktermodelle. Da setze ich lieber auf Masse, was bei den Templars eh schwer ist. Aber, kein Kreuzzug der Größenordnung wäre ein Kreuzzug wenn er nicht von einem Kastellan angeführt werden würde.
Das Konzept sieht eine komplett motorisierte Armee vor (ja ich weiß dass ich damit dem Trend folge, jedoch waren die Panzer für mich schon immer das Faszinierende), also eine Sturmarmee, welche schnell sein kann, und trotzdem hart zuschlagen. Für das Zentrum schwebt mir da ein Crusader vor, welcher von zwei Rhinos eskortiert wird. Der Crusader ist nicht nur ein Kolloss und Ablenkungsmagnet, er ist ausserdem für mich der Inbegriff der Black Templars. Ein Multimelter ist bei diesem schon fix im Profil integriert.
Der Crusader führt eine Nahkampfstarke Einheit mit sich. Die Rhinos mit ihren Boltertrupps bieten Rückendeckung und auch einen gewissen Feuerschutz.
Als mobile Feuerunterstützung dient die Einheit im Razorback, die zusammen mit diesem sowohl Missionsziele schützen, als auch als Panzerjäger einsetzbar ist.
Die selbe Funktion haben die beiden Landspeeder in der Armee, mit ihren Multimeltern sind sie eine ernste Gefahr für die Panzer des Gegners, er muss also sein schweres Feuer auf sie lenken. Und wenn sie dabei gleich draufgehen, für 65Pkte pro Speeder kein allzugroßer Verlust, wenn man den taktischen Vorteil der daraus resultiert in betracht zieht.
Und da wären wir auch schon bei meinen schweren Brummern. Sowohl der Predator, als auch der Vindicator schützen die Flanke. Wobei der Vindicator natürlich ein Joker ist, da er sowohl gegen Panzer, als auch gegen Infantrie verheerend wirksam ist.
Das Ass in meiner Armee ist der Sturmtrupp, durch seine Geschwindigkeit und Bewaffnung ist er in der Lage überall dort einsetzbar zu sein, wo Not am Mann ist. Diese Jungs können mit allem, vom Orkmob bis zum Land Raider, fertig werden.
Und so sieht meine Vorstellung konkret in Punkten aus, das einzige was mir mittlerweile noch fehlt, ist der LRC:
*************** 1 HQ ***************
Champion des Imperators, Nimm jede Herausforderung an
- - - > 140 Punkte
Kommandant, Kastellan
+ 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben, Stählerner Stern -> 46 Pkt.
- - - > 111 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Paladine, 8 x Boltpistole und Nahkampfwaffe, Energiefaust, Flammenwerfer, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Land Raider Crusader -> 265 Pkt.
- - - > 476 Punkte
Taktischer Trupp
7 Paladine, 5 x Bolter, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Taktischer Truppa
7 Paladine, 5 x Bolter, Energiefaust, Melter, 3 Neophyten, 3 x Boltpistole und Nahkampfwaffe
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 220 Punkte
Taktischer Trupp
5 Paladine, 3 x Bolter, Raketenwerfer, Plasmawerfer
+ Razorback, synchronisierte Laserkanone, Nebelwerfer -> 93 Pkt.
- - - > 189 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
10 Sturm Marines, 2 x Flammenwerfer, 1 x Energiefaust, Melterbomben
- - - > 267 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte
Landspeeder Schwadron, 1 x Landspeeder mit Multimelter
- - - > 65 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator Annihilator, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 120 Punkte
Vindicator
- - - > 125 Punkte
Gesamtpunkte Black Templars : 1998
Kritik, Anregungen, oder einfach nur Bemerkungen, sind natürlich gerne erwünscht!
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Severius“ ()