BloodBowl-wie steht ihr dazu?

    BloodBowl-wie steht ihr dazu?

    wer hier spielt noch BB

    soll demnächst neu aufgelegt werden und da ich vor ein paar wochen 'ne alte Box noch OVP bekommen hab bin ich jetzt ganz happy da ich wohl auf MEHR Gegner hoffen kann.
    Oder hat niemand interesse an diesem taktisch doch recht anspruchsvollem spiel.

    Als Orc-Coach kann ich nur sagen ein verdammt gutes Team-
    MEINE BOYz
    recht langsam im vergleich uz anderen-aber zuhauen könnenz echt gut.

    hat irgendwer hier vielleicht erfahrung mit BloodBowl Waldelven?(hab ich nnoch rumliegen,sind mir aber irgendwie *mitverlaub* ZU SCHWUL *sorry,aber is so*)

    HIer noch'n link zur GW BB-site
    regelbuch und alles überarbeitet und zum download bereit :]

    games-workshop.com/Warhammerworld/bloodbowl/news.htm
    Morgn
    Also, meine Har Ganeth Widowmakers stehen bei mir im Regal und würden sich über einen neuerlichen Anfang in einer Liga sehr freuen (so viele neue Sklaven :D)...
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Jop.

    ich glaub ich hab'n rechtschreibfehler in der box enddeckt, der sich auch aufs spiel auswirkt.

    Also mal ne frage an nen erfahrenen Orc spieler!

    der Blitzer hat AGility 3, wie alle orcs(!BoBlocker-AG=2)
    das heist er wirft'n quik pass auf 3+
    und fängt den ball auch auf 3+

    Nun hab ich aber aus der orginalbox diese beiden Team-Rooster aus pappe mit erklärungen für jeden spieler,
    und da steht beim Orc Blitzer Catching/Quik pass auf 4+.

    Tja , is das jetzt'n fehler oder nich, kann mir schlecht vorstellen das der blitzer schlechter als'n Linemen/7Goblin sein soll ?

    Ich mein nur He ich mag meine Blitzer , sind die besten Orc Spieler ( meine meinung) da sie 6Felder laufen können, und das könen sonst nur die Gobos(gute ballträger+ throwingTeammate=Touchdowngefährlich!!!!! :D :D )

    weiß irgendwer zufällig wo ich noch an ein paar MetallBlitzer rannkomm?
    Oder welche Orc(Fantasy/40k) Mini ein guten orc blitzer abgibt?
    Morgn
    Nein, das ist kein Fehler, da man +1 auf jeden Passversuch bekommt und bei einem Quick Pass (oder kurzem Abspiel, wies auf Deutsch so schön heißt, ich kann dir ja mal das deutsche regelheft zeigen) ebenso. Genauso wie bei einem Ausweichmanöver. Modifiziert wirds dann erst durch höhere Weite des Passes und Gegner in der Nähe.

    PS: Dass cih die regeln nach so langer zeit noch weiß ist schon verwunderlich, ich komm mir irgendwie seltsam vor...
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Naja eben doch
    die Agility Table sieht so aus

    Ag 1 2 3 4 5 6
    D6 6+ 5+ 4+ 3+ 2+ 1+

    mein Blitzer hat Ag3 (wie ALLE orcs außer Blocker)
    muss also ne 4+ werfen

    allerdings wird wie bei jedem anderen orc(..) auch
    der pass noch modifiziert:

    Throwing quik pass +1 ( also 3+ werfen)
    short pass +0 ( 4+ wie gehabt)
    long pass -1 (5+)
    long bomb -2 (..)
    wenn das jetzt noch inner TACKLE ZONE eines geners ist -1 für jeden gegner

    genauso wird auch chatching modifiziert
    mit
    accurate pass +1
    missed pass,bouncing ball,throw-in +0

    -1 für jede TACKLE ZONE

    also soviel zu den regeln, darum wundert's mich warum mein
    BLITZER Mit AG 3
    wie jeder andere orc auch!!!!
    schlechter sein soll als
    jeder andere spieler , selbst die goblins haben AG 3

    Wenn dem jetzt nicht so ist soll man mich doch berichtigen ,
    aber dann wären für mich meine Blitzer nicht mehr interessant als stürmer, kann ich ebensogut'n schwachen goblin losschicken der dann den Arsch voll kriegt :baby:

    Alle anderen spieler haben nämlich im vergleich zu Gobos/Blitzern (Bewegung 6) nur 5 Felder zum laufen

    @T?rin Túrambar
    ach ja und das kuriose bei dodging(ausweichen,wird auch auf die agility des spielers gewürfelt und mit+1 modifiziert wen man das ausweichen beginnt)
    steht da auf dieser ominösen karte auch 3+
    nur bei den anderen sachen nicht
    Naja die Miniaturen werden ersetzt,
    Schwarzorkblocker=40K Waaaghbossminiatur
    Feldspieler, Werfer=Fantasy bzw 40K Plastikorks
    Blitzer=Entweder 40K Orknobz oder wie bei den Lineman nur mit rennenden Posen und mehr Rüstung
    Troll=Confrontation Kriegstroll
    Gobbos=Plastikgobbos
    Bomba=Plastikgobbo mit ner Heiligen Handgranate, Molotovcocktail od. ne Miniatombombe
    sie sollen halt keine kleenen Hegelz sondern echte Viecha sein
    Und natürlich ein neues Farbschema. Tendiere zu nem verosteten dreckigen Farbschema so ähnlich wie die Moriaorks
    Ich find den troll solltest du so lassen die GW Mini ist eine der besten ´,wie ich meine
    aber nich lieber'n oger einsetzen als'n troll?
    die sind besser und schneller.

    ich hatte mal die Bomba Dribblesnot Mini aber die is weg , muss mir auch ne neue bauen...

    und das mit den schwarzorks als blockern is auch nich so schlecht :D

    auf jeden sollteste dir'n varagh gouhlbeissa zulegen, oder bauen , super spieler, und PROFI :D ( kann alles nochmalwürfeln)

    ich hab meinen von
    fantasyladen.de/frameset.html

    hab da angerufen und die haben eigentlich alles noch auf vorrat , allerdings nicht online, der typ vonnner mailorder hats aber ins auktionshaus gestellt nachdem ich angerufen hab, weiß nich ob die noch onine sind ....
    meine orks sind ziemlich hell goblin grenn akzentuiert und tragen gelb/orange knallige schulterpanzer mit schwarzen flammen drauf , die schuhe sind rot mit schwarz/weißer kappe(karomuster)
    und metallfarben hab ich nur boltgunmetall und ein wenig tin biz verwendet

    ich find dieses dreckige moria farbschema nich(du meinst doch das wo die nich so grün aussehen,mehr dunkel?)
    , aber habs ja auch noch nich so gesehen .
    Also meine orks sehen ziehmlich grell und agressiv aus , wie es die fans wollen 8)

    orks sind zwar brutal stinkig und hasslich aber
    als guter ork trainer gewinnst du verdammt viel Geld

    und dann müssen die rüstungen irgendwie auch'n pischen prunken

    meine meinung,
    an Starspielern hatte ich auch Varag, Bomba (noch vorhanden) Nobbla sowie den Rippa Bolgrod. danach kam noch ein Kamikazekatapult dazu. Mein altes Farbschema war Blood Red mit Boltgunmetal die Stiefel waren braun. Bei meinen neuen Orks werde ich die haut wie bei meinen 40k Orkzen bemalen und die Rüstungen werden diesen Schrott effekt erhalten. Hab das auch bei menen CO Elite Gobs gemacht nur werde ich diesmal ne dunklere Metalfarbe verwenden. Warum ein Troll: Viel lustiger einfach wenn da ein Stinkendes, blödes, träges... Ding am Spielfeld herumschlendert. ( Denk Ottfried Fischer spielt Profifussball :tongue: )
    Morgn
    Du wirfst den Quick Pass (oder das kurze Abspiel) auf 3+, es sei denn, es geht um Schwarzork-Bolcker mit ihrer AG von 2.
    Achja: Ich hab übrigens auch noch 2 Starspieler anzubieten, da die Dunkelelfen allerdings ja nur (Blood Bowl Compednien jetzt weggerechnet) Assassinen einsetzen dürfen als Starspieler, sind eben beide solche (wobei einer die Blood Bowl-Miniatur ist und der andere dieser Mortheim-Elf mit verkürztem Schwert).
    Würde mcih jedenfalls freuen, wieder in einer Liga spielen zu können.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Das mit dem troll kann man sehen wie man will :D :D
    er is auf jeden besser als son blöder Baummensch ;(
    Aber haste dir schon den neuen BloodBowlOger angesehen , der kommt wohl demnächst.

    und die regeln für'n kamikazekatapult kenn ich nich?
    kannste die mal posten?

    ich hab schon ne mege miniaturen gesehen über die ich noch nie was gelesen hab.
    Bsp

    Chaos starplayer (Thrower,....halt mehrere)
    human player mit kettensäge ???
    ...

    meist bei ebay auktionen

    da war auch ein Playmate-Bunny team (alle in badeanzügen und mit häschenohren :P ) ein Nonnenteam
    ...


    @T?rin Túrambar
    ja das mein ich ja , kurios ist nur das auf dieser karte 4+ steht , muss sich also um ein rechtschreibfehler handeln.

    Morgn
    Die meisten diesbezüglichen Regeln sidn aus dem Blood Bowl-Compendium.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Der Typ mit der Kettensäge is glaub ich ne alte Figur (erste zweite Edition( Bei meinem BB Grundset war ein Bestellformular von der Mail Order mit ?alten? Starspielern.
    Darunter ein Frank´N´Stein, ein Kendutyp, Cybork, ein Chaostyp mit 2 Köpfen...... Im BBcombendium 2 steht drinnen das man seine Spieler (alle normale keine Starspieler) mit versteckte waffen ausrüsten kann. Bei unseren alten Liga nahmen wir diese Regel net da es später sicher zu nem Kettensägenmassaker oder nen Stellungskrieg ausgeartet wäre und der Ball bzw Touchdowns eher nebensächlich wären

    na dann noch 2 fragen :

    a) wo bekomm ich dieses commpendium?

    b) kannz'd nich ma beschreiben wie da kamikazepult funkzt
    so zBsp, wie oft darfz ballern, wieviel gobos bedienen das
    und überhaupt wieviel Grotze verbratzt man damit ( ?( Kamikaze ?( )

    ach ja
    c) was steht im BloodBowl Annual 2002?
    Morgn
    Also, ich habe das Compendium 2 aus der Spielerei (sonst haben wir keines), und die Funktionsweise des Kamikazekatapults zu erklären würde den Rahmen dieses Threads sprengen (und gegen Urheberrechte verstoßen).

    Das Annual hat auch niemand von uns. Wir spielten einfach nur nach den Grundregeln, denen aus Deathzone, den Dungeonbowl-Regeln (aus dem WD 34 glaube ich) und der I'll keep my eyes on you (verstärkte Regeln bezüglich Foul), sowie Kamikazeklatapult.
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    @T?rin
    Du hast den Snotlingkurbelwagen vergessen!!!! X( Ich höre ihn schon zu meinem Team Rumpeln)

    @DeeKoo
    Kamikazekatapult funkt net so wieb bei fantasy. Du brauchst nen Gob mit ner gewissen Fertigkeit (welche das is weiss ich net) das katapult ist eigentlich ein Spieler der sich nicht bewegen kann und die Fertigkeit Mitspielerwerfen hat, nur das es unbegrenzt ist. Mein Gob hat die Liga ( er kam in der mitte der liga) ohne irgenwelche Langzeitschäden überstanden. Es ist aber eher mehr ein Fun Spieler. Also net so viel vertrauen auf ihn setzten
    Morgn
    Achja... der Kurbelwagen...
    Naja, dein Katapult war aber auch ständig in der Werkstatt ;)
    greetings from good old Simmering
    Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
    Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
    Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

    WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Und dafür war mein gob orkig. Der hat ne Menge Touchdowns hingelegt.
    @DeeKoo
    Noch was wegen den Troll. Jedes Team hat irgend so ne Art Levithan in seinen Reihen Oger, Rattenoger, Minotaurus.....
    Ich bevorzuge aber den Troll da er der billigste (und leider der tolpatschigste neben den Baummenschen) von den Grossen ist. Auserdem hat er auch Regeneration. Das ist der punkt warum ich ihn in meinem Team habe, da ich den Sani lieber für einen toten Blitzer bzw Blocker der viele SP hat ausgebe anstatt nen Oger der nur 3? Feretigkeiten hat.
    PS: Nimm dich vor Snotlingteams in acht. Das is kein Scherz