40k Gilead Turnier Nr1 2011

Wir haben noch NIE die tatsächlich gespielte Armee angegeben ..
      Kann sich ja auch ändern :D
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      da mein post ignoriert wurde versuch ichs nochmal:

Informationen und Regeln
      3b.Die PSI Kraft "Schlund des Weltenwolfes" (Codex Space Wolves) darf nur ein Modell erhalten

unnötig da:

Informationen und Regeln
      2.Keine HQ Auswahl doppelt (Necron Lord ausgenommen)

man könnte ja für space wolves regel 2 ausser kraft setzen da man ja bis zu 4 hq auswahlen zur verfügung hat(zb 2 mal die gleiche hq erlaubt).
      regel 3b würde natürlich bleiben und hätte somit auch eine daseins berechtigung
      DAKKADAKKA BLOG

ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
      "THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von Bahamut
      da mein post ignoriert wurde versuch ichs nochmal:

Informationen und Regeln
      3b.Die PSI Kraft "Schlund des Weltenwolfes" (Codex Space Wolves) darf nur ein Modell erhalten

unnötig da:

Informationen und Regeln

man könnte ja für space wolves regel 2 ausser kraft setzen da man ja bis zu 4 hq auswahlen zur verfügung hat(zb 2 mal die gleiche hq erlaubt).
      regel 3b würde natürlich bleiben und hätte somit auch eine daseins berechtigung

Habe es nicht ignoriert sondern dem Necron Problem zugerechnet. Warpy hat richtig verstanden: W können pro HQ Auswahl zwei Charaktäre spielen daher dieser Satz. Wir wollen keine gleichen HQ Charaktäre (vor Allem wegen Schlund des Weltenwolfs)

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

hä?

Informationen und Regeln

runenpriester ist ne hq auswahl,nehm ich nen 2ten hab ich den doppelt.

oder bezieht sich das nur auf die ausrüstung/psikräfte und man kann 4 runenpriester auswählen, hauptsache sie sind anders ausgerüstet?(und eben nur einmal schlund)
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von grossa grüna
      aber beide priester belegen nur eine auswahl im codex! darum gehts

Das ändert aber nix daran das ein Runenpriester eine HQ-Auswahl ist, er belegt halt nur 1/2 HQ-Auswahl

Is blöd formuliert, jetzt weiß man aber glaub ich was gemeint is :D
      WAAAAAAAAAAS? Nochjemand, außer mir, spielt eine Panzerkompanie? Welch Ironie!
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von grossa grüna
      aber beide priester belegen nur eine auswahl im codex! darum gehts

nicht so wie du meinst.

man darf für jede hq-auswahl zwei hq-einheiten auswählen.

das bedeutet nicht das man zb 2 priester und 2 lords in einer standard mission auswählen kann(da man laut eurer regelung ja einen 2ten des selben typs wählen müsste,was nicht korrekt ist),sondern das man bis zu 4 verschiedene spielen kann.
      oder auch 3 runenpriester und nen lord,oder 4 runenpriester,oder nen lord,nen runenpriester und 2 wolfspriester.

nach eurer definition müssten dann 2 hqs des selben typs auch am spielfeld als eine auswahl gelten,was ja auch nicht der fall ist.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bahamut“ ()

Hat jetzt noch immer jemand nicht verstanden was er aufstellen darf?

Oder gibts einen anderen Grund warum man die Wortwahl in der Ausschreibung Seitenlang zerlegen muss?
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Hat jetzt noch immer jemand nicht verstanden was er aufstellen darf?

Oder gibts einen anderen Grund warum man die Wortwahl in der Ausschreibung Seitenlang zerlegen muss?

die von der orga angegebene definition ist einfach falsch.

2 runenpriester belegen eine hq auswahl, zählen aber als seperate hq-auswahlen da bei sw das hq auswahl limit verdoppelt wird und man nicht für jede auswahl 2 des selben typs nehmen muss.
      ein runenpriester ist und bleit eine hq-auswahl/einheit

laut der orga definition darf ich 3 runenpriester aufstellen da 2 priester als eine hq auswahl zählen und ich somit nur 1,5 hq auswahlen habe und nicht doppelt?

und anstelle von unnötigen posts(zitat s.o.) würde ich lieber wissen wieviele hq einheiten des selben typs ich als sw spieler jetzt aufstellen darf.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Anscheinend verstehens alle, nur du nicht.... also nochmal:

Original von Cannonfodder
      Warpy hat richtig verstanden: W können pro HQ Auswahl zwei Charaktäre spielen daher dieser Satz. Wir wollen keine gleichen HQ Charaktäre (vor Allem wegen Schlund des Weltenwolfs)

Das Posting vom Warpy darfst jetzt selber raussuchen.....

"Unnötig" sind vor allem launige Posts von Leuten die sich auf Turnieren in der Endwertung hinter dem Freilos platzieren (und bei denen es grundsätzlich sowieso egal wäre womit sie antreten), hier aber auf "dicke Hose" machen.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von ULTRAMAR
      Anscheinend verstehens alle, nur du nicht.... also nochmal:

"Unnötig" sind vor allem launige Posts von Leuten die sich auf Turnieren in der Endwertung hinter dem Freilos platzieren (und bei denen es grundsätzlich sowieso egal wäre womit sie antreten), hier aber auf "dicke Hose" machen.

so viel zu launig...

mal abgesehen davon das ich selbst das freilos hatte, hab ich meine armee nicht wie viele andere nach powergaming zusammengestellt, sondern hab das genommen was ich fix fertig bemalt hatte(und es mir relativ egal ist ob ich bei einem warhammer turnier erster oder letzter werde).

und ich mach nicht auf "dicke hose" sondern wollte eine normale antwort auf meine frage.

und hättest du ein wenig nachgedacht und meine posts richtig gelesen, dann würdest sogar du verstehen das es in der ac nicht richtig formuliert war.
      DAKKADAKKA BLOG

"THOU SHALT KILL"

Space Wolves [4][0][0]
      Original von ULTRAMAR

Das erste Wort hättest dir zu Herzen nehmen sollen...
      "Unser ist der Zorn"
      Original von warpspider
      was 2 Runenpriester zulässt, aber nur einen mit Schlund.

Kompliziert?
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Moment, sehe ich das richtig, dass man 2 Priester spielen kann, aber nur einmal Schlund? :D :D :D :P
      LAME, IMBA und sosundso
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D