Hy
Ich würd gern nächstes Jahr eine BB Meisterschaft organisieren;
Jetzt wollt ich schon mal fragen, wer denn aller dabei sein würde (und mit welchem Team).
Starten sollte das ganze irgendwo Anfang Februar und ca. 2-3 Monate dauern.
Ich frag jetzt schon mal, damit die Spieler die mitmachen möchten, aber bisher noch nicht BB gespielt haben, im Jänner noch Zeit haben sich ein bißchen einzuspielen.
Ablauf:
Die Teams werden in 2 Conferences (Eastern & Western) gelost; Jedes Team spielt 1mal gegen ihre Divisionsgegner; Von den 2 Gruppen steigen jeweils die 4 Besten auf. Diese Teams spielen dann im Playoff gegeneinander (1.East vs. 4.West; 2.East vs. 3.West usw.)
Die Sieger der Playoffs treffen im Conference Final aufeinander. Die jeweiligen Sieger spielen dann um den Katzelsdorf Bowl.
Nach Beendigung der Gruppenphase, erhält jeder Aufsteiger 30.000 Gs. Weiters gibt?s für jeden Sieger der Kategorien Best Scorer,Best Passer, Most Interceptions, Roughest Player 10.000 Gs extra.
Regeln:
1.Da es hier um den Spaß am Spiel geht, sollten alle Spieler auch dementsprechend spielen!
2.Um dem Gegner und sich selbst ein angenehmes Spiel und kein "Ich stell mich mit dem Ball in die Ecke" Spiel zu gestalten, darf man maximal 1 Runde mit dem Ball vor einem sicheren Touchdown abwarten. Sollte nach diesem "Zeitschinden" ein TD möglich sein ohne Würfeln zu müssen (Block, dodge, Go for it, usw) so ist ein TD zu erzielen. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird der Ballträger vom Schiedsrichter ausgeschlossen und darf für das restliche Spiel nicht mehr aufs Feld (wie Foul).
3.Teamapothecary: der Teamapothecary kann Heilversuche auch erst am Ende des Spieles durchführen. Crowdinjuries können vom Teamapothecary nur am Ende des Spiels geheilt werden, da man die Verletzten erst von den Zuschauertribünen bergen muss! (Hinweis: für die Apothecarys durch Inducements ist diese Hausregel nicht anzuwenden und es gilt das weiter das LRB). Wird ein Spiel gegen Untote oder Nurgle Rotter bestritten ist diese Hausregel außer Kraft gesetzt (da diese Teams tote Spieler in ihre Reihen aufnehmen können)
4.Journeyman: wenn das Team genügend Geld im Treasury hat um sich den teuersten Spieler kaufen zu können (z.B. Woodelves: Wardancer 120.000 Gold), dann muss vor Inanspruchnahme der Journeymen erst ein Spieler gekauft werden, bevor man andere Investitionen (z.B. Reroll, Cheerleader, etc.) tätigen kann.
5.Playoffs: Im Grunddurchgang gibt es keine Verlängerung, Spiele können unentschieden enden. Im Playoff gibt es eine Verlängerung mit 8 Zügen. Alle unverbrauchten RR der zweiten Hälfte (Team, Leader, Kick off events) werden mitgenommen. Die Verdopplungsregel der FANS und Winnings in der Semifinal- und Finalrunde kommt nicht zur Anwendung
6.Punkte: Sieg (W): 3 Punkte, Niederlage (L): 0 Punkte, Unentschieden(T): 1 Punkt.
7.Tiebraker: bei Tabellengleichstand zweier Teams durch Punkte kommen folgende Kriterinen in dieser Reihenfolge zur Anwendung: TD-Diff, CASDiff, Anzahl TD Gesamt, Anzahl CAS Gesamt. (Hinweis: nur CAS durch Block zählen für diese Regelung)
8.Strafresultat: das Spiel wird 1:0 (0:0) gewertet. Das begünstigte Team darf einen MVP und einen TD frei vergeben. Winnings: 1D6+2 (FAME+Sieg) + Rerolloption, FF: 3D6 Check.
9.Turnmarker: wenn ein Coach vergisst den Turnmarker weiterzubewegen kommt die "llegal Procedure" Regel nicht zur Anwendung!
10.Optional League Rules: diese kommen alle nicht zur Anwendung!
11.MVP: Am Ende des Spieles entscheidet der Coach welcher Spieler einen MVP in seinem Team bekommt.
12. Ausstieg von Coaches: Fällt ein Coach während der Saison aus, versuchen wir einen Ersatztrainer aufzutreiben. Schaffen wir es nicht, werden die ausständigen Spiele mit Strafresultat gewertet. Fällt ein Trainer zu Begin oder in den Playoffs aus, rückt der nächtqualifizierte Coach nach (fällt ein Spieler nach der ersten Playoff Runde aus, rückt der letzte Gegner - also der Verlierer - nach)
Hinweise für die KBBL/WoW Anwendung des LRB:
1.Pre Match Sequence: das Team mit dem höheren Teamvalue (TV) muss als erster entscheiden ob es Gold vom Treasury für dieses Spiel entnimmt um sich Inducements für diese Spiel zu kaufen. Dies erhöht natürlich den TV. Danach entscheidet das andere Team ob es Gold ausgeben möchte. Erst dann wird für die Ermittlung der Inducements die Differenz der aktuellen TVs berechnet!
2.Post Match Sequence: Journeymen müssen in der Postmatch Sequence angeheuert werden und nicht erst in der Pre Match Sequence des nächsten Spiels!
3.Inducements: In den Playoffs können keine Starplayer und/oder Mercenaries gekauft werden (Gold oder Inducements)
ciao stefan
Ich würd gern nächstes Jahr eine BB Meisterschaft organisieren;
Jetzt wollt ich schon mal fragen, wer denn aller dabei sein würde (und mit welchem Team).
Starten sollte das ganze irgendwo Anfang Februar und ca. 2-3 Monate dauern.
Ich frag jetzt schon mal, damit die Spieler die mitmachen möchten, aber bisher noch nicht BB gespielt haben, im Jänner noch Zeit haben sich ein bißchen einzuspielen.
Ablauf:
Die Teams werden in 2 Conferences (Eastern & Western) gelost; Jedes Team spielt 1mal gegen ihre Divisionsgegner; Von den 2 Gruppen steigen jeweils die 4 Besten auf. Diese Teams spielen dann im Playoff gegeneinander (1.East vs. 4.West; 2.East vs. 3.West usw.)
Die Sieger der Playoffs treffen im Conference Final aufeinander. Die jeweiligen Sieger spielen dann um den Katzelsdorf Bowl.
Nach Beendigung der Gruppenphase, erhält jeder Aufsteiger 30.000 Gs. Weiters gibt?s für jeden Sieger der Kategorien Best Scorer,Best Passer, Most Interceptions, Roughest Player 10.000 Gs extra.
Regeln:
1.Da es hier um den Spaß am Spiel geht, sollten alle Spieler auch dementsprechend spielen!
2.Um dem Gegner und sich selbst ein angenehmes Spiel und kein "Ich stell mich mit dem Ball in die Ecke" Spiel zu gestalten, darf man maximal 1 Runde mit dem Ball vor einem sicheren Touchdown abwarten. Sollte nach diesem "Zeitschinden" ein TD möglich sein ohne Würfeln zu müssen (Block, dodge, Go for it, usw) so ist ein TD zu erzielen. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird der Ballträger vom Schiedsrichter ausgeschlossen und darf für das restliche Spiel nicht mehr aufs Feld (wie Foul).
3.Teamapothecary: der Teamapothecary kann Heilversuche auch erst am Ende des Spieles durchführen. Crowdinjuries können vom Teamapothecary nur am Ende des Spiels geheilt werden, da man die Verletzten erst von den Zuschauertribünen bergen muss! (Hinweis: für die Apothecarys durch Inducements ist diese Hausregel nicht anzuwenden und es gilt das weiter das LRB). Wird ein Spiel gegen Untote oder Nurgle Rotter bestritten ist diese Hausregel außer Kraft gesetzt (da diese Teams tote Spieler in ihre Reihen aufnehmen können)
4.Journeyman: wenn das Team genügend Geld im Treasury hat um sich den teuersten Spieler kaufen zu können (z.B. Woodelves: Wardancer 120.000 Gold), dann muss vor Inanspruchnahme der Journeymen erst ein Spieler gekauft werden, bevor man andere Investitionen (z.B. Reroll, Cheerleader, etc.) tätigen kann.
5.Playoffs: Im Grunddurchgang gibt es keine Verlängerung, Spiele können unentschieden enden. Im Playoff gibt es eine Verlängerung mit 8 Zügen. Alle unverbrauchten RR der zweiten Hälfte (Team, Leader, Kick off events) werden mitgenommen. Die Verdopplungsregel der FANS und Winnings in der Semifinal- und Finalrunde kommt nicht zur Anwendung
6.Punkte: Sieg (W): 3 Punkte, Niederlage (L): 0 Punkte, Unentschieden(T): 1 Punkt.
7.Tiebraker: bei Tabellengleichstand zweier Teams durch Punkte kommen folgende Kriterinen in dieser Reihenfolge zur Anwendung: TD-Diff, CASDiff, Anzahl TD Gesamt, Anzahl CAS Gesamt. (Hinweis: nur CAS durch Block zählen für diese Regelung)
8.Strafresultat: das Spiel wird 1:0 (0:0) gewertet. Das begünstigte Team darf einen MVP und einen TD frei vergeben. Winnings: 1D6+2 (FAME+Sieg) + Rerolloption, FF: 3D6 Check.
9.Turnmarker: wenn ein Coach vergisst den Turnmarker weiterzubewegen kommt die "llegal Procedure" Regel nicht zur Anwendung!
10.Optional League Rules: diese kommen alle nicht zur Anwendung!
11.MVP: Am Ende des Spieles entscheidet der Coach welcher Spieler einen MVP in seinem Team bekommt.
12. Ausstieg von Coaches: Fällt ein Coach während der Saison aus, versuchen wir einen Ersatztrainer aufzutreiben. Schaffen wir es nicht, werden die ausständigen Spiele mit Strafresultat gewertet. Fällt ein Trainer zu Begin oder in den Playoffs aus, rückt der nächtqualifizierte Coach nach (fällt ein Spieler nach der ersten Playoff Runde aus, rückt der letzte Gegner - also der Verlierer - nach)
Hinweise für die KBBL/WoW Anwendung des LRB:
1.Pre Match Sequence: das Team mit dem höheren Teamvalue (TV) muss als erster entscheiden ob es Gold vom Treasury für dieses Spiel entnimmt um sich Inducements für diese Spiel zu kaufen. Dies erhöht natürlich den TV. Danach entscheidet das andere Team ob es Gold ausgeben möchte. Erst dann wird für die Ermittlung der Inducements die Differenz der aktuellen TVs berechnet!
2.Post Match Sequence: Journeymen müssen in der Postmatch Sequence angeheuert werden und nicht erst in der Pre Match Sequence des nächsten Spiels!
3.Inducements: In den Playoffs können keine Starplayer und/oder Mercenaries gekauft werden (Gold oder Inducements)
ciao stefan
alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()