Ironclad Bewaffnung

Ironclad Bewaffnung

folgendes:

ein Ironclad is ja blank mit einer dccw u einem seismic hammer ausgerüstet(= dccw mit +1 auf vehicle dmg wurf) u hat demenstprechend +1 attacke deswegen auch 2(3) im profil

wenn ich ihm jetzt aber eine chainfist geb' verliert er doch die +1 attacke und muss wenn er mit ihr zuhaut mit ini 1 zuschlagen oder ?

weil eine chainfist keine dccw is(-1A, bzw nicht +1 wegen 2 dccw)

und

ini 1 weil bei chainfist steht:"...a chain fist is treated exaclty as a powerfist..." und die macht ja bekanntlich ini 1

alles richtig so oder hab ich irgendwo irgendwas überlesen ?

mfg =)

edit: dccw= dreadnought close combat weapon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turas“ ()

Problem ist halt dass die Regeln der Energiefaust, unjd auch der anderen Nahkampfwaffen wie Energieschwerter etc... nur für Nichtfahrzeugmodelle gilt. Ich sehe des zumindest so.
      Nahkampfwaffen bei Läufern ordne ich immer in die Kategorie "Cybot Nahkampfwaffen" ein. Und zusätzlich kommen noch Sonderregeln dazu wie beim seismischen Hammer.
      Ich halte das einfach für eine blöde Formulierung und handhabe es so dass die Kettenfaust eine Cybot Nahkampfwaffe mit 2W6 Panzerungsdurchschlag ist.
      Du schlägst mit der Ini zu und bkommst deine Attacke für eine zweite Cybot Nahkampfwaffe.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      ja, aber der seismische hammer zählt ja als dccw mit +1 auf vehicle dmg, während bei der kettenfaust explizit dabei steht das sie als efaust mit +w6 (also insgesamt 2w6) gilt

im ba codex zb steht ja auch extra dabei das etwa der libby dread +1 attacke bekommt obwohl er nicht mit 2 dccw sonder nur mit einer(=bloodfist) und einer psiwaffe ausgerüstet ist

und deiner auslegung nach würde dann ja ein ba dread mit 2 bloodtalons mit stärke 10 zuschlagen und zusätzlich die eklauen regel haben wenn ich das richtig verstanden habe oder ?

so wie ich das aber verstehe darf er aber nur mit stärke 6(=profilstärke) zuschlagen bzw 7 beim angriff da die bloodtalons als eklauen gelten u nicht als dccw + eklauen

mfg =)
      Original von Skavengarf
      Problem ist halt dass die Regeln der Energiefaust, unjd auch der anderen Nahkampfwaffen wie Energieschwerter etc... nur für Nichtfahrzeugmodelle gilt. Ich sehe des zumindest so.
      Nahkampfwaffen bei Läufern ordne ich immer in die Kategorie "Cybot Nahkampfwaffen" ein. Und zusätzlich kommen noch Sonderregeln dazu wie beim seismischen Hammer.
      Ich halte das einfach für eine blöde Formulierung und handhabe es so dass die Kettenfaust eine Cybot Nahkampfwaffe mit 2W6 Panzerungsdurchschlag ist.
      Du schlägst mit der Ini zu und bkommst deine Attacke für eine zweite Cybot Nahkampfwaffe.

das siehst du aber falsch weil du es erfunden hast. Das Regelbuch unterscheidet nicht. Die Kettenfaust hat in der Tat all die Nachteile- also Verlust der zweiten Attacke und Ini

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Turas
      @ cannonfodder

also wenn der iron clad im nk is dann darf er sich aussuchen ob er 2a mit dccw/seismic hammer macht mit normaler ini oder 2a mit kettenfaust mit ini 1, richtig ?

mfg =)

jap genau ^^

zumindest wie ich das verstanden habe und den jan kenne
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „warpspider“ ()

Original von Turas
      @ cannonfodder

also wenn der iron clad im nk is dann darf er sich aussuchen ob er 2a mit dccw/seismic hammer macht mit normaler ini oder 2a mit kettenfaust mit ini 1, richtig ?

mfg =)

Wenn er eine Kettenfaust und eine Dreadnought Close COmbat Weapon (DCCW) hat attackierst du im NK entweder mit der DCCW und hast S10+W6, Ini 4 oder du nimmst die Kettenfaust und hast (für Fahrzeugschadenswurf) S10+2W6, Ini 1. Allerdings kann man E-Fäuste nicht mit anderen CCW kombinieren und daher verlierst du eine Attacke- hast also 2.

Der Seismic Hammer unterliegt diesen Einschränkungen nicht und verhält sich bei Attackenanzahl und Ini wie eine DCCW.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()