WM - Trolle

Was bringt die Regeneration bei den Trollen wirklich, hab da nicht so ganz den Durchblick. Kann mir mal wer das erklären?
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    hi slann,

ich verstehe das folgendermaßen:

trolle haben pro base 3 lebenspunkte. wird nun eine trolleinheit angegriffen und erhält 4 lebenpunktabzüge wird ein base entfernt (3 lebenspunkte). der verbliebene 4. lebenpunktabzug wird jedoch durch die regeneration wieder aufgehoben! sprich die verbliebenen 2 bases besitzten immer noch 6 lebenpunkte (anstatt von 5).

wird die selbe/gleiche einheit in der gleichen runde weiter angegriffen und verliert nochmals lebenpunkte würde beispielsweise der verbliebene lebenspunkt zählen. und nicht regeneriert
    also, bleiben wir beim obigen beispiel: vier vernichtete lebenspunkte - ein base weniger - nun ein weiterer angriff. die einheit verliert nochmals 2 lebenspunkte. die regeneration hat noch nicht eingesetzt, der 4. lebenspunkt ist noch nicht regeneriert und die 2. lebenspunkte werden hinzugezählt. somit hat die einheit in einer runde 6 lebenspunkte verloren und somit zwei bases.

alles klar? ich hoffe ich habs richtig erklärt

salute
    Ich denke, dass ist anders (sonst wäre Regeneration praktisch nicht existent, weil alle LP Verluste die nicht ganze Stands sind sowieso nicht über die Runden mitgezählt werden).

Die Regeneration wirkt nach jeder Nahkampfrunde. Angenommen ich greif dich an, mach dir 4 Wunden. Du entfernst ein Base und eine Wunde wird regeneriert (zählt aber schon zum Ergbnis -> 2 Stands mit je 3 LP), ich gewinne und Verfolge dich mach dir 2 Wunden, eine davon wird regeneriert, also hast du 1 Stand mit 2LP, eines mit 3 usw...

verständlich? Wenn nicht stell eine Frage mit einem konkreten Beispiel, so ist es dann einfacher.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von René
    Ich denke, dass ist anders (sonst wäre Regeneration praktisch nicht existent, weil alle LP Verluste die nicht ganze Stands sind sowieso nicht über die Runden mitgezählt werden).

stimmt, du hast recht!!! hatte einen denkfehler :D :D

Original von René
    Die Regeneration wirkt nach jeder Nahkampfrunde. Angenommen ich greif dich an, mach dir 4 Wunden. Du entfernst ein Base und eine Wunde wird regeneriert (zählt aber schon zum Ergbnis -> 2 Stands mit je 3 LP), ich gewinne und Verfolge dich mach dir 2 Wunden, eine davon wird regeneriert, also hast du 1 Stand mit 2LP, eines mit 3 usw...

verständlich? Wenn nicht stell eine Frage mit einem konkreten Beispiel, so ist es dann einfacher.

passt!
    Irgendwie steh ich auf der Leitung, die überschüssigen Treffer werden doch sowieso ignoriert?
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

Lies genau was ich geschrieben hab... nach jeder Nahkampfrunde (in Warmaster kann es davon unzählige geben) wird EINE überschüssige Wunde gestrichen....

Also: Zuschlagen, Ergebnis berechnen, eine Wunde streichen (wenn überschüssig), dann wieder zuschlagen, berechnen, Wunde streichen, dann wieder .... solange bis unentschieden oder der Gewinner nimma verfolgt.

Hast du schon mal ne Partie gespielt, wenn nicht wirds klarer, wenn du die erste hinter dir hast.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    ist doch ganz einfach ,-)

meine trolle greifen an...und schlagen den gegner...somit habe ich gewonnen...da ich aber 2 wunden bekommen habe die in den nächsten nahkampf übernommen würden...wird eine regeneriert ,-) ich gehe in den nächsten nahkampf also bloss mit einer ,-)

hab ich erwähnt das meine trolle immun gegen verwundungen sind ,-)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    @ Rene

Leider hab ich noch kein Spiel hinter mir, hoffe jedoch bald (male gerade meine Modelle an) mal eines zu spielen. Aber ich glaube ich hab es gerafft.

Danke nochmals an alle die so viel Geduld mit mir hatten.
    Fantasy:
    Warmaster:

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs