BloodBowl-wie steht ihr dazu?

Snotling teams gibts jetzt auch noch,und dann noch die
    Goblins, oder meinste die gselben?

UNd das kamikazepult steht neben dem,hinter dem brett oder etwa drauf
    Setzt du das ein um touchdowns zu machen oder um feindliche starplayer abzuballern, son goblin is doch auch'n gutes geschoß :D

was kurbeln eigentlich snotlinge an nem kurbelwagen?
    is der auch für BB
    Morgtn
    Snotling-Teams sind eine reine Verarschungsregel aus dem Compendium 2
    Das Katapult steht auf dem Spielfeld und wird benutzt, um einen Balltragenden Goblin zur gegnerischen Endzone zu schießen.
    Und ja, es gibt auch bei Blood Bowl einen Kurbelwagen, die regeln sind eigentlich vergelichbar mit denen eines Fanatics, aber cih denke, die Regeln für Snotling-Teams und den Kurbelwagen sind etwas extrem...
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    wollt mir eigentlich schon lange mein eigenes feld bauen,
    das sollte größer werden(Maßstab),so das man die figuren in
    richtige vertiefte felder setzten kann, wie ich das machen will weiß ich auch schon genau.

nur wie soll ich die Wurf-Schablone maßstabsgerecht vergrößern, immerhin muss sie länger werden , dicker (wegen der interception-regeln) und immer noch durchsichtig sein , damit man ja drunter kuggen kann.

irgendeine idee?

@Grotrevoluza

hab gestern wieder gegen menschen gespielt , 1:1
    ich muss meine taktik und aufstellung wohl noch verbessern.
    in der ersten halbzeit versuch ich immer zuerst mal in bester chaos-manier möglichst viele KO zu hauen , also alles ziemlich weit hinten aufstellen und dann im ersten zug dicht machen, wenn sich jetzt die möglichkeit bietet bricht 1Blitzer/Goblin +1-2 linemen durch und versucht näher zur endzone zu kommen, klappt meist , allerdings hab ich dann immer 3-4 spieler weniger für die verteidigung , und wenn die menschen erstmal durch sind is schwer sie dann aufzuhalten,sind einfach schneller.
    in der 2ten Halbzeit denk ich dann mehr daran auch mal'n touchdown zu machen und bau aggressiver auf, gestern hatte mein Schwarzorc denn ball, kann zwar nur 4 gehen , aber keiner konnte ihm den abnehmen. allerdings sind die menschenz schnell durchgebrochen , da meine verteidigung lahm lag, hat alles nichts genutzt denn ich war im ballbesitz und blieb es auch :D

wie sieht deine taktik so aus?
    @DeeKoo

Ich mache es gegen Mänschnz immer so. Blitzer und Blocker in der Mitte falls ich noch einen Troll odg. habe kommt der auch nach vorne. Die Seitenzonen werden von Linemans gedeckt einer wird immer im kontakt mit nen Gegenspieler gestehlt der 2. ein feld hinten damit er entweder nen Blitz machen kann oder gegebenfalls beim Block unterstützen. Bomba steht immer hinten und macht hoffentlich die Verteidigung platt. Nach den ersten Angriff kommen die dahinterstehenden Lineman und Foulen die am Boden liegenden Gegenspieler.
    ich nimm bei den Specialcards (Deathzone) Dirty Tricks und immer eine Magic Item Card. Um Touchdowns kümmer ich mich immer ab den 6 Spielzug. Beim Dungeon Bowl versuche ich immer das Gegenteam zu vernichten (sozusagen) troll 1Blocker und ein Gob stehen immer hinten
    Mit den deathzone specialcards spiel ich gar nich, die hab ich nämlich nich...
    irgendwie stand ja in meinem regelbuch , das die gegen HANDICAP-regeln ersetzt wurden. Hab zwar noch keine liga gezockt, aber die möglichkeit jeden spieler deines teams aufzubessern find ich goil.

wieviel Blitzer u blocker haste im team?
    meins is ja noch standart 2/2 (B/BoB)

es gibt aber noch was was mich ech5t stört an dem game:
    und zwar , du umzingelst mit 4 deiner spieler einen gegner, im nächsten zug könntest du dann 4 Blocks werfen,
    aber wenn der erste block schon "pushed back" ergiebt muss der gegner ein feld nach hinten verschoben werden, und hat sich somit aus der umklammerung der 4 gelöst, von den restlichen 3 spielern kommen jetzt vielleicht nur noch 1-2 ran um blocks zu versuchen.

wie regelst du das wenn du unbedingt ein catcher aufhalten willst der sich deiner endzone nährt, mit vier gegnern kommt er nur nich schnell weg, er wird aber trotzdem in der nächsten runde KEINE 4 Blöcke kassieren.
    Morgn
    Dann musst du schon unsägliches Pech haben wenn du mit 4 Spielern (also bei Orks mindest-Block-Stärke 6, sprich 3 Würfel gegen einen Fänger) nur Push Back Ergebnisse erzielst...
    Sollt normal nicht vorkommen.

Nein, die Special Cards wurden nicht durch Handicap ersetzt, sondern die schwächere Mannschaft erhält (durch Handicap) mehr Karten.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @DeeKoo

So da new GRIMFANG KILLAZ!!!!!!!!!!!!!!! :] :D :tongue: :)
    3 Blitzer, 2 Schwarzorks, 1 Werfer, 4 Orkzä, Starspieler Blaztagob (eigentlich Bommer Dribblesnot nur mit anderen Namen) und ein mickriger Gobbo. Fanfactor 2, 3 Re-Rolls
    Als nächster kommt ein Troll und 2 weitere Gobbos sowie vielleicht ein Snotlingkurbelwagen oder ein Oger. Natürlich nicht zu vergessen nen Sanitäter, nen Schamanen und ne Band die Cheerleaders darstellen sollen. So da Blutboyz (da grozä Fanclub) singen wieder ihre Kampflieder und moschen ein paar Gobbos. Neue Lieferung an Rüstungen und Bombz. Bald bald is wieder was im Stadium los Hehe WIA SIN DA ORKZÄ UN HAUN EUCH ALLE UM; WIA SIN DA ORKZÄ...........
    Ich hätte ne Frage:

Was glaubt Ihr, ist das bessere Bloodbowl Spielsystem? Das alte aus der 2. Edition (mit den grauen Styroporbrettern) oder das ganz neue aus der 4. ed. (glaub ich) mit dem grünen Brett?

Zweite Frage: Gibt es eine Möglichkeit nur die Bloodbowl Block Würfel (die mit den Symbolen) nachzukaufen?

Danke
    @KlausD

Ich kenn nur das mit den grünen Brett von den Regeln her. Das graue STEIN oder METAL Feld ist aber schon irgendwie orkig. Wollte mir sowas auch schon selber in 3D machen.
    wegen den Würfeln vielleicht bei der Mailorder oder du kaufst dir nen unbeschrifteten Würfel und machst dir die Symbole selber drauf

@Christof

Für ein Echsenteam bräuchtest du als erstes das BB Compendium Nr. 1. Das Echsenteam denk ich wird ungefähr so wie ne Mortheim Metallbandenbox kosten bekommst aber nur über die Mailorder. Sonst plastik Saurus (oder Tempelwache) und Skinks sowie ein Kroxigor

.......UND TRAMPELN AUF EUCH RUM, GEWINNÄN ODER VALIEREN DAZ IS UNS ALLALEI 8)
    orcs sind aber nicht wesentlich stärker als menschenz
    nur der fänger und der schwarzork haben stärke 2 u 4
    aber dann werden doch trotzdem nur 2 würfel genommen , der schwarzork ist nur STÄRKER, nicht MEHR ALS DOPPELT SO STARK, also keine 3 würfel

@ klaus

weis nich , kenn nur das grüne brett , hab das andere mal im netz irgendwo gesehen(bei ebay...) aber
    ich glaub das macht kein unterschied.
    und ich kenn auch nur die regeln der neuesten edition

und @
    T?rin Túrambar
    und in dieser waren KEINE playcards drin , da stand eindeutig ERSETZT durch irgendwas , und ich glaub eben durch handicap, bin mir aber jetzt nicht sicher.
    Die lustigen Playcards ersetzt. 8o Was is dann in Death Zone drinnen außer das Buch Starplayer Cards neuer Teamroster und den Referenzbogen????? Oder vielleicht haben die das nur vergessen. Ich glaube T?rin muss wieder ne Mail an Maik Knopf schicken.
    Achja T?rin meinte glaub ich die unterstürtzende Attacken beim Block. Schwarzork Blocker ST4 mit 3 Lineman zum unterstützen ( für jeden +1ST ) is 7 gegen 2=3 Blockwürfel
    Und die BB Grundbox muss man sich nicht unbedingt kaufen da das Spiel eigentlich das beste zum transpotieren ist(im vergleich zu WHFB od. 40K) Bei unserer alten Gruppe (ungefähr 8 Leute mit 10 Teams) hatte jeder ne Box was eigentlich total unötig war/ist. 2 hätten gereicht aber es war in unserer der GW Wettrüstzeit (wer mehr hatte war einfach cooler besser usw naja die Pupertät)
    wenn man aber lieber in Dungeon spielt kann man sein eigenes individuelles Feld machen. Gänge, Höhlen, Gefängnisse. Wichtig sin nur die 2 Endzonen, 6 Kisten und 6? Teleporter
    thx @ DeeKoo :))

Die Amazonen schauen auch sehr verlockend aus. Obwohl ich mir auch gerne ein Orkiges Team selber basteln würde. Waaaaaaaaaaagh, das ist schwierig zum entscheiden. :rolleyes: Aber Gobbos habens mir auch angetan...hmmm hmmm aber ob das Spaß macht mit nur einer Einheit? :rolleyes:
    Ein cooles Team sind auch Chaos Maurauders. Chaoskrieger und Barbaren. Gobboteams sind net schlecht da sie so eigentlich eh fast nix können aber der Gegner immer depremiert ist wenn einer seiner Blitzer von nen 0815 Gobbo platt gemacht wird. Auserdem kannst du dir 4+!!!! Versteckte Waffen mitnehmen. Kettensäge/Bomben/Ball and Chain/Poggo Stick sowie das Kmikazekatapult (das letzte is kein Starplayer) Ausserdem ist auch das Team günstig.
    @KlausD

Ich hab die "alte" Version sehr lange gespielt.
    Das Styroporbrett war schon was besonderes :)

Mir persönlich gefallen die alten Regeln besser.

Mein Hauptproblem ist das jetzt mit einem schlechten Wurf dein Spielzug vorbei ist, bzw Spieler sich nicht bewegen und blocken mehr können (außer der einen Blitzaction).

Und das Passspiel der Elfen (sowohl Hoch als auch Dunkel) war wirklich tödlich (4+ mit 2w6 um die longbomb zu treffen).

Aber es ist halt wie immer bei Regeländerungen eine Geschmackssache, den einen gefallen sie und anderen wieder nicht.

Es gibt noch genug Leute die nach den alten Regelwerk spielen.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    vielen dank Boomer.
    wir werden im Jänner mal die letzte Edition versuchen und uns dann entscheiden welches system wir in unserer Liga verwenden. Vom Kampagnenspiel sieht mir das neue um einiges durchdachter aus. (mit Geld und Erfahrung für den einzelnen)
    KlausD
    Es gab zur alten Version 2 Zusatzbücher.
    Starplayers und Compendium und im Compendium waren Regeln für Ligen Erfahrung und anderes drinnen.

Vieles aus den beiden Büchern wurde dann abgewandelt für die letzte Edition verwendet.

Also wenn du Neueinsteiger in der Liga hast wird es mit der neuen Editon sicher leichter, da du dafür noch eher die Box kriegst, bzw du kannst das neue Regelwerk bei GW runterladen.

Die alten Regeln würd ich nur verwenden wenn der Großteil der Spieler Zugriff auf die alte edition hat und mit der schon gespielt hat.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.