CF's creations: Wracks

Ich bin noch immer der Meinung das weathering ein schmaler Grat ist.
      Gewisse Grenzen trau ich mich nicht zu überschreiten weil der Effekt des Stils meiner eigenen Mankerle von anderen Faktoren lebt.

Viele Leute lassen sich von weathering leicht blenden, nur weiss ich halt
      wie es ausehen soll/kann, ohne jetzt den Anspruch zu erheben es selbst zu können.

Da ich ja selbst mit "cheap tricks" arbeite um mein Arbeiten wirken zu lassen kann ich Dir das nicht vorwerfen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

Original von Arathorn
      seit wann kann ein speeder storm raketen haben? ;)

Das sind die die dem Gegner den Moralmodifier geben (siehe Codex)
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub
      Ich bin noch immer der Meinung das weathering ein schmaler Grat ist.
      Gewisse Grenzen trau ich mich nicht zu überschreiten weil der Effekt des Stils meiner eigenen Mankerle von anderen Faktoren lebt.

Viele Leute lassen sich von weathering leicht blenden, nur weiss ich halt
      wie es ausehen soll/kann, ohne jetzt den Anspruch zu erheben es selbst zu können.

Da ich ja selbst mit "cheap tricks" arbeite um mein Arbeiten wirken zu lassen kann ich Dir das nicht vorwerfen.

Cheap tricks? Das ist alles gelayert! Keine Washes, Dipping, Salt oder was auch immer masking! Mit Verlaub: Du irrst und erkennst nicht was hier gemacht wurde.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Nachdem ich die Fotos vom Landspeeder noch auf der Spiegelreflex habe, stell ich mal die Bilder meiner Scout einheit rein. Der Pistolenarm des Sergeants ist magnetisiert falls sich beim Testen herausstellt, dass ich mehr Feuerkraft brauche und ich ihn gegen Kombiwaffen tauschen will. Ansonsten der übliche "Kopf ab - Helm rauf" Ansatz. Grundmaterial waren übrigens CSM Helme damit die Scouts nicht die gleichen Helme tragen wie die Marines in Servorüstung.

Mein Tabletop blog

Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Cannonfodder
      Du irrst und erkennst nicht was hier gemacht wurde.

Na dann sagen wir einfach ich hab gar keine Ahnung von der Materie und wir reden nie wieder drüber.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Original von firstruleoffightclub
      Na dann sagen wir einfach ich hab gar keine Ahnung von der Materie und wir reden nie wieder drüber.

na jetzt sei halt nit glei angepisst. Aber wenn du mir sagst, dass ich cheap tricks einsetze dann musst schon sagen was du meinst. So wie ich es verstehe meinst du, dass ich das Teil gedippt oder grob gewashed hab oder Saltmaksing verwendet hab. Aber nichts davon war der Fall. Ich hab, wie schon geschrieben traditionell gemalt, gelayert und gehghlightet. Also sag was du meinst, sonst kann ich ja nichts aus deinem geschätzten Feedback lernen.

Mein Tabletop blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Jan, leider erkennt man nicht , dass es sich um aufwendiges Malen handelt.

Liegt wahrscheinlich einfach an deinem Stil.

mfg
      Thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()

Mir gefällt es echt sehr gut!

Aufwendiges malen oder nicht, ich bin viel zu wenig Experte, um das erkennen zu können, und es gibt kaum etwas irrelevanteres.

Was ich allerdings sehen kann, ist, dass es mit viel Liebe zum Detail gemacht wurde und insgesamt überzeugt. Wenn das Endergebnis gut aussieht (UND VERDAMMT NOCHMAL, DAS TUT ES!!!) dann ist das Ziel erreicht.

In diesem Sinne, Daumen hoch und Grats für ein schönes Modell! (Nette Idee übrigens mit den Helmen für die Scouts...)
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „von Stauffenberg“ ()

nö hat er ned der normale hat nur 2
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

Attributed to Horus Lupercal

"There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

Lugft Huron

Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

servantsoftheimperium.com/

In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Meine Erfahrung zu aufwendigem Malen ist die:

Zitat aus meinem Dämonenthread:
      Es hat keinen Sinn, wenn 3 einzelne Modelle einer Einheit bemalt sind und der Rest nur grundiert. Da bringts auch die hochwertige Bemalung der 3 nicht. Lieber einfacher, dafür vollständig.

Ob deine Manderl nun einfach oder aufwendig bemalt sind, kann man aufgrund deiner Fotos wirklich nur schwer sagen. Fakt ist allerdings, dass sie imo sehr gut aussehen und das ist es ja worauf es ankommt (ich würde sogar sagen auf weniger als 150cm ^^). Wenn ich mit zb FAP einen schönen Effekt erzielen kann ist das was feines - hab ich viel Zeit gespart. Mit dem ganzen Gebrabbel will ich folgendes zum Ausdruck bringen:

Ich versuche meine Modelle mit relativ durchschnittlichem Aufwand auf ein maximales Maß an tabletop Tauglichkeit (cmon 5) und leicht darüber zu bringen. Sagen wir meine Arbeit ist bei cmon eine 6-7. Um eine 8 oder gar 9 zu erhalten müsste ich nochmal 100% oder mehr Zeit investieren (wenn ich es überhaupt könnte^^). Und da ist mir der Nutzen einfach zu gering.

Meine 2 cent.

lg Markus
      Original von Frank_Rooster
      Meine Erfahrung zu aufwendigem Malen ist die:

Zitat aus meinem Dämonenthread:
      Es hat keinen Sinn, wenn 3 einzelne Modelle einer Einheit bemalt sind und der Rest nur grundiert. Da bringts auch die hochwertige Bemalung der 3 nicht. Lieber einfacher, dafür vollständig.

Ob deine Manderl nun einfach oder aufwendig bemalt sind, kann man aufgrund deiner Fotos wirklich nur schwer sagen. Fakt ist allerdings, dass sie imo sehr gut aussehen und das ist es ja worauf es ankommt (ich würde sogar sagen auf weniger als 150cm ^^). Wenn ich mit zb FAP einen schönen Effekt erzielen kann ist das was feines - hab ich viel Zeit gespart. Mit dem ganzen Gebrabbel will ich folgendes zum Ausdruck bringen:

Ich versuche meine Modelle mit relativ durchschnittlichem Aufwand auf ein maximales Maß an tabletop Tauglichkeit (cmon 5) und leicht darüber zu bringen. Sagen wir meine Arbeit ist bei cmon eine 6-7. Um eine 8 oder gar 9 zu erhalten müsste ich nochmal 100% oder mehr Zeit investieren (wenn ich es überhaupt könnte^^). Und da ist mir der Nutzen einfach zu gering.

Meine 2 cent.

lg Markus

WORD!
      did
      ------------------------------------------------

Inquisition - Grey Knights

Chaos Space Marines - Black Legion

------------------------------------------------
      danke für die netten Worte. Ich hab hier wiedermal neue Farben ausprobiert weil ich mich ja immer weiterentwickeln will. Gelernt habe ich, dass sich die Vallejo Airmodel color nicht gut mit dem Vallejo Glaze Medium vertragen. Irgenwie zerstreut es die Pigmente sehr stark und ich denke, dass hier die Verwirrung mit "Weathering" entstanden ist.

Prinzipiell habe ich jede Fläche entsprechend dem Lichteinfall gelayert wie man es bei NMM-Effekten auch macht. Also Hell/Dunkel Verläufe erzeugt. Ich habe nun die Farbe gewechselt (auf normale Modelcolor von Vallejo) und hoffe, dass das Ergebnis besser wird. Testobjekte sind die 5 Scouts zu Fuß.

Mein Tabletop blog

Also ich finde auch es sieht sehr stimmig und gut aus :)

und seien wir mal ehrlich, abgesehen von einigen wenigen die wirklich sehr gut malen und spielen können, denken sich 80 % alller Tabletoper wenn sie die Minis sehen nix schlechtes weil sie selber gleich oder schlechter malen ;)

also von dem her mach weiter so :)

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Eventuell bin ich befangen weil wir aus derselben Ecke kommen, aber ich gehe nach optischem Eindruck.....und die Männer (inkl. Infinity Hoschi) gefallen verdammt gut. Die Marines haben einen eher dreckigen Stil aber gerade der macht den Charme aus.
      Und ich bin auch nicht der Wahnsiinnsmaler...aber es ist halt oft so dass man 10h an einer Mini sitzt und dann 1h und irgendwie sehen beide gleich gut aus..:)....
      Mir gefällt es!!
      Würde ich gerne einmal dagegen spielen.
      cheers
      tom