1 Salzburger Schlachthaus - 1750P 40k Turnier am 26.02.11
-
-
-
-Missionen wie erwartet suboptimal...hätte 3 fast Massaker nach normaler Missionsregelung... nach diesen Missionen nur 3 leichte Siege
+ Essen und GetränkePreise und war gut
+ Platten und Gelände war grossteils gut
+ Zeitplan auch gut und eingehalten
- das Rauchen im Turnier war nicht gut
In Summe ein gelungenes Turnier, danke an die Orga -
Berichte sind am Blog, zum Turnier möcht ich noch sagen das ich das mit dem Rauchen auch eher ungut fand, vorallem da man ja entweder zur Bar hätt gehen können oder einfach die 2 Schritte rausmachen.
Tische waren ok, ein paar mal war halt doch deutlich zu wenig Gelände vorhanden, aber das kann man in Zukunft ja ausbügeln.
@Martin:ich mag dich, aber die missionen zu kritisieren find ich idiotisch. du hattest genug zeit dich darauf einzustellen und hast-so wie ich-genug armeen zur auswahl.von dem her ist eine kritik daran eher...unsinnigGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
Zum Gelände muss ich sagen: Wir haben versucht viele thematische Platten zu haben. Im nachhinein muss ich sagen dass es villeicht mehr Platten mit diesen GW Ruinen hätte geben sollen. Allerdings hatten wir nicht viel mehr Gelände zur Verfügung da wir viele Ruinen auf den letzten drücker zusammengebaut haben. Das lässt sich in Zukunft aber ändern, da wir jetzt wieder etwas Zeit haben neues Gelände zu bauen.
Zum Rauchen: Das im Raum nicht geraucht wird hatten wir eigentlich vereinbart, bis zum 2ten Spiel ging das auch gut. Danach haben wir einfach nicht mehr so gut auf das aufgepasst. Wir werden das sicher beim nächsten mal strenger durchsetzen.
Nun zu den Missionen: Speziell bei der letzten hab ich auch noch von anderen Leuten eher Kritik als Lob dafür gehört. Das kann schon vorkommen wenn man Missionen verwendet die nicht im RB stehen aber auch auf solche kann man sich einstellen. Ist jetzt aber egal, wir werden diese 4te Mission sowieso abändern oder eine andere verwenden. Allerdings muss ich dazu noch sagen, dass die 4te Mission sehr viele unterschiedliche Ergbnisse erreicht hat (wie alle anderen auch), nicht nur Unentschieden, wie Prophezeit.
Zur Siegespunkte Matrix und Punkteverteilung zwischen Missionsziele und Vernichtung von Einheiten muss ich allerdings sagen das mir diese sehr gut gefällt, da nicht immer nur auf Vernichtung gespielt wird sondern dass man auch die Marker berücksichtigen muss. Diese Matrix/Aufteilung wird in Zukunft eher nicht geändert. Ich werde mich da eher auf die Missionen selbst konzentrieren.
-------------
Ich hoffe noch auf einige Kommentare und Kritik, es war schliesslich unser erstes Turnier und wir möchten dass es in Zukunft noch welche gibt ohne diese anfänglchen Fehler.Stolzer Besitzer von 216 (Zinn!) Dämonetten
-
-
-
Danke für das Turnier, hat Spass gemacht. Das Rauchen im Raum war kacke, aber das wurde eh schon angesprochen.
Manche Tischen waren ok, andere wiederum nicht, was sicher auch an den Thementischen lag, aber auf 3 Tischen wo ich gespielt hab, hatte ich keine LOS-Blocker, auf nem anderren dafür einend er das halbe SPielfeld abgedeckt hat.
mfg"Unser ist der Zorn" -
Habe gerade gesehen, dass die Ergebnisse online sind, aber irgendwie die Punkte nicht angezeigt werden?!
tabletopturniere.de/at/t3_tournament_results.php?tid=7059
Kann man das irgendwie beheben? Bzw. würde mich auch die Bemalwertung interessieren.
-
wenn es dich interessiert, ich hatte 69 oder 70pGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()
-
-
t3 hat datenbank Probleme daher wird das mit den Punkten wohl noch dauern
-
da du gefragt hast nach den punkten und ich annehme du willst wissen wieviel dir gefehlt hat auf die top 3(als 4ter)...GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()
-
-
-
-
ich hatte (wenn mich die Erinnerung nicht täuscht):
19:1
13:7
16:4
9:11
9 Bemalpunkte
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
-
Das war auch der Grund warum ich versuchen musste dich vom Missionsziel zu bekommen
Mein Tabletop blog
"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."
-
Also was die Punkte angeht... die werden leider nicht mehr folgen. Ich musste meine Laptop neu aufsetzten. Die Platzierungen hab ich mir so aufgeschrieben wegen der Urkunden aber die Punkte nicht. Ich hab noch versucht sämtliche Punkte mit den ganzen Handzetteln neu auszurechnen aber da fehlen auch schon welche...
Die ersten 3 hatten:
70
65 (bessere Siegespunkte differenz)
65
mehr weis ich leider auch nicht mehr.Stolzer Besitzer von 216 (Zinn!) Dämonetten
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher