Eine Marine Armee mit guten Nahkämpfern
-
-
-
-
-
-
-
Stimmt. Spezialcharaktere bedürfen noch immer der Zustimmung des Gegners. In einer Gerüchtebörse hat mal jemand den Scherz verlautbart, dass GW das geändert hat, aber das war eben nur ein Scherz. Sonst könnte ich auch Cpt. Cortez in jede Schlacht mitnehmen, und ich will garnicht wissen, wie du schaust, wenn dir plötzlich Kharn und Abbadon in einer Schlacht vis a vis stehen
@topic: natürlich kannst du SM auf Nahkampf ausrichten. Scouttrupps sind garnicht so mieß (haben immer noch die Werte eines SM!) und Sturmtrupps samt HQ-Unterstützung können ordentlich reinpfeffern. Dazu Terminatoren oder Veteranen...
Es geht prinzipiell schon. Aber echte Nahkampf-Armeen wirst du damit nicht aufmachen.
Jes"Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht" -
Ultra´s dürfen ihre Charaktere auch verwenden ohne den Gegner zu fragen, so wie Nid Einauge! Wurde ausdrücklich INI geschrieben, nur ist es halt so das diese Regel von nicht Ultra Spielern ignoriert wird und dann hilfts halt wenig.....
Mögen die Regeln mit uns sein......* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
Außerdem gibt es im WD84 ein Statement, in dem auf die prinzipielle Absicht GWs hingewiesen wird (F&A), besondere Charaktermodelle nicht mehr zustimmungspflichtig zu halten... :-\
...und nebenbei: Space Marines Scouts sind so ziemlich eine der heftigsten Nahkampftruppen bei 40k, die unter Standard zu haben sind! 2 satte Trupps (á 10 Mann) inkl. Vet.Sarge mit Equipment geben jeden Gegner eine Nuß zu knacken... und zudem günstig...
Schließlich gibt's da noch Veteranentrupps mit NK-Waffen und Rhino (ohne Crux! => für die Punkte lieber Scouts einsetzen), eben Sturmtrupps (aber deren AOP-Slots können auch gut durch andere STU-Einheiten genutzt werden) und auf kurze Distanz getrimmte Kommandotrupps (Spezialisten ohne Spezialequipment, jedoch NK-Ausrüstung und 2 Sturmwaffen). Da bedarf es gar keiner besonderen Charaktere...Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
-
-
also ich glaube man kann
a) firepower ODER
b) HTH power ODER
c) sehr wenige Modelle haben..
ich würde glauben dass Cybots der Archtypus des og sind...
auch entsprechend ausgerüstete miteinander operierende Terminatortruppen können beide anforderungen erfüllen...
problem bei beiden ist natürlich die bescheidene mobilität die man mit risiko (deep strike) fördern kann..
also gute schießaz und gut im nahkampf..Deathwing..
sia
und nur 15 figuren also relativ günstig zu tranportieren..:=)
Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0