Politik Bannen

Ich will nur in Erinnerung rufen dass die Abstimmung lautete "Politik bannen", nicht "wer will über Politik diskutieren"...

Soll heißen dass nicht jeder der gegen das Bannen ist unbedingt diskutieren will... ich hab gegen Bannen gestimmt weil ich nichts gegen ein paar politisch angehauchte Kommentare habe, aber wenn eine längere Diskussion über Politik entbrennt (wie im Gusi-Thread) schau ich da eigentlich auch nicht wirklich rein...

Ich find nur dass es unnötig ist, alles was ins politische geht im Keim ersticken zu wollen.
    Auch wenn ich sicher keine Lust habe hier eine längere Politische Diskussion zu führen.

Soweit meine Meinung dazu
    alea iacienda est.
    Original von sia
    dann sehen wir uns dann mal an wie viele leute posten..ca 50 ?

Sia

...aber ich vermute das diese umfrage rein gar nichts bewirken wird..na ja..

sia...ich weis nicht wie du auf so was kommst?!? schätzt du uns so ein ?!? wenn ja traurig...wir machen uns jedenfalls schon gedanken...

mit solchen äusserungen wird nur suggeriert was nicht wirklich ist...dies ist ein hobbyforum von spielern für spieler...die speiler die das hier machen stecken ihre zeit rein und schauen auf das forum...und wir nehmen die meinung der festeler sehr wohl ernst...logisch...denn es ist auch ein freundeskreis der hier mit den festlern zusammenkommt...

by the way...50% mehrheit sind in einem forum nicht merheit genug...da wir für alle da sind...und keinen politischen weg verfolgen...deswegen mein tipp...nur themen anklicken die einen auch interessieren ...wenns doch mal passiert keine kenntniss von dem thema nehmen...(so mach ichs) und erst recht net posten (so mach ichs auch ...)
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn

hmm zerstreust du jetzt irgendeine meiner befürchtungen....?oder gibst du mir recht...
    Ich sagte nicht "die Mods tun eh was sie wollen und denen ist es eh wurscht was 70%denken" sondern
    ich fürchte die umfrage wird nichts ändern punktum...

Sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    Nur mal so als Einwand.... 33 abgegebene Stimmen heißt NICHT, dass 70% aller User so denken!!!!!
    33 abgegebene Stimmen hießen in unserem Fall eine Wahlbeteiligung von 7,52%... also ich glaube nicht, dass da auch nur im entferntesten repräsentative zahlen rauskommen....
    (traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast! :D )
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich will nochmal kurz einwerfen: wen die politik nicht interessiert, muss sichs auch nicht durchlesen und seinen kommentar dazu abgeben. wenn ich nicht mod wäre würde ich mir auch nicht alles durchlesen.

und wenn ich jetzt politik banne, was banne ich als nächstes? es gibt immer themen die manchen nicht gefallen....
    Morgn

traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

Womit wir wieder bei einem bekannten früheren englischen Politiker wären.

Nein, ich denke, das Thema kann abgeschlossen werden, jeder hat seine Meinung kundgetan, der dies wollte, und die Mods werden sich beraten.

PS: Abgesehen davon, dass man Forumsinterne Umfragen sehr wohl fälschen kann: Auslogen, ale Forencookies löschen, und als nicht eingeloggter Besucher abstimmen, die ganze Prozedur einige Male wiederholen und schon hat mans schön gefälscht (wobei ich allerdings niemanden beschuldige, soetwas getan zu haben).
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Mir scheint das Votum ehrlich gesagt nicht eindeutig genug zu sein um es wirklich bannen zu müssen. Außerdem ist dies doch der Bereich wo alle Nicht-Warhammer-Themen besprochen werden können. Also warum nicht auch Politik ?(

leuchtet mir nicht ein...

Saruman

aye eine satte 2/3 mehrheit erscheint mir auch nicht genug...klar..irgendwo anders ändern sie vefassungen damit na ja...

mag so sein..ist mir egal..AISB...keine änderung shrug..

Sia

changing to read only
    lach...jaja die welt ist ungerecht und weil wir nicht sofort und auf der stelle "ja du hast recht geschrien haben"...tztz....wir müssen ja wohl auch erst mal darüber beraten wie wir so heikle dinge angehen wollen...

wie gesagt wir werden uns entsprechend beraten...und dann eine entscheidung treffen....

und nochmals zur 2/3 mehrheit...bei einer (jetzigen) angenommen "weltbevölkerung" von 439 festlern...haben 36 ihre stimme zu dem thema abgeben....bei diesem prozentsatz...wäre so was nicht mal zu einem unterauschuss gekommen....was auch zeigt das politik vielen egal ist (deswegen ist mir das thema hier auch unverständlich)...von den insgesammt 9 % der wähler die abgestimmt haben...sind gerade mal 5% für ein bannen....und 4 % für ein nichtbannen....
    ich denke das sagt alles...und weils so schön ist werden wir es trotzdem zum thema machen...

entscheidung der mods wird am samstag nächste woche bekanntgegeben da wir uns vorher erst bei bier und guter laune drüber kalr werden wollen...und mit entscheiden alleine hat es sich da nicht...werden ja auch richtlinien haben müssen wie wann wo welches thema zu bannen ist ...wo der grad des unerlaubten liegen soll...wenn es dazu kommt...

@tom
    Ich schätze dich sehr aber ich würde es sehr begrüßen wenn du nur das interpretierst was ich schreibe..und nicht was du glaubst was ich schreiben wollte..

ich habe
    a) darauf hingewisen das 2/3 der abstimmenden hier für ein bannen sind (neuerdings 60%) vielleicht ergibt sich ja auch noch eine Meinung in andere richtung...und das dies sehr wohl dzt ein eindeutiges votum ist..
    b) das ich keine Änderung erwarte da ich nicht denke das sich die Meinung im Kreis der moderatoren durchsetzen wird..und die % vielleicht auch zu marginal ist...das war sie aber Anfangs nicht
    c) wenn ich, wie christoph später schrieb, keine commentare zu diesen thema mehr abgebe da sichtlich alles wichtige schon gesagt..ist was daran falsch...?..
    d) zum thema abstimmung..wenn nur 30 % der Österreicher abstimmen und die alle wählen die radikalen lesben dann haben wir wohl auch eine bundeskanzlerin...dh wer nicht wählt ist selber schuld..
    dh das argument des "nicht repräsentativ" ist wohl mit vorsicht zu geniessen...denn entweder du wählst oder du lässt es bleiben es ist ein privileg keine pflicht..

aber vielleicht sollte man einfach noch ein bisschen warten vielleicht finden sich ja noch ein paar Banngegner und dann brauchst du nicht einmal darüber zu disskutieren..weil bei 50% pro oder contra ist weitere diskussion nur Zeitverschwendung.....

Sia
    Original von sia

d) zum thema abstimmung..wenn nur 30 % der Österreicher abstimmen und die alle wählen die radikalen lesben dann haben wir wohl auch eine bundeskanzlerin...dh wer nicht wählt ist selber schuld..
    dh das argument des "nicht repräsentativ" ist wohl mit vorsicht zu geniessen...denn entweder du wählst oder du lässt es bleiben es ist ein privileg keine pflicht..

Sia

stimmt...naja auch ich lese manchmal etwas schneller als ich sollte.. ,-)...btw....schätzen tu ich dich auch...nur denke ich das man entscheidungen nicht herbeireden kann...deswegen bitte ich dich einfach um verständniss das dies auch bei uns intern abgestimmt werden muss (und das läuft bereits)

aber die radikale lesbe als bundeskanzler...wäre doch auch mal lustig....
    @om

das ist mir klar..und es nicht so das mich Politik so anödet...es ist nur so das sie immer wieder Keile in Communities treibt ...
    es ist auch ein problem des Diskussionslevels (nicht mein Gedanke aber trotzdem richtig) wenn ein 16 jähriger radikaler grüner und ein 35 jähriger konservativer ÖVP wähler aufeinandertreffen wird eine gemeinsame emotionsfreie Plattform schwer zu finden sein (die sideeffects lassen sich immer wieder beobachten)...und diese problematik schleppen wir schon durch unser"reguläres" Forum ABER das sind unsere Juniors..die WOLLEN wir ja ..einen radikalen Wähler der was weiß ich..na ja..

@franz

correct...

Sia
    So, ich habe mich bisher zurück gehalten, aber jetzt muss ich einfach mal was sagen:

1. Wenn in Österreich nur 30% aller Wahlberechtigten wählen gehen ist die Wahl ungültig, weil sie eben nicht representativ ist ;).
    2. 41 Stimmen (zu diesem Moment) sind keine 30% aller User in diesem Forum.
    3. Auch wenn ich damit gefahr laufe zum Bad Boy zu werden:
    Ich finde, dass diese Diskusion (vor allem von einer Seite) ziehmlich tief ist, weil es immer nur auf ein "Pöse Admin's" oder ein "Ich ärgere die Admins mit einem "machst du ja eh nie" so lange, bis sie's mir beweisen" ich finde, dass das unter jedem Niveau ist, so zu schreiben und deshalb werd ich's jetzt auch wieder lassen.

P.S. Ach ja, eins noch: Hab mich verklickt, könnte einer der Admins meine Stimme von "Politik bannen" auf "Politik nicht bannen" umändern?
    IMHO bin ich gegen das Bannen von Politik , nachdem ich mir diese Diskussion durchgelesen habe . Und zwar aus folgenden Gründen :
    1)Ich muss mir das nicht anschaun , wenns mir nicht gefällt .
    2)Mir macht es nichts aus , wenn andere streiten , solange ich nicht beteiligt bin .
    jedoch muss schon kontrolliert werden , dass es nicht ausartet . Und das ist jetzt keine Forderung an die Moderatoren und Admins , sondern an die User die sich beteiligen .

Ach ja : @ the_marce : Niveau schreibt man mit eau und nicht ou :D

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    @Martin...

du wirfst mit niedriges niveau vor ????
    weil ich argumentiere und mich gegen interpretationen, so wie du gerade eben, wehre..?
    (warum interpretiert jeder das ich die Admins als böse hinstelle verflucht nochmal..Tom Christoph und DemonB haben ihre Meinung gesagt..damit kann ich mit ein bisserl Hirn, das so mancher hier nicht hat, mir ausrechnen wie diese Diskussion plus abstimmung ausgehen wird..jeder folgt seinem Gewissen..da kann ich ja niemanden böse sein ..bin ich auch nicht
    ..weil Christoph und ich gemeinsam in einem Vorstand sitzen und ich auch ein Gründungsmitglied der Festung bin und Tom sehr schätze.welche gemeinsamkeiten hast du den mit den og ?..)

Martin..sei mir nicht böse..aber das ist nicht einmal mehrschwachsinnig...
    mehr als wie..% sind derzeit marginal..u.ä, kann ich kaum schreiben...hier gehts einfach um Argumente---und versuch doch einmal ein repäsentative Umfrage zu machen..42 stimmen sind glaube ich ganz nett...

im Gegensatz zu dir WEISS ich wie es ist ein Mod zu sein...und ich habe auch niemals irgendjemanden hier persönlich angegriffen...

und Martin..die Festung ist nicht Österreich..sonst würdest du von meinen Anwalt hören....

Sia

extrem sauer..und ab in den WE Dienst...