BloodBowl-wie steht ihr dazu?

    wenn A3 78cm*45cm ist, dann reichts um das orginal feld zu überträgen.
    ich würds aber größer machen , da die bases von großen spielern größer als 3*3cm sind, also ich muss die oger zumbeispiel immer auf ein feld quetschen,da die nie ganz raufpassen,und 2 oger nebennander überlappen aufjedenfall.
    das mit mighty Blow u foulen geht nich!!!
    steht so im neuen regelbuch , man kann mighty blow nur zur unterstützung eines BLOCKS benutzen, nich bei foul.

    und kann hier irgendwer mit dem skill break tackle so richtig was anfangen, mein Htark the UNstopable hat den mit stärke 6 und Agilität 2.
    Morgn
    Break Tackle is für Schwarzorks gut (Geschicklichkeit 2 aber Stärke 4!).
    Und laut altem Regelbuch war Mighty Blow für alle Würfe auf der verletzungstabelle (und für die Rüstungswürfe).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler


    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    also hab nich nur orks.

    mein Chaos Zwergen Centaurus spieler hat break tackle,
    kann also 1 mal anstelle von auf AG2, auf Stärke 6 das ausweichen machen.

    also muss er eigentlich gar nich würfeln , da man für AG6 nur 1+ würfeln muss.
    Aber meine eigentliche frage , wenn er von einer TAcklezone in eine andere rein-ausweicht, heist das -1 für jeden gegner der an das neue feld angrenzt, aber er(der Chaoszwerg) bekommt doch auch noch +1 für den ausweichversuch, würde das heißen , das er auch von einer gegner.Tacklez. in eine andere 1er gegnerische Tacklezone ausweicht ohne zu würfeln?

    die antwort interessiert mich brennend, da ich mit dem spieler am liebsten touchdowns mache.

    danke
    (wow, was für ein langes thema!)

    @ turin:

    stimmt, man muss ja im bbowl bei dodge-, wurf-, fang-, usw.-aktionen immer würfeln, egal ob man AG 1 oder 10 hat, und ein einser ist immer ein fehlschlag (und ein 6er = erfolg).

    aber fouls-unterstützen darf man, nach den frischesten "living rulebook"-regeln, nicht mehr, wenn man sich in gegnerischen tackle-zones befindet.

    man muss sich schon freispielen, um da mitmachen zu können. :]
    wenn du mutig bist (und die situation passt), ja.
    das aufstehen danach wird allerdings ein problem, meistens. :P

    (baummenschen sind äusserst langsam. sie sind sogar so langsam, dass sie erst ein bestimmtes würfelergebnis auf einem W6 erzielen müssen, um aus dem liegenden zustand aufstehen zu dürfen. das ergebnis wird zu ihren gunsten modifiziert, falls sich spieler aus dem eigenen team nahe genug befinden, um ihnen aufhelfen zu dürfen.)

    noch eine ergänzung, um korrekt zu bleiben (vielleicht nimmt ja jemand zufällig diese regeldiskussionen ernst... :P :(

    eigentlich dürfte niemand in bbowl schwalben, oder ähnliches machen: es ist nämlich verboten, eigene spieler absichtlich in lebensgefährliche situationen zu bringen, wenn es noch einen anderen ausweg gibt. (das soll simulieren, dass die spieler selbst auch ein hirn haben...)

    wenn du beispielsweise einen block gegen einen anderen spieler machst, und du würfelst 1 mal "ATTACKER-DOWN" und 1 mal "DEFENDER-DOWN", dann MUSST du das "DEFENDER-DOWN" wählen, weil der spieler zwar ein bbowl-spieler ist, aber kein selbstmörder.

    dementsprechend wären schwalben unmöglich, aber vielleicht mach ich dich (als dein gegner) darauf nicht aufmerksam, wenn ich unbedingt gewinnen will (und ein arsch bin :D ).