Rüstwurf Frage

      Rüstwurf Frage

      Hi!

      Auf die Gefahr hin das es irgendwo schon steht frag ich trotzdem :)

      lt. Regelbuch ist keine bessere Rüstung als eine 1+ möglich. dh. es wird immer von der 1+ wegmodifiziert. eine str 5 Attacke modifiziert folglich auf 3+. Soweit is das ja toll ABER: Ein Chaosgeneral auf Moloch und einem Schild (chaosrüstung4+ ->+ Moloch4+ -> +schild6+ = -1) dh. ich muss dem garkein Schild geben weil das Absolut nix bringt da ich nicht uter 1+ komme und von da wegmodifiziert wird. Oder aber es wird dann von der -1 modifiziert und ich bekomme bei einer str5 attacke einen 2+ rw? ne oder?

      ich hoffe das halbwegs verständlich formuliert zu haben :)

      gruss Barnie
      Whfb: Delfen, KdC, Skaven, O'n'G
      40k: CSM, BA, Tyras und Imps
      Hi !
      Ja das hast du richtig verstanden.
      Der Rüstungswurf kann nicht mehr unter 1+ gesenkt werden und alles an Ausrüstung das den Rüstungswurf weiter senkt hat dann keinen Effekt.
      So gesehen kannst bei deinen Chaosgeneral auf Moloch auf das Schild verzichten und ihm zum Beispiel einen Bihänder geben oder eine Hellebarde ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      meinst du diesen absatz?

      Seite 43 ? Schutzwürfe
      Ändere den dritten Absatz zu: ?Beachte, dass ein Schutzwurf
      (gleich welcher Art) nie besser als 1+ sein kann. Dies verbietet
      es einem Modell nicht, Gegenstände oder Sonderregeln zu besitzen,
      die den Schutzwurf auf unter 1+ verbessern, der
      Schutzwurf sinkt einfach nur nicht unter 1+. Beachte außerdem,
      dass eine bei einem Schutzwurf gewürfelte 1 immer einen
      Fehlschlag bedeutet.?



      weil nach dem gehts nicht unter 1+, zwar nach der ausrüstung aber es wird immer von 1+ wegmodifiziert.

      gruß Barnie
      Whfb: Delfen, KdC, Skaven, O'n'G
      40k: CSM, BA, Tyras und Imps