Warhammer 40k RPG alla Dark Heresy!!!

      Warhammer 40k RPG alla Dark Heresy!!!

      Hey Leute!
      Habe gesehen, dass schonmal ein Versuch unternommen wurde, hier ein W40k-Rollenspiel ins "rollen" zu bringen....warum auch nicht ;)

      Wenn es noch Interessierte hier gibt, würde ich gerne eins starten und leiten.

      Anlehnen würde ich das Ganze im Stil von Dark Heresy, sprich:
      Die SC sind Akolythen eines Inquisitors und müssen Aufträge erfüllen.
      Ich hätte schon Lust auf ein ausgereiftes Rollenspiel, mit gutem Plot (meinerseits) und guten Chars.

      Ich denke, mit drei bis fünf Spielern wäre man gut besetzt.

      Wer hat Interesse?
      Hey,
      dachte mir das Ganze Richtung Storytelling vorgestellt. Die Charaktere am besten hier posten, damit die anderen Spieler auch Einsicht haben (sollte es jedoch Geheimnisse geben, die per PN an mich).
      Der Ablauf? Tja, wie in jedem Rollenspiel: ich schreibe eine Einleitung, ihr steigt ein, interagiert mit der Umwelt, ich reagiere etc.
      Bis zu einem bestimmten Grad lasse ich Power Emotes zu, ein wenig Fingerspitzengefühl seitens der Spieler gehört dazu...wir testen das einfach ein wenig für uns aus.
      Damit das Ganze auch schön funktioniert, sollte jeder Spieler in der Lage sein, ein bis zweimal pro Tag posten zu können.

      Insgesamt hätte ich gerne vier Spieler, oder so.
      Mister Ich und Khornosaurus sind dabei, wer noch?
      Okay, dann poste ich mal meinen Char (zum Glück habe ich genug Ravenor/Eisenhorn gelesen, um zu wissen, woraufs ankommt):


      Name: Wieland Hepheistus

      Titel und ursprüngliche Profession: Adept der Mechanicus auf der Fabrikwelt Ryza. Diente als Adeptus Frater Chemicalis unter Magos Dimitrov, Adept zur Analyse und Synthese von Werkstoffen. Standardmodifiziert für kleinere Wartungsarbeiten an Maschinen.

      Alter: 57 Jahre (Klinisch, seit 39 Jahren mit bionischer Modifikation)

      Aussehen: 1,84m Groß, trägt eine rote Mechanicussrobe sowie Mechanicus Rüstung mit 4 Greifarmen, die alle für chemische und analytische Arbeiten genutzt werden. Trägt ständig eine Gasmaske, um seinen Körper vor Fremdstoffkontamination zu bewahren. Zu 32% Bionische Modifikationen, erwähnenswert ist sein Linker Arm, der durch einenen Bionischen ersetzt wurde und genau so zur Optimierung bei chemisch und analytischen Arbeiten dient.

      (sichtbare) Ausrüstung: Bereits oben erwähnter Mechanicus Harnisch, dazu mehrere Datentafeln, Schriftrollen, 4 Ampullen mit chemischen Flüssigkeiten (Salpeter, Schwefelsäure, Benzol und Phosphorsäure) die in seinem Bionischen Greifarmen eingelagert sind), sowie eine Boltpistole.

      Gründe, warum der Charakter sich der Inquisition verpflichtet hat: Durch die intensive Reisetätigkeit des Inquisitors kann er ungestört an seltenen Orten ohne das ihn jemand Behelligt nach Hinweisen zu verschollenen Synthese STK[ suchen. Suche bisher erfolglos, Außerdem entkommt er so den Intrigen der Magi auf Ryza.

      Zitat: Für mich gibt es nur gelöste Probleme!
      Mir persönlich ist noch nicht ganz klar wie ihr das anlegen wollt.
      Spielt ihr nach einem konkreten Regelwerk oder gehts um reines Storytelling?

      Regelbuch will ich keines kaufen/lesen, aber wenn ihr einfach eine gute Geschichte spielen wollt wär ich sofort dabei.
      ich mag deine Augen.... alle drei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chios“ ()

      hier geht es um reines Storytelling, ohne Regeln.
      @Khornosaurus:
      den Versuch sehe ich nicht erstickt, dachte nur, dass in so einem großen Forum es mehr Interessenten geben würde.
      Im Notfall würde ich auch mit dir alleine was machen.
      @Chios:
      Wenn du Lust hast, poste einen Char und es kann losgehen.

      Ich würde mit einem kleinen vorgefertigten Abenteuer anfangen, um zu schauen wie es mit uns drei funktioniert.
      Zwei Spieler reichen mir aus um was cooles zu machen....für alles andere könnt ihr ggf. noch NSCs einbauen.

      Sollte ich den Char von Chios bekommen, würde ich schon mit einer klassischen Einleitung anfangen.
      so ..viel stress...aber hier mein char! übernehm einfacht zwegs foramtierund die vom kornie

      Name: Lethe Solaria

      ursprüngliche Profession: Sicherheits Beamte auf dem Handelsschiff "Salomos Hoffnung"

      Alter: 31 Standartjahre

      Aussehen: 178 groß 63kg schwer, hellhäutig, langes Inqwerfarbenes Haar (zu einem zopf geflochten), violette Augen.

      sichtbare Ausrüstung: sie trägt stolz ihre sicherheits Plattenrüstung, ihre Repetierschrotflinte, sowie ihren alten Dienstrevolver.

      Gründe, warum der Charakter sich der Inquisition verpflichtet hat:: Lethe wurde während des "Urak gash Vorfalls" angeworben, in dem die "Salomos Hoffnung" requiriert und schlußendlich zerstört wurde.
      Sie erwies sich bisher als besonnene und hartneckige Ermitlerin, die aber auch vor Gewalt ( wenn sie angebracht ist) nicht zurückschreckt.

      Zitat: " Wir könnens auf die sanfte tour machen oder auf die harte... die sanfte sieht so aus, dass ich die Antworten einfach aus dir rausprügeln werde.....die harte...nunja, das willst du garnicht wissen..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

      Nun gut, da haben wir ja schon zwei sehr unterschiedliche Charaktere.
      Ich warte jetzt noch ein oder zwei Tage ab, ob sich noch jemand anschließt-
      aber dann lege ich los. Wie gesagt, ich werde eine typische SL-Einleitung schreiben, und dann könnt ihr loslegen^^
      Achja, falls jemand das Dark Heresy Grundregelwerk hat: wer das Abenteuer darin kennt, soll sein Wissen weglassen ^^
      Na da bin ich doch sofort dabei, ich bräucht kurzes Feedback ob die Figur zu tief drin is im Inquisitorischen für das was du vorhast, is schließlich mein Char aus unseren =][= Spielen.
      Wenns zu umständlich ist streich ich einfach einen Gutteil vom Hintergrund:

      Name: Sergeant Petyr Steiner

      Profession(en): Petyr Steiner, der sich in den Tiefen der Makropolwelt XXXXX als Söldner für diverse Gangs durchschlug, wurde nach einem Zusammentreffen mit Xenos-Infiltratoren in den untersten Ebenen seiner Heimatmakropole von Inquisitor Boone rekrutiert.
      In dem zähen Söldner einen brauchbaren Soldaten erkennend, empfahl der Inquisitor Steiner an das Gardistenkoprs des Ordo Xenos.

      Über mehrere Jahre hinweg kämpfte sich Steiner durch unzählige versteckte und offene Kampfeinsätze bis zur Position des Sergeant.

      Kürzlich wurde Steiner als Leiter eines Einsatzteams der inquisition eingesetzt. Trotz dem Erfolg der Mission an sich, wurde Petyr so schwer verwundet, dass ein Magus Biologis ihm seinen kompletten linken Arm und Schulter sowie den linken Lungenflügel durch bionische Implantate ersetzen musste. Komplikationen mit den Implantaten zwangen Steiner, die Leitung der Einsatzgruppe abzugeben.

      Momentan steht Sergeant Petytr Steiner auf Abruf, bereit, jederzeit wieder sein Hochenergie-Lasergewehr für die Ordos zu schultern.

      Alter: 42 Terra-Standard

      Aussehen: 1,75 groß, Millimeterfrisur, kantiges Kinn, braune Augen.

      sichtbare Ausrüstung: Langer, dunkelroter Mantel (ohne Einsatzleiter-insignien), He-Lasergewehr mit Rucksack-Ladestation, Tronvasse-Revolver (aus Gangtagen) in einem Halfter unter dem linken Arm, schwere Einsatzstiefel, Staubschutzbrille um den Hals, Plattenrüstung, Inquisitionsschema.

      Zitat: "Haltet euch an den Plan und wir kommen hier alle wieder raus."
      ich mag deine Augen.... alle drei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chios“ ()

      Hey!
      @Chios: Der Char ist zwar kein blutiger Inquisitor-Anfänger wie ich mir eigentlich dachte, doch ich würde ihn so lassen...kann nie verkehrt sein, einen erfahreneren Char in der Gruppe zu haben.

      Da ich jetzt drei Spieler habe, mache ich mich an meinen Teil. Wenn ich jetzt anfange, bringe ich die Einleitung noch heute hier rein.
      Hier die Einleitung zum Abenteuer. In dieser ist jeder von euch angesprochen. Die Gruppenmitglieder kennen sich nicht, jeder ist alleine im Einsatz.


      Nichts ist so undurchschaubar wie die Arbeit im Dienste der Inquisition. Schon seit Wochen wartest du in einem dreckigen Hab-Loch in der Untermakropole von Sibellus, ohne Anweisung, ohne Zeichen, außer, dass du dich bedeckt zu halten hast, bis man deine Dienste benötigt. Um was für Dienste es sich handelt, weiß nur der Gott-Imperator!
      Verdammt, du weißt noch nicht einmal, ob du auf dich alleine gestellt bist oder Teil einer Zelle, ein Schläfer, dessen Traum die Hölle von Scintilla ist. Das einzige was man dir gab, war eine kleine Brosche mit einer optischen wie auch elektrischen Signatur.
      Die Erlösung kommt in Gestalt eines schäbigen Servitorschädels, der mühsam durch das Hab trudelt und ein Stück Papier bei dir abgibt.
      Darauf sind nur zwei Fakten vermerkt, ein Datum und ein Ort:




      Aussichtsplatform DZ10/46 im Administratum-Viertel
      am folgenden Tag, Mittag.




      Endlich! Dies wird das Zeichen sein, auf welches du gewartet hast. Gelobt sei der Gott-Imperator im geheiligten Terra, gesegnet und gesalbt deine Ausrüstung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reynhold“ ()

      Adept Wieland Hepheistus sieht von seiner Arbeit an einem neuen, Metalloorganischen Polymer auf Arsenbasis auf , als die Schädeldrohne in seine Habzelle fliegt. Er Registiriert die Nosphäre um die Drohne, welche sie als Nachrichtendrohne Kennzeichnet.

      Hepheistus kantiert: "Armes Geschöpf, so allein gelassen vom Deus Omnisias! Trauriger Binärer Zustand! Ich sehe eine Nachricht in der Nosphäre!Frage: Haptische Idetifikation erforderlich?"

      Drohne kantiert: "Haptische Identifikation nicht erforderlich, Identifikation erfolgt durch Nosphärenabgleich! Nachricht wird Ausgeladen!"

      H. Kantiert: "Bestätige, Daten werden eingeladen. Begutachte Daten."

      Datenpaket enthält: "Aussichtsplatform DZ10/46 im Administratum-Viertel
      am folgenden Tag, Mittag."

      H. Kantiert: "Dank sei dem Deus Omnisias! Ferzeih die Desaktivierung, kleines Geschöpf!"

      Hepheistus richtet einen seiner Mechanischen Unterstützungsarme auf die Schädeldrohne, ein 1,74 sec dauernder Strahl aus hyperoxidierender Säure zerfrisst die Schädeldrohne. Ein 2,5 sec dauernder Strahl aus HyperBase neutralisiert die farblose Pfütze am Boden des Habs.

      Hepheistus steht auf, und räumt seine Ausrüstung in die dafür vorgesehenen Behälter seines Gewandes. Er halftert seine Boltpistole zusammen mit einigen Reservemagazinen, dann verlässt er das Hab, um einen Shuttlebus ins Administratums Viertel der Makropole zu bekommen. Hepheistus berechnet, dass er 34,986 Stunden benötigen wird, um zum vereinbarten Treff-Punkt zu gelangen. Als er in den ersten Shuttlebus einsteigt, ist sein gehirn bereits nospärisch auf höchster Alarmbereitschaft.

      Hepheistus bewegt sich nur durch Gebiete fort, in denen die Anwesenheit eines Adepten der Mechanicus nicht ungewöhnlich ist. Über die Chemiedistrikte zu den Industriebereichen, vorbei am Kraftwerk der Makropole direkt zum Administratums Viertel. Auf seinem Weg über Metro, Shuttlebus, Fußwege und Seitengassen bemerkt er 54768 Individuen, alle Unverdächtig für seine Nosphäre.

      Es ist genau 12,45 Sekunden vor Mittag, als er auf Aussichtsplattform DZ10/46 eintrifft.
      Die Aussichtsplattform bietet einen überragenden Ausblick auf das Gewirr dieses Viertels, Ströme von Menschen, welche wie fleißige Ameisen durch ihren Bau krabbeln. Linker Hand führen verwitterte Stufen zu einem der Ableger des hiesigen Adeptus Arbites. Steinere Gargoyles schmücken den Balkon der Plattform und der Moloch des Administratumgebäudes legt den Platz in Schatten.

      Der Platz scheint verlassen zu sein, der Lärm der wogenden Massen unten auf den Straßen dringt nur gedämpft hier herauf.

      Trotzdem registriert deine Nosphäre mehrere Lebenszeichen in unmittelbarer Nähe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reynhold“ ()

      Hepheistus stellt bei der Nospärischen Registrierung von anderem Leben auf der Plattform sofort all seine bionischen Systeme auf Alarmstufe eins, er greift aber nicht nach seiner Boltpistole.

      Hepheistus kantiert und spricht gleichzeitig mit seiner Fleischesstimme: "Im Namen des Deus Omnissias, ich weis das sie hier sind, geben sie sich zu erkennen!"

      Hepheistus wartet auf Antwort.