waldelvenliste-fehler

waldelvenliste-fehler

okay, habe gestern meine englischen chroniken erhalten. ich weiß dass manche vereine einfach nach den deutschen texten spielen, was ich der einfachheithalber auch unterschreiben kann. also wen es nicht interessiert einfach ignorieren!

Dennoch der englische Originaltext der neuesten waldelvenvorabliste unterscheidet sich in zumindest 3 punkten doch drastisch!

1) Riesenadler sind eine 1-2 Miniaturen Einheit, sprich man kann 2 nehmen für einen slot
    2) Falkenreiter sind NICHT auf 0-1 einheit beschränkt.
    3) Baummenschen SIND große Ziele.

SInd zwar nur 3 Unterschiede die ich gefunden habe aber doch nicht unbedingt 3 die man ignorieren kann. besonders für die gegner macht großes ziel beim baummenschen shcon einen untershcied und für WE SPieler werden Adler wohl nun doch interessant! kein mensch "opfert" 2 eliteslots fpr 2 adler aber ein slot für 2 adler ist schon wieder was anderes.

Für mich ist damit das maß endgültig voll und ich werde ab sofort nur noch englische AUsgaben kaufen. WIr haben ganz guten zugriff auf englische machwerke und dass was wir nicht ins geshcäft bekommen muss ich mir halt mailordern, auch nicht das ganz große problem!

adios
    tom
    ...und von ein paar Waldreitern als Standard und einem General auf Drache, und dann soll uns mal wer erwischen! Einfach um den Gegner rumrennen / fliegen und bolzen was das zeug hält :evil:

Das ist dann ne Taktik wie ein Zwergenkönig (sehr, sehr bärtig). :D

Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    das sind die dinge, die sie auf warhammer.de gefunden haben:

Waldelfen:
    - der Armeestandartenträger darf NICHT General sein
    - 2 Riesenadler gelten als eine Eliteauswahl
    - Riesenadler sind nicht mehr 0-1
    - Dryaden haben neue Aspekte: Birke (+1 Attacke), Eiche (+1 Stärke), Esche (+1 Widerstand), Weide (werden nur auf '6' getroffen)
    - Drachen haben einen Rüstungswurf von 3+
    - Baummenschen sind große Ziele
    - die Eichel der Ewigen Eiche hat eine Reichweite von 24"
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Original von constable
    wer kann 4" aus dem wald sehen? die waywatcher aber sonst keiner!

darin liegt nämlich der Fehler... nach dt. Chroniken können sie 4" durch den Wald sehen, aber nicht 4" aus dem Wald raus... (sind 2 verschiedene Regelabschnitte)...

darum frage ich ja ob es im englischen wenigstens besser erklärt ist...

weil sonst ist das so ein Standardproblem wie über/durch/im Wald fliegen...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT
    tja was ist da unklar...

4" durch den Wald sehen ist nicht gleichbedeutend mit 4" aus dem Wald raus sehen..

steht ja explizit im Regelbuch:

1.
    Truppen im Wald sehen 2" weit...

das wird durch die 4" ersetzt...

2.
    Truppen müssen sich in 2" Entfernung vom Waldrand befinden, um aus diesem heraus sehen zu können...

diese Regel wird nicht durch die 4" ersetzt...

alles unklar??
    Menschenrechte???

verzeihung aber irgendwann wird die wortklauberei zuviel. Ich glaube nicht das es irgendwo jemanden gibt der glaubt das sie 4"im wald sehen aber nur 2 zoll raus..das ist , verzeihung, komisch....
    und wenn du einem WE Spieler erzählst das er zwar 4" durch den wald in dem er sich befindet sehen kann aber leider nicht die 4 zoll raus....

Sia

das ist ein wenig pathologisch michael....
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    tja wenn du mich fragst ist das im Prinzip genau die selbe Haarspalterei wie:

-Vampir 12" Umkreis marschieren oder nicht
    -Riese Schreien und Gröhlen
    -Fliegen über Wald

und und und...

also sollte man auch eine Linie ziehen...

oder??

Und ich erzähl es jedem WE Spieler gerne... wie er denn auf die 4" aus dem Wald sehen Regel käme... denn für mich ist dies eine erweiterte Regelauslegung, die keinen regeltechnischen Hintergrund hat... und somit ist es Betrug... wissentlich oder unwissentlich...
    Menschenrechte???

Nimm dir das Regelbuch und die Chroniken (egal welche) zur Hand...

außerdem ist die Einstellung nicht komisch... es kann nur nicht sein das man bei einigen Regel"auslegungen" übermäßig extrem ist, und bei anderen darüber "hinweg" sieht...

eine gleiche Linie wäre das Idealum... oder??

Zudem wäre es wirklich eine Regelerweiterung...
    Menschenrechte???