Was brauche ich noch ?

Gun Carriage!

dein Posting ist nicht sehr umfangreich. Wenn du dich noch auf keinen Spielstil (bzw. Caster) festgelegt hast, kann man dir alles und nichts empfehlen. Hol dir lieber erst mal das Buch oder das Kartenset, lies dich ein, und probier mal unterschiedliche Caster durch. Dann siehst schon mal was dir mehr oder weniger liegt und kannst gezielter fragen.

Bis dahin kauf nach Optik :) Die allerwenigsten Modelle sind von den Regeln her nicht zu gebrauchen.
      post_count++
      1. Dem Post vom Alpha kann ich bedenkenlos zustimmen.

2. Die Great Bears und Beast-09 sollten in keiner Khador-Sammlung fehlen. Ansonsten wären als Infanterie noch Doom Reavers, Fenris, die Winterguard+Attachements+Grigorovich oder Yuri nicht verkehrt.

Es ist halt etwas schwierig aus deinem Post so etwas wie eine generelle Neigung zu einem Spielstil herauszulesen. Willst du eher defensiv spielen? Sollen die Modelle viel aushalten können? Möchtest du eher auf Nahkampf oder auf Fernkampf spielen?
      Je nachdem ist die Wahl des Warcasters und der Modelle eine andere und für den Anfang wäre es wirklich nicht schlecht, wenn du dir mal die Regeln im Khador Fraktionsbuch durchliest und selbst überlegst, was denn es denn so an Kombinationen geben könnte, die sich für dich ganz lustig anhören.
      Dann postest du am besten eine Liste und dann kann man weiterreden.
      Ich habe mich für Kommandant Sorscha entschieden ,da ich finde das sie sich
      so spielen lässt wie ich es gut finde !Ich spiele gerne Aggressiv und nach dem
      Schema alles voran .Obwohl ein wenig Fernkampf auch gut wäre um die Warjacs
      den Nahkampf übernehmen zu lassen .Da meine Warjacs recht viel aushalten wäre
      es vielleicht gut mit ein paar schnelleren und nicht so gepanzerten Einheiten damit
      es aus geglichen ist.
      LG Hannes
      Selbstmord wird mit dem Tod bestraft !
      Da ich mir den Schlächter von Khardor gekauft habe.
      Bemerkte ich das der super zu mir passt !
      Ich habe direkt das erste Spiel mit ihm gewonnen ,das macht mich zuversichtlich !
      Was denkt ihr ?
      Außerdem ist die Winterguard Box +Attachment in Bestellung.
      Ich möchte eure Meinung hören !
      LG Hannes
      Selbstmord wird mit dem Tod bestraft !
      Der Butcher of Khardov ist sicher eine gute Wahl. Er ist einer der stärksten Warcaster, den Khador zur Verfügung hat und noch dazu hält er einiges an Schlägen aus. ;)

Durch die Medium Base der MoW Demo Corps kannst du ihn vor Beschuss schützen, da er sonst dank seiner Medium Base doch sehr anfällig dagegen ist.
      Full Throttle wird immer besser, je mehr Warjacks du in seiner Battlegroup hast.
      Sein Feat ist praktisch für alle Modelle toll und erlaubt es ihm auch, verstärkt auf Beschuss zu spielen.
      Mit Fury und Iron Flesh hat er noch dazu zwei wirklich gute Buffs.

Das einzige wirkliche Problem für den Butcher ist schwieriges Gelände. Er hat leider keine Möglichkeit, die ihm hilft, Gelände zu umgehen. Für ihn bzw. seine Battlegroup sind Wälder und Mauern (!) ein echtes Hindernis.

Die Winterguard+UAs+Grigorovich sind fast schon Pflicht für einen Khadorspieler. Sie bringen einfach so viel auf den Tisch für ihre Kosten und sind noch dazu mit Butcher sehr schwer zu treffen (Iron Flesh) und können sowohl im Nahkampf (Fury+Feat+Stärkebonus von Grigorovich), als auch im Fernkampf (Combined Ranged Attacks+Feat) enormen Schaden austeilen.

Alles in allem eine gute Investition soweit. ;)

@Stachelbaer: eIrusk ist wieder ein ganz anderes Blatt. ;)
      Von Einheiten sind wie bereits erwaehnt die Winterguard sicher Pflicht. Mit allen Extras natuerlich und Grigori :)

Dann sind die Kayazy mit Underboss auch sicherlich eine sehr solide Wahl.

Bei Jacks wuerde ich in Richtung Beschuss tendieren, aber da scheiden sich ein wenig die Geister.