Blood Bowl LE am PC - Warum kommt bei mir kein BB Feeling auf?

Blood Bowl LE am PC - Warum kommt bei mir kein BB Feeling auf?

Ich hab mir jetzt mal die Legendary Edition geleistet (so teuer wars ja nicht wenn man die DE Edition hatte), aber irgendwie kommt bei mir leider noch immer kein richtiges Blood Bowl Feeling auf.

Man kann kein Raster einblenden und ich hab irgendwie immer Probleme einen guten Überblick zu haben wer wo hinlaufen kann, bzw. wo die Tackle Zones sind.

Der Computer wetzt mit einer Affengeschwindigkeit durch seine Züge und das Log mitzulesen ist ziemlich anstrengend.

Was mir gefällt ist die Liga und Team Präsentation und die organisatorischen Möglichkeiten, die Grafik ist tlw. auch ganz nett.

Die Preisfrage für mich ist aber: warum wirkt es auf mich wie ein komplett anderes Spiel wenn ichs am PC zocke?
      Während FUMBBL für mich das Brettspiel Feeling ziemlich gut rüberbringt, kommt mir bei der LE das ganze irgendwie hmm.. "anders" vor.
      Gehts noch wem so?
      bez. Raster: Anleitung lesen und dann "G" drücken ;)

Bez. Fummbl/LE: fumbbl ist "niedlicher". Mir gefallen die icons auch besser und übersichtlicher weil komplett von oben. Komplett von oben schaut in der LE scheiße aus weil man nix mehr auseinanderhalten kann.

Bei jedem TD kommt in der LE dafür umso mehr BB Feeling auf als auf Fumbbl - auch wenn ich diese saison mit halblingen nicht viele sehen werd :D

Kurzum: ich hab bei beiden BB Feeling, bei fummbl kann ich schneller spielen (da weniger animations klim-bim), aber LE bringts für mich besser rüber.
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      raster siehe jürgen, für name, positions & spp kannst du "n" drücken...

gegen den computer kommt bei mir 0 bloodbowl feeling auf... ich habe ein paar matches gespielt (als das internet ausgefallen ist ;/)... der spielt so schlecht das man eigentlich nicht verlieren kann...

online ist das ganze ganz in ordnung.... sie schaffen es einfach nur nicht die regeln richtig zu übersetzen... desshalb würde ich auch fumbbl bevorzugen(und weil fummbl übersichtlicher ist)...
      Original von wuck@l
      gegen den computer kommt bei mir 0 bloodbowl feeling auf... ich habe ein paar matches gespielt (als das internet ausgefallen ist ;/)... der spielt so schlecht das man eigentlich nicht verlieren kann...

ob man nicht verlieren kann hat nix mim BB Feeling zu tun. BB Feeling ist z.b wenn ich mit woodies dominier und dann stirbt ein WD beim gfit oder so - und das ist dabei :)

habe als vorbereitung für die DBBL Halbling Saison mal ein Spiel gegen den Compi gemacht (ich glaub pro elves) und war sehr erstaunt das mal ein Team was anderes macht als cagen. Aja, ich hab verloren :D (ich glaub das erste mal nach knapp 100 spielen :D :D :D)

Wolfencup 2007 - Most TD
      d.h wenn du am brett überlegen gewinnst/verlierst hast kein BB Feeling ?(

Ich hab ein typisches BB Feeling wenns mal wieder an einer 1 oder einem Skull scheitert :D

Wolfencup 2007 - Most TD
      am brett gewinne ich selten so überlegen wie gegen den computer... sollte dir ja ähnlich gehen...

ausserdem ist es mir in der liga gegen den computer egal ob meine spieler überleben oder nicht... man braucht sie ja nächstes spiel nicht unbedingt...

und ich habe ja letztes jahr in der Damage Liga eine Perfect Season hingelegt, da die meisten leute die dort gespielt haben einfach j4f spieler waren. Da waren die Spiele zum teil auch nicht wirklich unterhaltsam (das eine oder andere hat es schon gegeben).

Wenn ich dann das Spiel gegen den Bernd diese Saison ins Auge fasse, das bis in den 8 Turn der 2. Halbzeit offen & ausgeglichen war, da kommt bei mir das BB Feeling richtig auf. Und obwohl ich es dann schlussendlich verloren habe, würde ich sagen das es bis jetzt das beste Spiel diese Saison war!

lg
      Victor

edit: obwohl das 9:1 am bembbl bowl war auch sehr unterhaltsam ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wuck@l“ ()

Original von Rayd
      die BB LE edition spiele ich nicht mehr weil der Random Generator definitiv Zahlen stackt (durch bug mal live sehen duerfen).

versteh das problem nicht ganz. auch gestackte zahlen sind zufallszahlen, oder? und solange man nicht weiß was kommt ist es auch egal ob ers vorher geniert oder live.

Wolfencup 2007 - Most TD
      Original von juergen
      versteh das problem nicht ganz. auch gestackte zahlen sind zufallszahlen, oder? und solange man nicht weiß was kommt ist es auch egal ob ers vorher geniert oder live.

bug den ich hatte war das der Ball endlos gesprungen ist - und daher eine endlose serie von zahlen gekommen ist.

Die Zahlen haben dann bestaetigt was subjektiv das Gefuehl war beim Spielen - Zahlen haeufen sich zu sehr - bei nem D8 kamen staendig drippel und 4 fach zahlen - hab das 10 Minuten lang laufen lassen - und damit auch ausgeschlossen das es einfach zufall war.

Das Problem an der Sache ist das z.B 2 10er sehr haeufig auftreten - was die vielen CAS gegen zwerge erklaert - oder warum double skull reroll - double skull scheinbar haeufiger auftritt als es sollte etc.

Klar - wenn man es weiss kann man sich bisserl drauf einstellen - aber ich finds recht muehsam wenn meine High Armor Teams mal wieder von Eflen zerstoert werden.