8 Gun Batteries?

8 Gun Batteries?

Hallo - eine kleine Regelfrage, möglicherweise auch eine dumme, kleine Regelfrage...

Briten und deren Commonwealth-Truppen können ja bekanntlicherweise 8 Gun Batteries aufstellen..
      Deren Troops funktionieren als separate Platoons ( mit den im RB erwähnten Ausnahmen )
      Meine Frage nun: Wie funktioniert eine Batterie bei Beschuß? Wird da ggf. nur ein Troop ( also 4 Kanonen ) oder beide Troops gepinned?

Logisch wäre wohl, daß ein Troop gepinned ( niedergehalten ) wird, aber eine konkrete Erklärung habe ich nicht gefunden.

Besten Dank im Voraus..

P.S.: Ich habe zu Hause jetzt einen Blister - 8th Army, 6pdr AT Gun..
      Eigentlich ganz nett, NUR - wo kann ich das Ding einsetzen?? Es gibt keine ATs ohne Portee bei der 8th Army ( zumindest als Option im Africa-Buch )
      Hat jemand Ahnung?
      für die erste Frage habe ich keine konkrete antwort...:)....das habe ich selbst schon überlegt.

Portee müsste man auch normal aufstellen können was ich weiß.....abladen quasi. bin mir aber auch hier nicht sicher und habe nun zumindest die Erkenntnis dass ich wieder einmal das Regelbuch zur Hand nehmen muss. Das kommt davon wenn man viel zu wenig spielt.....
      ;(
      Franz, machst jetzt auch die 8te? 8o
      Vor einem halben jahr hab ich auch das problem gehabt dass es eigentlich kein modell fuer's portee gibt, hoffentlich aendert sich das bald, nachdem ich in dieser richtung endlich mal was weiterbringen moechte...
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      wegen der frage nach der 8 guns truppe......tricky und ich will mich nicht auf die logik verlassen....
      ich würde sagen sie können seperat agieren aber gelten dennoch bei der Aufstellung auch wegen eines ambush als EIN PLatoon. Sprich es wird alles gepinnt. Und ein wenig "logik" muss auch rein...es gibt ja nur einen major und ein staff team....was macht man wenn etwa genau die unter einer eventuellen schablone liegen (ohne getötet zu werden).....könnte man es sich dann aussuchen welches teilplatoon gepinnt ist? ich denke kaum....

cheers
      tom

RE: 8 Gun Batteries?

Morgn
      Wie du schon richtig angenommen hast, wird nur ein gun troop gepinnt. Die beiden gun troops agieren als unabhängige Platoons und sind in allen belangen fürs Spiel auch unabhängige Platoons, außer bei der Aufstellung. Dementsprechend werden sie auch bei der Berechnung der Truppen in Reserve nur als 1 Platoon gewertet. Für alle anderen Zwecke (company motivation tests, assaults etc) besteht die 8-gun-battery aus 2 platoons. (Insofern ist das tatsächlich wie bei der Carriern.)

Original von Franz
      P.S.: Ich habe zu Hause jetzt einen Blister - 8th Army, 6pdr AT Gun..
      Eigentlich ganz nett, NUR - wo kann ich das Ding einsetzen?? Es gibt keine ATs ohne Portee bei der 8th Army ( zumindest als Option im Africa-Buch )
      Hat jemand Ahnung?

Abgesehen vom Abladen der guns vom Portee (und dass es keine Modelle dafür gibt wäre mir neu, ich habe 4 davon zu Hause stehen), hat man noch die Möglichkeit, die 6pdr guns statt auf Portees jeep towed aufzustellen. Dies steht in North Africa dort, wo bei anderen Platoons auch die Optionen aufgelistet sind (Kasterl neben dem Organisationsdiagramm).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Fragen in Bezug auf britische Artillerie kann man immer an mcih richten. Das ist meine Spezialität, schließlich habe ich schon 3 8-gun-batteries und werde bald meine 4. anfangen :D
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Als independent infantry teams müssen sie sich (bei Bombardement, Assault und Beschuss) einem Platoon mit infantry teams in command distance anschließen, das dann gepinnt ist. Wenn nur 25pdr guns in der umgebung ist, müssen sie sich nicht anschließen.
      langsamer Maler