NÖMS 40k

Hab zwar keine Ahnung wann oder Wo das stattfinden soll (steht nicht in den threat und Fantasy Threads les ich nicht ;) ) aber INtersse besteht natürlich auch von Katzelsdorfer Seite.

Habe überlegt ein 2-tägiges Turnier heuer zu machen (in Katzelsdorf bei Wiener Neustadt) das viell unter den Namen NÖ-MS laufen hätte können ;), aber der Titel/Name ist ja nich so wichtig.
      Termin natürlich offen, aber 2te Jahreshälfte.
      Warhammer 40K : ULTRAMARINES , League of Votann, Thousand Sons, Chaos Knights, Adeptus Custodes, Grey Knights, Astra Militarum

Warmaster : Chaos
      Saga : Vikings

Im Grunde egal WER oder WO die NÖMS veranstaltet werden.... unter dem Hut der Katzelsdorfer wäre das Turnier sicher gut aufgehoben, wenn Razputin nicht so die Resourcen hat.

Davon abgesehen hätte ja wohl das "side-event" dann mehr Teilnehmer als die WHFB NÖMS! :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von Norge70
      Hab zwar keine Ahnung wann oder Wo das stattfinden soll (steht nicht in den threat und Fantasy Threads les ich nicht ;) ) aber INtersse besteht natürlich auch von Katzelsdorfer Seite.

Habe überlegt ein 2-tägiges Turnier heuer zu machen (in Katzelsdorf bei Wiener Neustadt) das viell unter den Namen NÖ-MS laufen hätte können ;), aber der Titel/Name ist ja nich so wichtig.
      Termin natürlich offen, aber 2te Jahreshälfte.

Dann solltet ihr mal miteinander Kommunizieren. Denn wenn das Event zusammen abläuft würden auch die Kosten für Raum usw. nicht so ins gewicht fallen.

Habt irgendwer mal auf die Karte geschaut, wo Wolkersdorf und Katzelsdorf ist?

Die 2 Ortschaften sind mindestens 80km voneinander entfernt;

Glaub kaum das man da das Event zusammenlegen kann.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von Schindbua
      Habt irgendwer mal auf die Karte geschaut, wo Wolkersdorf und Katzelsdorf ist?

Die 2 Ortschaften sind mindestens 80km voneinander entfernt;

Glaub kaum das man da das Event zusammenlegen kann.

ciao stefan

ich hoffe das war ironisch gemeint.
      "Unser ist der Zorn"
      wieso?

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Es mag ja für euch Flachländer was besonderes sein wenn man mal ne Stunde mit dem Auto fahren muss um ein Turnier oder zu besuchen oder bei der Veranstaltung zu helfen.

Für andere ist das eher normal, wenn der Veranstaltungsort nicht vor der Haustür ist.
      Egal ob als Mitglied der Orga, Spieler oder Systemfremder Helfer.

Und wenns jetzt heißt die WHF Orga kann nicht mit der WH40K Orga zusammen ein Turnier Veranstalten weil sie 80km voneinander weg wohnen wirds lächerlich.

Dann dürft ihr auch nicht erwarten das Leute zu eurem Turnier kommen die mehr als 80km entfernt wohnen.....
      Original von Schindbua
      wieso?

80 Kilometer halten euch vom gemeinsamen Veranstalten ab?

Kein Wunder dass Vereine so "nur" an die 5-10 Mann groß sind.

Unsere Spieler sind ca. zwischen 50-100 Kilometer voneinader entfernt.

Deswegen fahren wir trotzdem zusammen auf Turniere und haben jede Woche einen regelmäßigen Spieletreff, der zentral liegt.

Ich denke da sollte man etwas über den Tellerand sehen, wenn man die Möglichkeit bekommt ohne Alzuviel Aufwand ein 40 Mann Turnier 40k in Österreich zu organisieren.

Sonst fahren ma halt alle wieder ins Ausland etc wenn intern außer in Wien und Salzburg nix zu stande kommt.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Warum nicht was größeres mieten und WHFB und 4o.ooo zusammen abhalten? Wäre sicher sehr gut für die Hobbyszene in Österreich, alleine schon, weil das einmalig wäre...

lg
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      @Stormgarde:

Ihr habt mich missverstanden, und ich euch.

Ich dachte ihr mein ein Event in Katzelsdorf & eins gleichzeitig in Wolkersdorf; Deswegen das gemeinsam organisieren wird nicht klappen;

Ansonsten seh ich schon über den Tellerrand, und in Katzelsdorf haben wir auch genug Spieler die jeden Freitag genug kilometer auf sich nehmen um zum spielen zu kommen.

@Kodos:

Nur weils bei uns flach ist, heißt das nicht das wir nicht trotzdem auf ein Auto angewiesen sind, wenns mal weiter zum fahren ist.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Original von Schindbua
      @Stormgarde:

Ich dachte ihr mein ein Event in Katzelsdorf & eins gleichzeitig in Wolkersdorf; Deswegen das gemeinsam organisieren wird nicht klappen;

Ja, da hab ich dich dann wirklich falsch Verstanden.

Bei einem gemeinsamem Event dachte ich immer an den selben Veranstsltungsort.

Das man für 80km ein Auto braucht ist klar, aber eben weil ich ich davon ausging das es am selben Ort stattfindet (und nur die Katzelsdorfer die 40K Orga machen, was in Zeiten des Internets ja nicht das Problem sein dürfte) ist diese Entfernung kein Hinderniss.
      Original von Schindbua
      @Stormgarde:

Ansonsten seh ich schon über den Tellerrand, und in Katzelsdorf haben wir auch genug Spieler die jeden Freitag genug kilometer auf sich nehmen um zum spielen zu kommen.

Nope, da haben wir uns dann Missverstanden :)

Würde es denn für euch in Frage kommen, den selben termin mitzuorganisieren und dann eben nur diesen einen zu machen?

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Da bin ich dann der falsche Ansprechpartner; spiele kein 40k;

Am besten wenn sich der Norge70 hier dazu meldet;

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

dann schreib ich es nocheinmal:
      Wenn razputin einfach eine größere Location wählt, Platten usw. sind sich von ÖMS noch verfügbar, dort dann einfach ein WHFB und ein 40k Turnier auf die Beine stellt, auch wenn razputin sich nicht auskennt in 40k, das könnte doch der gg oder Firstrule übernehmen (zwecks AC und Turnier auf T? reinstellen) somit wäre der mehraufwand für die fantasy-fraktion "nur" die location, gelände wird Wien, tirol kärnten und die stmk schon was auf die beine bringen, oder?

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Im Moment schaut es so aus, als würde es was werden mit dem 40k. Die ÖMS Orga hat angefragt organisatorisch die Leitung zu übernehmen. Die Platten kommen für beide Veranstaltungen von den ÖMS Fundus, hoffentlich haben die genug für beides, was wurde noch nicht abgeklärt.

Eine andere Location steht nicht zur Diskussion, da wir von unserer überzeugt sind und das Konzept etc. schon steht. Es stehen zwei Seminarräume zur Verfügung. Einer für 25 Tische, sprich 50 Leute und einer für 20 Tische, sprich 40 Leute. Je nachdem wo mehr Andrang herrscht wird der größere Raum bzw. der kleinere Raum verteilt, wobei Fantasy für mich als Hauptorganisator Vorrang hat.

In den nächsten zwei Wochen sollte dazu soweit alles abgeklärt werden. Es wird Gespräche mit der ÖMS Orga und der Location geben und ich denke, dass wir das dann bekanntgeben werden, ob und wie es ablaufen sollte.

lg Alex
      Original von Razputin
      Im Moment schaut es so aus, als würde es was werden mit dem 40k. Die ÖMS Orga hat angefragt organisatorisch die Leitung zu übernehmen. Die Platten kommen für beide Veranstaltungen von den ÖMS Fundus, hoffentlich haben die genug für beides, was wurde noch nicht abgeklärt.

Danke für eure Bemühungen.

Platten transportieren is kacke von Tirol nach Nö mit den Armeen und Gelände im Auto, Bus hab ich keinen :)

Wird sich aber sicher ne Lösung finden.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Ich denke dass das mit den Platten hinhauen sollte, wenn man realistisch denkt würde ich sagen, dass Fantasy in maximal 40 Leute sind, also 20 Tische. Was bedeutet, dass 30 Plätze für 40k wären, wenn man die Kapazität der Tische von den ÖMS nimmt.

Freut mich auf jeden Fall, dass mein frecher Post im Fantasy Thread zu etwas geführt hat.

:D

Der yersl hats richtig angefangen ,)

Könnte ein super event werden... Dann kann die 4ok fraktion auch mal den erich erleben ;D