Regelfrage Peitsche der Unterwerfung

Regelfrage Peitsche der Unterwerfung

Werd einfach nicht aus der Erratta und dem Regelbuch schlau.

1) Ist die Peitsche der Unterwerfung eine Psionische Schussattacke? Denn es steht nur es kann anstelle einer Fernkampfwaffe genutzt werden.

2)Kann ich mit einem angeschlossenen Hexer einen anderen Trupp lashen als ich mit dem Trupp beschieße?

3) Die Distanz sollte ich ja vorher abmessen können da es heißt wähle einen feindlichen nicht-fahrzeug Trupp in 24" Umkreis. Bitte um Bestätigung
      Hallo :)

1) sie gilt nicht direkt al Schußpsikraft , nur wenn es darum geht ob ein modell danach noch schießem/zaubern kann zählt sie so geb dazu aber keine 100% Garantie ab.

2)nööööö , außa du schließt den Hexer vorher ab.

3)mit abmessen meint man dass du dein maßstab als "24-Zollzirkel" benutz und schaust was rundherum in Frage kommt als ziel .

hoffe geholfen zu haben

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      1) Ist die Peitsche der Unterwerfung eine Psionische Schussattacke? Denn es steht nur es kann anstelle einer Fernkampfwaffe genutzt werden.

Nicht direkt.

2)Kann ich mit einem angeschlossenen Hexer einen anderen Trupp lashen als ich mit dem Trupp beschieße?

Nein, da alle Modelle einer Einheit das selbe Ziel haben müssen.

3) Die Distanz sollte ich ja vorher abmessen können da es heißt wähle einen feindlichen nicht-fahrzeug Trupp in 24" Umkreis. Bitte um Bestätigung

Tja wenn du außer 24" landest hast du Pech gehabt, wird wie beid den Waffen geregelt.
      Ziel ansagen, dann ausmessen
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von warpspider

Nicht direkt.

Bitte um Klarstellung den entweder ist sie keine Schussattacke oder sie ist eine Schussattacke (aber dann wäre ein Schussprofil angegeben).

Nein, da alle Modelle einer Einheit das selbe Ziel haben müssen.

Sollte aber gehen denn die Peitsche unterliegt nicht den Einschränkungen einer Schusswaffe (keine Psionische Schusswaffe) deshalb müsste es doch gehen?

Tja wenn du außer 24" landest hast du Pech gehabt, wird wie beid den Waffen geregelt.
      Ziel ansagen, dann ausmessen

Das glaub ich dir nicht es steht wörtlich " Wähle eine sichtbare feindliche nicht-fahrzeug Einheit innerhalb von 24 Zoll " und nicht es ist eine Psikraft / psionische Schusswaffe mit der Reichweite von 24 Zoll deshalb kann sie nicht den Regeln für eine Schusswaffe folgen (erst ansagen dann messen).

Vergleich mit Geschenk des Chaos dort steht dabei das man ein feindliches Modell auswählt, einen Psitest ablegt und dann wenn das Ziel in 6 Zoll um den Hexer ist muss er einen Widerstandstest ablegen.

Danke einmal für das Feedback und bitte um Überprüfung meiner Argumente. Hät auch gern die Meinung von FirstRuleofFightClub
      Der englische Codex hilft hier gerne weiter:
      A psyker may use this psychich power in the Shooting phase instead of using another ranged weapon. ...

=>Daher: es ist eine Schussattacke, du darfst KEIN anderes ziel anvisieren als die Einheit, der Beschuss der Einheit und das "lashen" funktioniert ZEITGLEICH und du darfst NICHT 24" abmessen.

bitte danke ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Was wieder mal bestätigt das die englischen Codizes immer Vorrang haben.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.