Shadowrun-Romane

Shadowrun-Romane

Seit geraumer Zeit lese ich die Shadowrun-Romane von unterschiedlichen Autoren, und die, die ich bis jetzt gelesen habe, fand ich durch die Bank gut.

Wollte jetzt mal anfragen, wer auch noch welche gelesen hat, bzw. mir welche empfehlen kann, weil die Inhaltsangaben auf den Büchern, die ich in der letzten Zeit in der Hand hatte haben mich nicht wirklich überzeugt.

Für Anregungen bin ich dankbar.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    2XS ist die Vorgeschichte zu NukeCity...stimmt das?...Weil letzteren fand ich endgeil. Am besten gefallen mir im Moment die Romane von Nyx Smith.

Letztens hab ich "Wiener Blei" gelesen....an sich ganz gut, nur etwas zu viel "Wiener Schmäh" für meinen geschmack, und die Straßennamen der Agitatoren (Zizibee und Superfritz) sind mehr als lächerlich.

Aber ansonsten wie gesagt eine nette Story.

Ich hab nur einen gelesen, damals in meiner Battletech Zeit, und der war nicht so ganz meins, kann ihn dir aber borgen.(Falls ich ihn je wieder finde).

Das Wien Setting für Shadowrun war nie wirklich ernst zu nehmen.
    Denke da nur an die Streetgang namens Die Sackbauers. :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    also mir hat wiener blei gefallen - als wiener
    obwohl ich das sourcebook "walzer punks und schwarzes ice" fast lustiger fand...

was die deutsche fraktion etwas mehr mögen würd wären vielleicht: auf dem sprung, töne der unendlichkeit (und noch ein paar, hab die titel jetzt nicht im kopf) sind zumindest von deutschen geschrieben und ganz witzige ideen drinnen, obwohl es nicht sehr stadt/nations spezifisch ist...

chromscherben hab ich irgendwie cool gefunden und ist so ein typischer "ich muss länger als 2 minuten u-bahn fahren - roman"; sammlung von kurzgeschichten - einige besser einige schlechter

geheimnisse der macht - auch von charette bild ich mir ein; sehr nett obwohl ich nur die ersten beiden gelesen hab

das shadowrun universum an sich finde ich einfach total gelungen - obwohl ich längere zeit nicht mehr das rollenspiel spiele lese ich mir immer noch gern die regelwerke durch; die kombination aus magie&technologie, konzernen&slums gelingt sonst nicht so gut (aber ich kenne auch fast nix anderes in die richtung)
    Brainiac
    das einzige was mir noch in dieser Richtung einfällt wäre Cyberpunk, ich ahbe allerdings keinen Plan worums da wirklich geht :D .

Shadowrun ist schon geil, ich habe es seinerzeit in Deutschland wirklich viel und gerne gespielt, und hätte auch jetzt gegen eine Spielrunde nix einzuwenden.

Vielleicht finden sich ja nen paar die sich zusammentun wollen, oder eine bestehende Gruppe bietet mir nen Platz an :)

Schau mer mal.....

Naja in D haben wir meist so gespielt (fester Spielleiter), dass wenn das Team sehr mächtig wurde, eben auch die Gegner entsprechend mächtig wurden. Da waren es eben keine normalen pupsigen LoneStar-Trooper mehr, sondern angeheuerte Samurai, die bis an die Haarspitzen verchromt waren. 8)

Hat eben alles seine Vor- und Nachteile.

Und ein Samurai ohne Chrom is wie ein Schamane ohne Fetische oder ein Rigger ohne Drohnen

Ich hab nichts gegen Reflexbooster oder ähnliches. Nur im gibt es einige Bücher wo doch Spielzeug drinnen ist das man kaum ordentlich kontern kann, bzw das etwas heftig ist.
    Denke da an die Laserwaffen und ähnliches. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    ich finde auch Wienerblei ziemlich amüsant, obwohl es an einigen Stellen ziemlich seltsam wird (wasserelemtar aus den sechzigern und solche Sachen, Lukas eben) aber auch die Triologie mit dem Cyberzombie (ich hab vergessen wie die Triologie heist) ist sehr gut.
    As a man thinketh in his heart, so is he.

- Jun Fan

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

- Erich Kästner
    Wiener Blei hat mir nicht so gefallen, die Triologie mir dem Zombie war genial... aber das ist ja auch so ein Superteam das alles niederreißt.... und Talon ist ein netter Magier :-)....

Ich liebe das Zusammenspiel von Magie und Technologie in der Welt.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    als Ganger zu beginnen is echt mal heavy. Da musste wirklich ein SEHR guter Rollenspieler sein, um da aus brenzligen Situationen raus zu kommen.

So zeugs wie den Ares-Laser hatten wir damals verboten in unserer Gruppe, außerdem wurde das mit dem geld eh so gehandelt, dass man sich NIE die 1,5 Mil. Nuyen leisten konnte... man musste ja auch von was leben.

Aber ne Ruhrnetall SF20 (wir haben nach dem Deutschland in den Schatten gespielt) war meistens dabei :D . Und mit Explosivmunni macht das groooooße Löcher :D

Jetzt hab ich das wieder gefunden, das ich mal gelesen habe.

Choose your enemies carefully, Band 2 aus der Secrets of Power Serie.

Wie gesagt mich hats damals nicht wirklich vom Hocker gehauen.

Da hab ich damals lieber die Sourcebooks fürs Rollenspiel gelesen.
    Der Shadowtalk da drinnen ist immer noch großartig. :)

Join the Legion
    Voidlegion.at

die secrets of power sind alle nciht wirklich toll. also da sind weitaus bessere herausgekommen. Aber gut... waren ja auch die ersten. ich hab vermutlich den Fehler gemacht, dass ich zuerst "lass ab von Drachen" dann einige andere und dann erst "wähle deine Feinde mit bedacht" und "finde deine eigene Wahrheit" gelesen habe. Aber im Damag hatten die Band 2 und 3 damals lange Zeit net da.

Aber du hast recht....der Shadowtalk ist wirklich manchmal zum kringeln.