Nur ein Spiel - neutraler Film über RPG Spieler

Nur ein Spiel - neutraler Film über RPG Spieler

vimeo.com/16064142

war eigentlich als Doku fürs Fernsehen gedacht, da er aber neutral Dokumentieren wollte und nicht gleich alle ins Süchtigen & Amokläufer Eck stellen wollte kam es nicht zustande ( facebook.com/pages/Nur-ein-Spiel/133488743341952?v=info )

jetzt ist er halt online zu sehen, spread the word
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Hab ihn schon gesehen ..... ist recht gut gemacht.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Original von Sigur
      Geht's um Pen&Paper Rollenspiele, LARP MMORPGs, single-player computerspiele, ...?

Genau eigentlich um all diese aufgelisteten Themen :)

?dit: Habs mir jetzt ganz angeschaut und muss sagen: BEEINDRUCKEND sachlich. Wirklich gut gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Wahnsinn. Keine Polemik. Keine flammende Pro-Rede. Eine Abhandlung.
      Gefällt mir gut, und ich seh auch sofort ein dass das in kein Sendekonzept einer Fernsehanstalt passt (laut Interview wurde er mit den Worten "da gehts nicht um Sucht und Gewalt, kein Interesse" abgewiesen von ARD ZDF und so).

Am Besten finde ich die Bandbreite von ungewöhnlichen Spielern, die aber allesamt keine Buhmänner sind. Normalerweise würde man ja die krassesten Freaks in so einer Doku vorgeführt bekommen, aber weder die Mutter, die mit ihrem 13-Jährigen Gothic 3 spielt, noch die 50+ DSA-Stammtischrunde und auch nicht die 20-jährigen WoW-Raidleiter waren als Unsympathler oder Nerdmonster deklassiert.

Viel zu selten so eine ehrliche Beschäftigung.
      ich mag deine Augen.... alle drei
      "Neutraler" Film hat mich irgendwie zum Schmunzeln gebracht. Um meinen Dokumentarfilm-Lehrer zu zitieren:

Es gibt keine unbefangene Form des Dokumentarfilms. Da ein Mensch den Film erzeugt entsteht immer automatisch eine Form der Befangenheit.

Er ist nicht übel gut gemacht, grad der LARP Teil ist sehr nett, aber neutral ist der auch nicht, man erkennt schon eher dass der Ersteller die vorgestellten Spiele positiv erscheinen lassen will ;)
      Und irgendwie finde ich die zweite Hälfte (Computer) im Vergleich zur ersten zu lange, Pen and Paper wird kaum angerissen, dafür ewig über Gothic3 geredet. Da wär mehr drin gewesen. Die Infos über Gothic 3 hätt ich mir auch aus einem IGN Review oder so holen können :rolleyes:
      Ich bin schon so lange hier, dass ich keine Armeeangabe unterm Avatar habe 8o

Warhammer: Skaven
      Mortheim: Skaven, Hexenjäger, Piraten
      Blood Bowl: Skaven
      Gothic: Imperiale
      Epic: Tau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Warlock“ ()

@Warlock: Guter Punkt.

Eigentlich ein sehr positiver Beitrag zugunsten RP; man hört kein schlechtes Wort darüber. Das Gesamtbild für Außenstehende hätte sich womöglich von "Absolut inakzeptables NERD Zeugs" zu einer "Auf der einen Seite ... auf der anderen Seite ..." Anschauung wandeln können und dann hat das Fernsehen erst wieder nicht die Denkweise der Meisten diktiert (was es aber sicherlich will ;)).

Gruß Peter