Black Templar 1500Pkt. gegen Tau

Original von Oberst Strakn
      @cannonfolder: deine vorschläge gefallen auch sehr. diese einheiten sollten aber dann dennoch noch durch beschuss-/unterstützungseinheiten ergänzt werden, odeR?

Ja, irgendwas muss die gegnerischen Transporter aufmachen damit du an die weichen Teile innendrin rankommst.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Cannonfodder
      2. Feldmarshall in Terminatorrüstung und E-Klauen
      3. Sturmterminatoren: Eine 50/50 Mischung aus Energieklauen und Hammer/Schild in einem Landraidercrusader.
      4. Kommandant in Servorüstung mit Kommandotrupp samt Medic in Rhino

ad 2.) den ich den sturmtermies anschließe, nicht?

ad 4.) wie sehr rüste ich denn den kommandotrupp auf? theoretisch kann ich ja alen sogar crux terminatus geben und wasweißichnoch, aber da wirds dann doch recht teuer. ab wieviel punktekosten zerstör ich denn das effektivitäts-/punkteverhältnis?
      hey, du hältst mich zwar für blöd, aber du überschätzt mich.
      @Strakn:
      ad 4.) Naja ich würde es von der Gesamtpunktezahl abhängig machen, da der Kommandotrupp als HQ zählt.
      Ich selber setze mir immer eine (tolerante) Grenze für HQ's, die etwa 20% der Gesamtpunkte liegt. (D.h. 300Pkte bei 1500) Diese Grenze soll mir aber dennoch nie eine Barriere sein, wenn ich eine bestimmte Strategie verfolge, d.h. es kann auch mal mehr werden und in Spielen mit weniger als 1k ist das schnell der Fall.

Zur Frage ob ich einem Kommandotrupp auch noch Crux T geben würde, sage ich mal pauschal, vorsichtig 'nein'. Wie du richtig sagst wirds dann sehr Punkteintensiv. Macht glaub ich erst in Apokalype-Spielen Sinn und Spass ;)
      Ansonsten ist ein Kommandotrupp mit Feldmarshall und CDi in einem LRC glaub ich der größte Spaßfaktor den du haben kannst (selbstverständlich für dich - dem Gegner treibst du Tränen in die Augen) *Muharharhar* :D

Cheers Sev
      Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, wohingegen die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...