Helfts ma mal wegen Team für Liga.

      Helfts ma mal wegen Team für Liga.

      Da ich noch nie ne Liga gespielt hab tu ich mir ein bisserl schwer mit dem Start-Team.

      Wie ist das jetzt genau mit dem Einkommen nach jedem Spiel.

      Bei Sieg oder Unentschieden erhält das TEam 10.000.

      Zusätzlich kriegt jedes Team W6 + Fame Punkte x 10.000 als Einkommen.

      Hab ich das so richtig verstanden ?

      Da ich ja Skaven spielen will bin ich mir nicht sicher ob ich mit 13 Teamspielern starten soll und dafür nur 1 Rerol habe (Rerols nachkaufen wird teuer) oder ob ich eher nur mit 11 Spielern starten soll und dafür schau mehr Rerols reinzukriegen ?

      Was meinen die efahrenen Liga-Spieler ?

      Die besten Erfahrungen habe ich bis jetzt mit dem 13 Mann Team gemacht...waren aber nur Einezlspiele und keine Liga.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Sieg 10k + 10k/Fame + W6 der Seiger darf den W6 Wurf wiederholen

      ich würde mit 11 Spielern und 2 RR starten und zuerst auf den Apo sparen
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      wie wärs mit nem Mittelding, und 12 Spieler???

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Rerolls kosten im Ligabetrieb mehr (das Doppelte wenn ich mich nicht irre), also besser am Anfang schon ausreichend viele nehmen. Denn Spieler sind nachher leichter zu bekommen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      @Schindbua.

      Der Mittelweg von 12 is ja der Jammer wo ich immer um 10.000 Gold zu viel ausgegeben habe ... :rolleyes:


      @Juergen.
      Das bedeutet aber dann, das mir ein Jeder Verlust verdammt weh tut im ersten Spiel und mehr als 2 Rerols werden es auch nicht....es sei denn ich verzichte auf den 3ten Gutter Runner und nehme nur 2 davon.

      ....immer diese grausamen Entscheidungen :rolleyes:
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      3x gutter
      2x SV
      4x Liner
      1x Thrower
      1x Rat Ogre

      2x Rerolls

      40k fürn apo nach dem ersten spiel auf der bank

      ps: und falls man 12 spieler oder 11 spieler mit apo haben will... thrower raus liner rein und es geht sich beides aus..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuck@l“ ()

      2 rerolls sind minimum, bei vielen rassen sollte man eher 3 nehmen. je nachdem, wie teuer die spieler selbst sind, bzw. wie viele "reroll skills"(also skills, die gewisse aktionen rerollen lassen, z.b. sure hands) sie mitbringen.

      13 spieler sind zu beginn nicht notwendig, wenn man nicht gobbos oder halblinge spielt. sooo schnell sterben die schon nicht. bei skaven würde ich 12 nehmen, weil die sind erschwinglich und zerbrechlich.

      skaven kann man in so vielen varianten anfangen, je nach geschmack.

      z.b.:

      2 sv 180
      1 thr 70
      4 gr 320
      5 lm 250
      3 rr 180

      da ist von allem was dabei.

      oder, wenn man z.b. unbedingt einen rattenoger von beginn an will (ob das zu empfehlen ist, steht auf einem anderen blatt... ;)):

      ro 150
      2 sv 180
      3 gr 240
      6 lm 300
      2 rr 120

      10k für ff oder auf den apo sparen.

      edit: oder so, wie der wuckal schreibt. wie du siehst, es gibt viele varianten. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „shlominus“ ()

      unsere 2 variante ist ja eh genau gleich (siehe edit)

      bin jetzt auch von rat ogre muss rein ausgegangen... sonst stellen sich die probleme ja nicht ;)

      edit: wobei ich den rat ogre definitiv nicht als pflichtauswahl für den starting roster in einer liga sehe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuck@l“ ()

      Eigentlich alles wichtige schon geschrieben von den anderen. Grundsätzlich ist noch zu sagen, dass man teilweise bei Skaven mit den 3 RR durch die ganze Saison kommt und somit eine gute Basis sind. Viele mögen es den Rat-Oger von Anfang an zu haben, ich bin aber der Meinung, dass man dann dazu neigt viel mit ihm zu blitzen und sich selbst in schwierige Situationen zu bringen bzw. unnötige Turnover erzeugt, aber klar ist S5 und MB am Anfang nice. Mir wären 12 Spieler wichtiger da es in der natur der Ratten liegt selbst Ausfälle zu haben und du frische Körper zum auffüllen brauchst.

      mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

      Member of Team "no mo walking"