40k RPG Nebenthread

Auch von mir erst einmal Gute Besserung. Hoffe, mit der Schulter ist es nichts allzu schlimmes (habe damit beruflich zu tun).
      Stellt sich die Frage, ob ich Jonas Grim auch noch übernehmen soll/muss. Immerhin möchte ich niemandes Charakter verfälschen. Dauert das mit der Verletzung länger? Möchte nur den Char übernehmen, wenn es wirklich notwendig ist...

EDIT: habe jetzt mal was für Grim gepostet, damit sein Char nicht in Vergessenheit gerät. Ist aber immer noch die Frage offen, wie lange das mit Grim anhält (nicht der Char jetzt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Reynhold“ ()

nAbend!

Wollte nur von euch wissen, da es mein erstes RPG ist, ob ichs mit dem Char eh ned übertreib, bzw. ob ich eh ned zuviel in die Story eingreife?

MFG TheHassel
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Bisher verläuft doch alles gut....ich persönlich mag nur keine Lovestories :P
      Mit einem Psioniker musst du halt ein wenig aufpassen...du bist einfach anders...ähnlich anders wie ein Mechanicus.Immerhin stellst du eine potenzielle Gefahr dar, in dem du ein wandelndes Portal für Dämonen bist...

Und mit dem Eingreifen in der Story ist es soweit auch in Ordnung. Man sollte generell nie zu weit eingreifen. Ein paar nette Details reinbringen ist klasse und freut sowohl Spieler als auch SL. Nur mit größeren Dingen sollte man aufpassen und lieber im Vornherein bei mir Fragen (per PM am besten).
      Da auch ich eine Skript habe und einen etwaigen Ablauf plane, ist es nie verkehrt bei größeren Eingriffen und Details erstmal zu fragen wie das ausschauen könnte.
      Bisher hatte ich ja was "Details" angeht so gut wie mit jedem von euch Kontakt, und das klappt auch wunderbar.

Also, einfach so weitermachen^^
      Na da bin ich froh! :)

Aber meinst du jetzt damit dass ein Psioniker ned so spricht wie ich schreibe oder wie war des gemeint?

MFG TheHassel
      Clemens

Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Nein, nein, um des Imperators Willen! So meine ich das nicht, ist ja immerhin Charaktersache. Was ich meinte ist eher der Charakter des Chars (ho ho), wie er sich gibt und wie andere auf ihn reagieren könnten. Als Psioniker hat man nicht nur schöne Dinge im Leben gehabt (wenn überhaupt).
      Das bedeutet einfach nur, dass ein Psioniker einen gaaaanz anderen Hintergrund hat als andere, andere Dinge (z.B. vielleicht ein Schwarzes Schiff) erlebt hat...einfach anders zu spielen ist und seine eigenen Problematiken entwickelt. Mach dir einfach nur Gedanken generell, wie dein Charakter so ist wie er ist, arbeite ihn für dich einfach aus, mach ihn tiefer.
      Aber all das kann man nur als "meine eigene Denkweise" ansehen. Du machst das alles bisher sehr gut, bringst dich ins Spiel ein, hast ein Auge für Situationen und auch, wie man die Szene mit guten Details erweitern kann. Weiter so!

Ist aber nur meine bescheidene Meinung^^
      love stories sind das Salz in der Suppe.
      ich bin mir nur ned sicher obs in einem Forum auch gut rüber kommt....wenn es sich ergibt..warum nicht.

aber! Love stories sind wirklich lässig, machen die Chars "lebendiger" und bringen viel mehr tiefe als rumballern etc.

aber der Hassel schlägt sich recht gut....hätte eigentlich nicht gemerkt dast ein neuling bist ;)
      die wenigsten trauen sich am anfang eine love storie zu (weil sehr speziell) aber, wie gesagt, warum nicht.
      ich mag love stories :D
      Paaast!

@Reynhold: auf dem Bild is leider ned viel zu erkennen ;)

Aber i glaub dass soll uns ja mehr inspirieren :)

Apropo, du könntest die Umwelt ja auf uns reagieren lassen da wir ja glaub ich jetzt alle aus dem Zug gestiegen sind. :)

MFG TheHassel
      Clemens

das Bild ist absichtlich so gestaltet...es soll eher eine nette Inspiration sein...mehr nicht.

Jaja, habe das mit der Lovestory ja verstanden, ihr beiden Turteltauben :D
      Schauen wir mal, ob sich was draus ergibt, oder ob ihr einfach nur sterbend in der Gosse liegt...bald :P

Ich werde meinen Post noch heute machen. Werde mich aber erst mal hinlegen. Komme von der Arbeit und habe grässliche Kopfschmerzen...sorry!
      Aber dann lasse ich die "Umwelt" ein wenig auf euch reagieren....
      go! go! go!

;)
      Clemens

So, erledigt! Damit müsst ihr euch für ein paar Stunden zufrieden geben.

Nun möchte ich mich einem wichtigen Thema widmen, über welches ich mich noch nicht ausgelassen habe: den Kampf!

In solch einem Universum ist nichts wichtiger als manchmal auf dem Gegenüber den Kopf einzuschlagen/abzusägen/abzuschießen/bzw. beißen etc.
      Das sollte in solch einem Rollenspiel auch nicht fehlen...das will ja auch keiner^^
      Doch sollte es, gerade weil es keine Initiative oder Würfel gibt, ein paar Regeln eingehalten werden:

1.Nicht übertreiben! z.B. ...er war umringt von neun Gegnern. Doch kein Problem für ihn! Bevor die überhaupt reagieren konnten, zog er sein Schwert und schnell wie ein Schatten köpfte er alle nacheinander.

2. Chancen auf Reaktion lassen! Also nicht etwa: Er schwang sein Schwert und schlug es dermaßen an die gegnerische Waffe, das der Feind sie loslassen musste...nun stand der Gegner wehrlos vor ihm...
      Man sollte immer eine passende Reaktion des Gegners einräumen. Diese Aktion sollte so aussehen: Er schwang sein Schwert und schlug es dermaßen an die gegnerische Waffe, das dieser sie nur mit Mühe festhalten könnte.

Versteht ihr was ich meine?

3. Jeder sollte drankommen! Also nicht ein oder zwei Spieler alles abschnetzeln, bevor der Gegner oder andere Spieler überhaupt reagieren können.

Mehr fällt mir nicht ein, aber das sollte eigentlich schon reichen, um selbst Kämpfe auf eine angenehme Art und Weise hier ablaufen zu lassen. Denn darauf will ja sicher keiner von uns verzichten.

ABER: übernehmt euch nicht- ich bin ein relativ gnadenloser Spielleiter: ihr könntet einen Kampf auch mal verlieren und dabei draufgehen wenn ihr euch zu "blöd" verhaltet...also immer mit gesunden Menschenverstand an die Sache rangehen, und die eigenen Chancen überdenken!^^

Alle damit einverstanden?
      Da fäät mir nur dieses Zitat ein xD:

Habt ihr Maden das Verstanden ?!

Sir, Jawohl Sir!

Im diesem Sinne :)

MFG TheHassel
      Clemens

love stories sind das Salz in der Suppe. ich bin mir nur ned sicher obs in einem Forum auch gut rüber kommt....wenn es sich ergibt..warum nicht. aber! Love stories sind wirklich lässig, machen die Chars "lebendiger" und bringen viel mehr tiefe als rumballern etc. aber der Hassel schlägt sich recht gut....hätte eigentlich nicht gemerkt dast ein neuling bist die wenigsten trauen sich am anfang eine love storie zu (weil sehr speziell) aber, wie gesagt, warum nicht. ich mag love stories

Danke!

Ja bin momentan in "flirtstimmung" da ich momentan selbst einer Holden hinterher flanier.

Mal schauen was sich ergibt (in beiden Fällen) :P
      Clemens

Solange um die Schnulze herum noch genug explodiert is es erträglich ;)
      Clemens

haha

Da hat mein Char ja 2 Gründe ihn nicht zu mögen :P
      Clemens