Absurdes Greifistan (2011)

      Absurdes Greifistan (2011)

      Hallo,
      ich möchte heuer wieder eine kleine Serie nicht ganz ernst gemeinter Warhammer Fantasy Turniere starten. Es kann gerne auch sonst jemand im Rahmen dieser Serie ein Turnier starten.

      Die Regeln können sich von Turnier zu Turnier stark unterscheiden. Spielspass und normal Unspielbares möglich zu machen, stehen im Vordergrund. Es es wird sicher passieren, dass bei den einzelnen Turnieren unterschiedene Völker benachteiligt werden. Das ist keine Meisterschaft bei der ich auf Chancengleichheit der Armeen wert lege.

      Das erste Turnier möchte ich am 6. März machen.

      Nenngeld: Arbeitsleistung zum Gelände reparieren und Fertigstellen

      1000 + x Punkte: eine normale alle Regel erfüllende 1000 Punkte Armee (Ausnahme: wird kein Kommandant aufgestellt, dürfen statt 250 Punkte 350 Punkte in Helden investiert werden.)plus 100 - 400 Punkte aus Kerneinheiten mit einigen Einschränkungen.

      + x (zusätzliche Punkte)
      neue Einheiten oder Vergrößerungen von bestehenden Einheiten
      nur wahre Kerneinheiten, nichts was durch andere Einheiten freigeschalten werden muss
      nur Kerneinheiten mit einer Attacke im Profil
      Kavalerie erlaubt
      Streitwagen nicht
      keine Bihänder
      keine Kombination 2te Handwaffe und Raserei
      nur Einheiten mit Schußwaffen mit weniger als 10 Reichweite oder Schußwaffen mit max ST3 ohne zusätzliche Sonderregel auf die Schußattacke bezogen

      x = Armee + Spieler
      Spieler: Alle Spieler die in T3 hinter mir sind, und noch nie vor mir waren bekommen +100 Punkte.
      Armee
      +100 Skaven, Demonen, Echsen (Skinks mit Kroxi drinn erlaubt), Chaoskrieger, Dunkelelfen
      +200 Zwerge (Slayer erlaubt), Tiermenschen, Bretonen, Hochelfen (bis zu 100 Punkte davon können aus dem Elitesektor aufgestellt werden, keine Bihänder usw. ) Imperium, Vampire (keine Guhle), Waldelfen (Ewige Wache und Dryaden sind erlaubt),
      +300 Oger (Bullen können, als + x aufgestellt werden), Orks, Khemri, Bretonen(ohne Ritter im +x Bereich)


      Regeländerungen bzw. Beschränkungen
      Winde der Magie
      2W3 statt 2W6
      Außer durch Kanalisieren gibt es keine zusätzlichen Energiewürfel, egal aus welcher Quelle
      Khemri darf 3 Anrufungen pro Zug benutzen
      Khemri darf keine gebundenen Gegenstände benutzen
      Man kann max soviele Bannwürfel erhalten wie der Gegner Energiewürfel -1.
      Max 4 Würfel pro Zauber

      Max. 2 Schusswaffen/Attacken die kein BF verwenden



      Nenngeld: Du hast mehrere Optionen dein Nenngeld zu bezahlen:
      1.) komm einfach zu einem Malabend oder zum Bastelnachmittag am Tag vor dem Turnier und mach mit beim Reparieren und Fertigstellen alter Projekte. Ca. 3h Arbeit erwarte ich mir schon.
      2.) Lass dir von mir Gelände geben und bemale es zuhause bis zum Turniertag
      3.) Bring zum Turniertag ein schönes fertiges Stück (sinnvollerweise etwas was der Verein noch nicht hat) mit und schenke es dem Verein.
      4.) 20 Euro, die in Bastelmaterial investiert werden.

      Optionen 1 und 2 sind die von mir bevorzugten.


      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ja.

      Ich schreibs gleich oben dazu rein.
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Sooo wenig interesse an einem gepflegten absurden Warhammer Turnier?

      Ich bin wieder dabei.

      mfg

      Martin
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

      Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Naja, viel hab ich ja noch nicht bekanntgeben. Es fehlen einfach zu viele Infos.
      Ich komm aber erst dieses Wochenende dazu die Ausschreibung zu machen.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hab im erste Posting die Regeln ergänzt.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Absolut coole und launige Regeln! Insbesondere der t3-Passus ;).

      Kurze Verständnisfrage: Waldelfen dürfen dann quasi keine Bogenschützen aufstellen - und dadurch keine Kundschafter? Ewige Wache nur wenn HB, ansonsten quasi nur Dryaden und leichte Kavallerie?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      Absolut coole und launige Regeln! Insbesondere der t3-Passus ;).

      Kurze Verständnisfrage: Waldelfen dürfen dann quasi keine Bogenschützen aufstellen - und dadurch keine Kundschafter? Ewige Wache nur wenn HB, ansonsten quasi nur Dryaden und leichte Kavallerie?


      Hm, das mit den Kundschaftern hab ich übersehen, die darf man unbeschränkt aufstellen. Muss mir noch überlegen.

      Ewige Wache darfst du in den +x unbeschränkt aufstellen, die sind genauso wie die Slayer eine Ausnahme zu den normalen Regeln. Ich glaub das sollte dann auch ohne Kundschafter für die Waldelfen reichen.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Sollte ich vielleicht auch hier ändern. Der Turnier ist bereits mit 6. März ausgeschrieben.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Genau das fehlt noch.

      4 Spiele.
      Welche weiß ich noch nicht genau. Auf jeden Fall:
      Wachturm, Armeetausch, Normales Spiel

      Wünsche für das letzte Spiel?

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.