40k RPG Nebenthread

      40k RPG Nebenthread

      Hi Mitspieler!

      Ich hab mir gedacht ein Nebenthread zu unserem RPG könnnte nicht schaden. Hier kommen dann Dinge wie "Ich bin auf Urlaub, werd 2 Wochen aussetzen", oder "keine Lust mehr, ihr könnt meinen Char umbringen" und so hinein, damit wir die Geschichte nicht stören.

      In dem ersten Post werd ich nochmal schnell die Charactere posten, dann muss keiner ewig suchen wenn er einen Mitspieler nicht gleich zuordnen kann.



      Wieland Hepheistus

      Titel und ursprüngliche Profession: Adept der Mechanicus auf der Fabrikwelt Ryza. Diente als Adeptus Frater Chemicalis unter Magos Dimitrov, Adept zur Analyse und Synthese von Werkstoffen. Standardmodifiziert für kleinere Wartungsarbeiten an Maschinen.

      Alter: 57 Jahre (Klinisch, seit 39 Jahren mit bionischer Modifikation)

      Aussehen: 1,84m Groß, trägt eine rote Mechanicussrobe sowie Mechanicus Rüstung mit 4 Greifarmen, die alle für chemische und analytische Arbeiten genutzt werden. Trägt ständig eine Gasmaske, um seinen Körper vor Fremdstoffkontamination zu bewahren. Zu 32% Bionische Modifikationen, erwähnenswert ist sein Linker Arm, der durch einenen Bionischen ersetzt wurde und genau so zur Optimierung bei chemisch und analytischen Arbeiten dient.

      (sichtbare) Ausrüstung: Bereits oben erwähnter Mechanicus Harnisch, dazu mehrere Datentafeln, Schriftrollen, 4 Ampullen mit chemischen Flüssigkeiten (Salpeter, Schwefelsäure, Benzol und Phosphorsäure) die in seinem Bionischen Greifarmen eingelagert sind), sowie eine Boltpistole.

      Gründe, warum der Charakter sich der Inquisition verpflichtet hat: Durch die intensive Reisetätigkeit des Inquisitors kann er ungestört an seltenen Orten ohne das ihn jemand Behelligt nach Hinweisen zu verschollenen Synthese STK[ suchen. Suche bisher erfolglos, Außerdem entkommt er so den Intrigen der Magi auf Ryza.

      Zitat: Für mich gibt es nur gelöste Probleme!



      Lethe Solaria

      ursprüngliche Profession: Sicherheits Beamte auf dem Handelsschiff "Salomos Hoffnung"

      Alter: 31 Standartjahre

      Aussehen: 178 groß 63kg schwer, hellhäutig, langes Inqwerfarbenes Haar (zu einem zopf geflochten), violette Augen.

      sichtbare Ausrüstung: sie trägt stolz ihre sicherheits Plattenrüstung, ihre Repetierschrotflinte, sowie ihren alten Dienstrevolver.

      Gründe, warum der Charakter sich der Inquisition verpflichtet hat: Lethe wurde während des "Urak gash Vorfalls" angeworben, in dem die "Salomos Hoffnung" requiriert und schlußendlich zerstört wurde.
      Sie erwies sich bisher als besonnene und hartneckige Ermitlerin, die aber auch vor Gewalt ( wenn sie angebracht ist) nicht zurückschreckt.

      Zitat: " Wir könnens auf die sanfte tour machen oder auf die harte... die sanfte sieht so aus, dass ich die Antworten einfach aus dir rausprügeln werde.....die harte...nunja, das willst du garnicht wissen..."


      Sergeant Petyr Steiner

      Profession(en): Petyr Steiner, der sich in den Tiefen der Makropolwelt XXXXX als Söldner für diverse Gangs durchschlug, wurde nach einem Zusammentreffen mit Xenos-Infiltratoren in den untersten Ebenen seiner Heimatmakropole von Inquisitor Boone rekrutiert.
      In dem zähen Söldner einen brauchbaren Soldaten erkennend, empfahl der Inquisitor Steiner an das Gardistenkoprs des Ordo Xenos.

      Über mehrere Jahre hinweg kämpfte sich Steiner durch unzählige versteckte und offene Kampfeinsätze bis zur Position des Sergeant.

      Kürzlich wurde Steiner als Leiter eines Einsatzteams der inquisition eingesetzt. Trotz dem Erfolg der Mission an sich, wurde Petyr so schwer verwundet, dass ein Magus Biologis ihm seinen kompletten linken Arm und Schulter sowie den linken Lungenflügel durch bionische Implantate ersetzen musste. Komplikationen mit den Implantaten zwangen Steiner, die Leitung der Einsatzgruppe abzugeben.

      Momentan steht Sergeant Petytr Steiner auf Abruf, bereit, jederzeit wieder sein Hochenergie-Lasergewehr für die Ordos zu schultern.

      Alter: 42 Terra-Standard

      Aussehen: 1,75 groß, Millimeterfrisur, kantiges Kinn, braune Augen.

      sichtbare Ausrüstung: Langer, dunkelroter Mantel (ohne Einsatzleiter-insignien), He-Lasergewehr mit Rucksack-Ladestation, Tronvasse-Revolver (aus Gangtagen) in einem Halfter unter dem linken Arm, schwere Einsatzstiefel, Staubschutzbrille um den Hals, Plattenrüstung, Inquisitionsschema.

      Zitat: "Haltet euch an den Plan und wir kommen hier alle wieder raus."



      Fregattenkapitän Jonas Grim

      Profession(en): Jonas Grim entstammt einer reichen Aristokratenfamilie. Streng und gläubig erzogen fehlte es ihm jedoch nie an etwas.
      Da die Grim schon immer der Meinung waren auf Grund ihres Standes dem Imperium auch etwas zurück zugeben zu müssen, dienen alle Männer der Familie und sorgen mit dem nötigen Kleingeld für entsprechende Positionen und Ausrüstung.

      Jonas fühlt sich jedoch keines Falls verpflichtet. Der Dienst erfüllt ihm komplett und er ist ein ausgesprochen talentierter Führer auf der Brücke.

      Daher überrascht es wenig, dass sein ein und alles die Fregatte der Gladius-Klasse "Sirene" ist. Mit Mitteln seiner Familie finanziert steht er seit ihrer Jungfernfahrt vor Fünf Jahren auf der Brücke, hat das System jedoch noch kaum verlassen.

      Sein Erziehung hat ihm die Etikette und den meisterhaften Umgang mit dem Schwert gelehrt, auch wenn er dieses erst einmal einsetzen musste.

      Ansonsten beschäftigt er sich bevorzugt mit jeden Fahrzeug welches ihm unterkommt, was bei den Techadeptem auf seinem Schiff auf wenig Gegenliebe stößt.

      Vor kurzem wurde er ohne bestimmten Auftrag von der Inquisition requiriert und freut sich seither für die gerechte imperiale Sache zum Einsatz zu kommen.

      Alter: 38 Terranische Jahre

      Aussehen: 1,85 groß, 85kg schwer, sportlich. Längeres braunes Haar, braune Augen. Stets aufrechter selbstbewusster Gang.

      sichtbare Ausrüstung: Dunkelblauer, bis zu den Oberschenkeln reichender Flottenuniformrock mit rotem Kragen u. rotem Ämelabschluss. Goldene Rangabzeichen an Kragen und Ärmel. Goldene Kordel unter dem rechten Arm hindurch. Dunkelblaue Hose. Dunkle Lederstiefel.
      Eine Koppel an der links ein Energieschwert hängt, und rechts eine in Leder geholsterte Laserpistole.
      Des weiteren trägt Jonas eine Hand voll Auszeichnungsbänder und Orden, sowie einen auffallenden goldenen Siegelring an der linken Hand.

      Zitat: "Der Imperator herrscht über das Universum, aber ich herrsche über mein Schiff!"
      ich mag deine Augen.... alle drei

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Chios“ ()

      Dann möchte ich mich hier auch mal anschließen, ist ja auch eine gute Idee.
      Hoffe, ihr seid bis hierhin zufrieden und seid gespannt, was die Story für euch noch bereit hält.

      Falls es nicht ausufert, könnt ihr hier auch posten, ob ihr insgesamt zufrieden seid oder ob es Unstimmigkeiten oder Unzufriedenheit gibt.
      Schon behoben.

      Ich wollt nur darauf hinweisen dass Sergeant Steiner nicht besonders zufrieden ist mit seinen Implantaten, und das auch immer wieder mal anspricht. Wenn euch das zu langweilig wird (oder ihr den eindruck bekommts dass ein Rentner mitläuft :D) sagts mir einfach und ich werds etwas zurücknehmen.
      ich mag deine Augen.... alle drei
      @ Chios : oh, ich sehe schon die lustigen Streitgespräche zwischen Steiner und Hepheistos über die Vor/Nachteile von Bionics :D


      Update: Habe Unsere Chars mit dem South Park Avatar Creator versucht nachzubasteln, sind Meiner meinung nach ganz gut geworden (Leider nicht so 40k Mäßig, wie ichs gerne hätte)

      Aber urteilt selbst

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()