unbestätigte CHaosgerüchte

unbestätigte CHaosgerüchte

At Long last! Chaos Rumors!
    -It looks like Chaos will be released in three books. Chaos Warriors and Daemons will be released this summer. Beastmen, along with monsters of chaos, will be released in 2003. The third book will describe special characters, like the last edition, and probably will be out this year.
    -Technically, all three types of chaos will be classed as one army-they can all be represented on the tabletop. ie, a Beastlord can take Chaos Warriors and Daemons.
    -Depending on who your general is will depend who is core, who is special, who is rare. If your General is a Beastlord then Beastmen are core, Greater Daemon/Daemon Prince then Daemons are core, for a Chaos Lord Chaos Warriors and Marauders are core.
    -Chaos Knights and Chariots are quite possibly going to be core, but cant be sure.
    -Chaos Knights have heavy armor and 1 attack. 1 unit per army may be upgraded to THE CHOSEN who have Chaos Armour and 2 (TWO) attacks. Other units of knights will not have this option.
    - There will be new Bloodletters and Horrors.
    -Greater Daemons will have new heads available, possibly two/three per box like the Giant has.
    -The mutations sprue in the Chaos Space Marines box will also be appearing in the Chaos Warrior box.
    -In a subsequent post Gav Thorpe stated that this was in fact true. He also implied that units would get marks and went on to say that there will be an "in progress" Beasts of Chaos in White Dwarf 6 months after Hordes of Chaos (presumably the title to the Chaos Warrior/Daemon book) is released so people can use their Chaos Trolls, Ungors, etc.
    Dave T
    Dürfte wieder ein Drahtseilakt ( Balance ) werden..

Man kann offenbar reine Tiermenschenarmeen einsetzen ( mal sehen, ob die dann auch etwas reissen.. ), aber die Option, daß eine Chaoskriegerarmee von einem Tiermenschenhäuptling angeführt werden kann, finde ich unpassend. Ich will aber nicht weinen, und warte auf das, was da kömmt...

Franz
    Ich finde, dass es egal ist, von wem eine Chaosarmee angeführt wird. Das sind alles verkrüppelte (mutierte) wahnsinnige Irre, die nur metzeln wollen. Ist doch egal wer den Befehl zu Stürmen gibt.
    Beiseits: Die Tiemenschen sind irgendwie cool, ich weis nicht...

zum Thema: Spitze! Für Chaos gibts dann 100 Codie aber auf die restlichen Armeelisten, können wir ewig warten. Die bei Gw checken es immer noch nicht: Die Leute wollen so schnell wie möglich alle Codie haben, meh nicht. Warum dauert das so lange. Die hätten sich doch nur ein Monat mit den Vorabarmeelisten spielen müssen um sich dann gemeinsam auf ausgewogene Codie zu einigen. Bringt GW dann endlich einen Codex heraus wird das angekündigt, als hätte man gerade den Warp-Antrieb entwickelt!

AAAAARRRRRGGGGHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Das ist ja sowas von fies!!!! Da fühle ich mich schon seit bald einem Jahr als ein halber Tiermensch (*g* nur leider habe ich noch keine Armee, nur den festen Entschlusse, mir eine Horde zuzulegen 8) ) nur um zu hören dass Beastmen nochmal ein Jahr brauchen bis sie erscheinen!!!! DIESE DIRNEN ( @Gitkull: :D :D :D ) Und Gav Thorpe ist der Peitscherlbua!!!! Waaaagggghhh!!! Blööööökkk!!! Määäähhhh!!!
    Verdammt.....kann mich wer trösten? ;(
    Es ist eigentlich schon recht witzig, daß es immer wieder Armeen gibt, die gar keine sind und trotzdem eine vergleichsweise große Anhängerschar haben.
    Dazu zählen eben auch die Beasties... Eine Armee in den KH, die eher für notorische Verlierer gedacht ist, und nach wie vor gibts Anhänger.
    Chaoszwerge, wo man mit Glück irgendwo Modelle ergattern kann, und trotzdem gäbe/gibt es gar nicht so wenige Leute, die sie spielen.
    Bei Khemri warten IMVHO auch sehr viele auf ein AB ( das sogar kommen dürfte ).

Im 40K gäbe es noch die Squats, aber das ist ein anderes Kapitel..

Franz
    Eine Selbsthilfegruppe wäre was....mit Frei - Heu für alle :D :D :D
    Ich finde gerade Khemri, Beasties und CZ genial, neben dem Imperium natürlich, und ich verstehe bis heute nicht warum sie solche Außenseiterarmeen sind....aber Franz hat sicher recht und vielleicht finden sich ja im Zuge der neuen AB auch Leute, die diese Armeen kaufen - ich würde mir es wünschen, solange es keine Massenarmeen wie Imperium oder Orks werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering 8)

Chaosgerüchte

Ich kann sogar was hinzufügen:
    Die Chaosritter werden vermutlich keine Lanzen haben.
    Tja...
    Ehm, zu den Chaoszwergen: kein Armeebuch, Khemri, ja!
    Dreht mal die Armeebücher um, dann könnt ihr ja sehen welche Armeebücher rauskommen.
    Aber ich freu mich schon auf Cathay/Nippon. Immerhin haben sie endlich die Karte angefertigt, jetzt können sie sich den Hintergrund ausdenken, und wie wir Games-Workshop kennen dauert es dann nur noch 4-5 Jahre bis sie fertig sind.

leer

wieso denn keine Lanzen??? Ach was ist mir wurscht, dann kriegen sie eben alle Zweihandwaffen... aber ich hoffe sehr, dass das nur ein wildes Gerücht ist, denn ich hab keine Lust, alle meine Chaosritter umzubauen und umzubemalen, nur weil GW einfällt, das Chaosritter die einzigen Ritter sind die keine Lanze verwenden können... *smile*
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    was sollen die denn dann noch für Ausrüstungsoptionen haben (zus. handwaffe, Zweihandwaffe, Flegel.. oder einfach nix?)
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Chaosrüstung, Schild (geile Schilder, das kannst mir glauben) und Handwaffe. Zumindest hat diese kümmerliche Axt wie eine Handwaffe gewirkt. Sie sehen jetzt wirklich aus, als hätten sie Chaosrüstungen (nicht mehr diese Vollrüstungen von früher) Aber sie wirken kleiner durch die Axt und den Kopf und den gigantischen Pelz den sie jetzt tragen. Wie GW im letzten WD gesagt, sie werden jetzt barbarischer.

leer

weil es eines wird? Chaos, Tiermenschen und Dämonen wieder in einer Armee (YUHU!). Das waren noch Zeiten als die Zentauren mit Bögen und Lanzen für einen Punkt durch die Gegend trabten unterstützt von einem großen Dämonen und einem Chaoslord...
    Naja, time will tell

leer

So lange die Tiermenschen weiterhin als eigenständige Armee spielbar bleiben ( und vielleicht auch ein wenig mehr Siegeschancen eingeräumt bekommen wie nach KH ) solls mir recht sein.

Ich kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken einer Fleckerlteppichchaostruppe anfreunden.

Für meinen Geschmack hausen, besser gesagt, vegetieren die Beasties tief in den Wäldern, bis sich - ähnlich eines Waaghbosses - ein mächtiger Lord findet, der sogar einen Funken Intelligenz aufweist und eine Horde um sich sammelt.
    Dann brechen sie aus den Wäldern hervor und verhalten sich "chaoslike".

Allerdings Tiermenschen im Verein mit mächtigen Rittern und großen Dämonen paßt mir nicht, ich will nach wie vor meine Horde, meine Dämonenarmee und meine Barbarenhorde...

Franz