NÖMS 40k

Man sollte hier erwähnen, das Erich auch mal 40k ÖMS Sieger war. Insofern kennt die 40k Fraktion Erich schon...

Damit es nun nicht komplett zum spamm verkommt eine kurze Frage:

Sollte es 40k Event geben, welche Beschränkungen wären aus eurer Sicht interessant?

- Unbeschränkt
      - Unbeschränkt, aber ohne SCs
      - leichte ac (sowas wie: "keine Elite/Unterstützung/Sturm 3 fach, keine HQ doppelt, ..:"
      - AC alá letztjährige ÖMS

Will jetzt keine Diskusion lostreten, nur kurz herausfinden was gewünscht wird :)

thx
      martin
      Naja, die letzte ÖMS AC war größtenteils irgendwie murks.
      Also wenn dann ordentliche Beschränkungen die wirklich böses verhindern oder alle auf dem gleichen Niveau spielen lassen (und ja, bei 40K haben nur die Völker echte Probleme deren Bücher von vor vielen Editionen geschrieben wurden).

Also Entweder: Max. 0-1 BCM
      oder: Elite/Sturm/Unterstützung nicht dreifach, kein Doppeltes HQ, kein BCM

Für harte Beschränkungen braucht es fast ein eigenes Thema (da von dem her eh nur IA wirklich über die Stränge schlägt).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()

Original von Jani
      Könnte ein super event werden... Dann kann die 4ok fraktion auch mal den erich erleben ;D

Den Erich geben wir nicht her, der gehört zu Fantasy schon seit 1792 und als schillernde Lichtgestalt unserer TableTop Sparte schon vergeben für das Wochenende.
      Original von Codex Marine

wobei die schon etwas zahnlos war....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ULTRAMAR“ ()

Original von Codex Marine
      Man sollte hier erwähnen, das Erich auch mal 40k ÖMS Sieger war. Insofern kennt die 40k Fraktion Erich schon...

Damit es nun nicht komplett zum spamm verkommt eine kurze Frage:

Sollte es 40k Event geben, welche Beschränkungen wären aus eurer Sicht interessant?

- Unbeschränkt
      - Unbeschränkt, aber ohne SCs
      - leichte ac (sowas wie: "keine Elite/Unterstützung/Sturm 3 fach, keine HQ doppelt, ..:"

Will jetzt keine Diskusion lostreten, nur kurz herausfinden was gewünscht wird :)

thx
      martin

Die ersten 3. Stark beschränkt sieht mich eher ned an.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Original von warpspider

Da halt ich nur was davon, wenn Bemalpflicht ist.

Meisterschaften ohne Bemalpflicht? Wo gibts denn sowas?

Soll ja kein Kindergeburtstag sein. ;)
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von ULTRAMAR
      Original von warpspider

Da halt ich nur was davon, wenn Bemalpflicht ist.

Meisterschaften ohne Bemalpflicht? Wo gibts denn sowas?

Soll ja kein Kindergeburtstag sein. ;)

Naja in Wien gabs das bei den WMS wenn ich mich erinnere ^^

Ich sags, halt wenn ich schon derbst auf die Mütze bekomme, dann sollen die
      Armeen wenigstens hübsch aussehen :P
      Kärntner Katastrophen Würfler

Le Blog
      Original von grossa grüna
      der warpy ist ja keine neue erfindung^^
      Original von tom0184
      nix dreifach und doppelt und SCs erlaubt

Wie Nix Doppelt?

Das wär mMn denk ich schon etwas krank

Original von grossa grüna
      unbeschrönkt :)

Dubai!

Nur bitte kein Forgeworld.

Keinen Bock gegen die Achilleskarre zu zocken, sonst muss ich mir den halt noch besorgen^^
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Möchte jemand wirklich gegen 3 Manticore, 45 Lootaz oder 4 Runenpriester mit Schlund spielen?

Die Keine-Beschränkungs-Euphorie kann ich nicht ganz teilen.... denn da stellt der die härtesten Listen auf der bereit ist mehr Geld in irrwitzige und kurzlebige aber aktuell potente Kombos zu pumpen.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

@Ohne Bemalpflicht auf den WMS:
      Die wurde entfernt um Spieler anzulocken und hat funktioniert.

@Keine Beschränkungen:
      Die Pro's die "Oben" spielen kommen mit und ohne zurecht und werden weiterhin "Oben" landen.

@Keine HQ Doppelt , Keine E/S/U Dreifach und Standard 3/4 fach.
      Ist sicher die humanste Methode um die augenscheinlichsten Extremduplikatsbuilds auszuhebeln ohne das zu viele "Mauler" aufschreien.

Auch wenn hier immer die plakativsten Beispiele genannt werden (siehe Ultramars Post) wird jede AC IMMER ausgereizt werden.

Bemalpflicht "kann" helfen, tut es aber meistens nicht.

Ich persönlich kenn die Ultrabuilds die allerdings nur Theoretisch existieren,
      stellt keiner auf - oder WENN kann er selten damit umgehen und wird mit Papier/Stein/Scheere wieder auf den Boden geholt.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      45 lootas spielt keiner,ebenso 3 mantis. und 4x schlund ist im mechzeitalter auch net so wild,für tyras genügen 2,sogar einer manchmal wenn man ihn geschickt einsetzt :)
      der vorteil bei unbeschränkt ist,dass ALLE armeen stark aufstellen können,während bei beschränkungen immer irgendwer durch den rost fällt. ein gutes bsp dafür ist chaos und imps/niden/sw/ba. während erstere durch die kein doppeltes hq/nix dreifach deutlichst an stärke einbüßen können die anderen 4 das ganz locker schlucken,das fällt nichtmal groß auf.
      auch haben beschränkungen(selbst wenn sie armeespezifisch gemacht werden) immer etwas subjektives an sich meiner meinung nach :)
      unterm strich ists aber immernoch die entscheidung der orga :)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Unbeschränkt. Richtig starke Armeen hebelt man eh nicht aus, die guten Spieler landen auch vorne, ich sehe da kein Problem. Eventuell gewisse SCs verbieten, aber mehr auch nicht? Aja, Bemalpflicht wäre sehr nett.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Wie wärs einfach keine SC, keine dreifach-selben auswahlen.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D