Gruftkönige Neu!

      Ich finde die Grabwächter und diese Stalker recht gelungen.

      Die Sphynx schaut nicht wirklich gut aus (die Variante ohne den Flügeln). Die mit Flügeln schaut GEIL aus, allerdings erinnert sie mich an einen Blood Angel. Falsches Universum^^

      Die Kobras sind wahrlich ein Witz mMn...
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      4P für ein Skelett?
      Nicht übel :D

      Gibts jetzt eig irgendwo konkrete Gerüchte zu Regeln etc.?
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Also ich find die Modelle absolut gelungen, Khemri wird wohl auch bei den Turnieren bald wieder zahlreich vertreten sein.

      Die Preise sind GW typisch (leider), unter 500-600 EUR lässt sich kaum eine vernünftige 2500 Pkte Armee ausheben, ist aber auch bei anderen Armeen so. Die Schlangen erscheinen mir wirklich als zu teuer.

      Khemri wird aber durch die neuen Modelle auch für mich plötzlich eine Überlegung wert....

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Sehr geil... dann wieder meine Ägypter ausgraben und bei alternativen herstellern nach Schlangen gesucht für Umbauten .....

      Aber die SPhinx muss ich haben!

      Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Auf der GW HP kann man einen unscharfen Bick auf die Werte und Sonderregel der Schlangenreiter werfen.

      M WS BS S T W I A LD
      4 4 3 4 4 1 3 2 8 Reiter
      7 3 0 5 4 3 3 3 8 Schlange

      Der Reiter hat Todesstoß.
      Das Reittier hat Giftatacken.

      Alles in allem Schützt sich das Modell 3+ Rüstung.

      Find ich OK, kommt hald auf Punkte und sonstige Ausrüstung an.


      Sepulchral Stalker

      M WS BS S T W I A LD
      7 3 3 4 4 3 3 2 8

      Die Sonstigen Sonderregel konnte ich nicht lesen.
      Der Tod ist nur der Anfang
      Von Warseer:


      Armee:

      Special Characters:
      Arkhan the black - Lv5 wizard...i kid you not
      Special Necrotect - gives boast to constructs on the board
      Settra's Herald - a more buffed up version of the Tomb King herald
      A Tomb prince/king that is actually made up of scrabs
      Khalida is still in an she gives the unit she joins poison shooting, and also they can use her ballistic skill of 3 instead of the usual 2.

      Tomb King - my will be done, gives the unit joined his ws of 6
      Tomb Prince
      Tomb Herald - Mix between an icon bearer and a champion
      Necrotect - gives all constructs within 12 inches of them regeneration


      Core Units:
      Nothing different here.....skeles are 4pts each, and bows ones are 1 or 2 points more than them.
      Chariots - d6 impact hits at str4 +1 str for each rank behind the first but they are no longer fast cav but still on 5+ armour
      Light Cavalry get the fast cav special rule
      Heavy/Regular Cav get the vanguard rule

      Special:
      Ushabti - new plastic ushabti with bows, 30inch str6 volley fire.
      Tomb scorpion - same
      Carrions - same
      Necroknights - the tomb guard ridding giant serpents
      Stalkers - have a special attack, for each one it's an 8inch shooting attack x artillery dice and at str 1 against enemy initiative, no armour saves. If you roll misfire you take d3 wounds back....because....it describes shiny bits of armour and swords reflecting their gaze and hence they turn themselves to stone...
      Tomb Guard - can have halberds and bows i fink....bows do not have killing blow


      Rare: - the good stuff

      Casket of Souls - 3d6 leadership against a unit and then on a 4+ it can bounce to a unit beside it...
      The sphinex with tomb guards on it's back, thunderstomp on 2d6.
      The sphinex with blades, special str 10 heroic killing blow attack
      Tomb Giant - the one we know of, can also take a bow, and it's a bolt thrower basically.
      Special Tomb Giant - this on is a giant liche priest. It gives d3 extra casting to spells within 12 and has 3 spells of it's own, bound items.

      From memory skeletons are 4 pts with 30 points for full command
      hand weapon and shield is free
      spear is 1+ point per model, light armour is 1 pt per model.

      Bowmen are 6 pts, 30 pts for full command, 1pt per model for light armour.

      heavy horsemen are 12 pts with vanguard

      skeleton horsemen 14pts (light cav) scout special rule.

      Ushabti are 50 points each. Can add command units and giant bows str 6 30"

      chariots are 55 points forming ranks 3 models wide.

      a new model that gives undead constructs regeneration with 12"

      a new model that acts as body guard to Tomb King except in a challenge

      skulls of the foe is now 30 points

      Casket now 135 points has 3 wounds and doesn't have a priest as crew
      Light of death works differently

      It came from below:
      Place the marker in remaining moves phase, Buried units are raised using scatter dice but cannot charge. miscast is the same.

      Magic items: (from memory)
      Destroyer of Eternities 80 pts
      Blade of Ankhara 50 pts? every unsaved wound gains 1 wound.
      enkhils kanopy 50 pts?
      cloak of dunes 50 pts?:character has fly and any enemy unit flown over takes D? damage.


      BotuL 50 pts power level 5.
      Banner of the hidden sands is 90 points and any reserve troops (not yet deployed) up to 150 points can be deployed within 12" of bearer in remaining moves sub phase.



      Magie:

      Magic: Must take our Nehekharan lore on heirophant and addition casters can choose lores of light or death.
      We only use power dice from Winds of Magic now.
      Level 1 Liche 70 pts , Lvl 2 upgrade for 35pts
      Level 3 high Liche priest 170 pts, Lvl 4 upgrade 35pts

      Nehekharan lore:
      The restless dead is the lore attribute. D3 + 1 wounds if augment spell is successfully caste on friendly Nehekharan undead target unit.
      Khsar's incantation of the desert wind (signature spell). Caste on 8+. all unengaged friendly nehekharan undead units within 12" may make a single move as if in the remaining moves sub-phase (cannot charge). all friendlies can be targeted within 24" for a casting value of 16+. Any unit can only be effected by the desert wind once per turn.(undead construct units can only recover 1 wound per turn)

      1. DJaf's Incantation of Cursed Blades. 7+. Augment, range 12". Until the start of your next magic phase close combat attacks gain killing blow or heroic killing blow special rule. If the unit already has killing blow or herioc killing blow special abilty, it will work on a 'To wound' roll of 5 or 6+ while this spell is in play. can increase range to 24" instead on a casting value of 10+

      2. Neru's Incantation of Protection 9+. Augment range 12", until start of caster's next magic phase.

      5+ ward save on a single friendly target unit. all friendly units within 12" can be targeted instead for 18+

      3. Ptra's Incantation of righteous smiting 9+. Augment range 12" until start of caster's next magic phase. Target unit gains 1 attack (mounts, riders, models crewing chariots, monsters and war machines). If armed with a bow or great bow then get multiple shot (2) special rule. All friendly Nehekharan undead units can be targeted instead within 24" for 18+.

      4. Usirian's Incantation of Vengeance, hex range 18" 10+. Until start of caster's next magic phase target unit has its movement reduced by D3 to min of 1 & all terrain is treated as dangerous terrain if unit moves. range can be extended to 36" for a casting value of 13+. Until start of next magic phase.

      5. Usekhp's Incantation of Desiccation, 11+ hex range 24". target unit suffers -1 strength, -1 toughness (to min of 1) Until start of caster's next magic phase. Can instead choose to reduce by D3 (min of 1) for a casting value of 22+

      6. Sakmet's Incantaion of the Skullstorm, Remains in play. magical vortex 15+. small template is placed on the board and a direction is nominated. artillery dice is rolled and the number is multiplied by wizard level = amount template is moved in stated direction. Every model passed over or under the template suffers a single strength 4 hit. misfire = place template over caster and scatter by wizards level in random direction. use large round template for a casting value 25+. on subsequent turns, vortex moves randomly equal to role of artillery dice. if misfire, vortex dissipates instantly.
      Hauptfrage: Kann ich endlich meinen uralt-nagash wieder verwenden? =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Danke Kodos für die Infos!

      Das liest sich doch ganz gut :)
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

      - Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

      "Ich bereue nichts!"

      Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"



      "Hätte, hätte Faradkette!"

      "Footblame!"
      Clemens


      Meine Armeen: Rohan 3000Punkte 80% bemalt | Space Orks 4000Punkte 50% bemalt | Imperiale Armee 6000Punkte 70% bemalt | GreyKnights 2500Punkte 20% bemalt | Echsenmenschen ca 6000Punkte 60% bemalt | Das Imperium ca 2500Punkte 40% bemalt | Orks&Goblins ca 1000Punkte 0% bemalt | United States Army ca 1000Punkte 20% bemalt
      Tja... Streitwägen mit W6 St4 Aufpralltreffer und bei zweitem Glied (mit drei streitwägen +1St)....

      DIe Kriegsphinx mit 2D6 Thunderstomp... autsch!
      Die Nekroshinx mit Todesstoß gegen alles... na ja "nur" eine Attacke

      Die Schlangenreiter... 3+ RW und 3 Attacken mit Gift und 2 Attacken mit Todesstoß...

      Die Schlangenwesen alleine.. Blick, der in Sand verwandelt... autsch...

      Die Magielehre, so wie beschrieben gefällt mir eigentlich gut.. bin cschon gespannt.

      Wobei ich wahrscheinlich den einen oder anderen Gruftkönig/-prinz mitnehmen werde zu Fuß für das KG... denn KG 6 GRabwächter oder KG6 Skelette als 40er Block für 160 Punkte.... *G* Ändert einiges...

      Ushabti mit Kommando und/oder Bogen (st6 30")

      Die Gruftis werden gerade entstaubt und ich muss chauen was ich denn als Ergänzung brauche, bzw. wo man den einen oder anderen Umabu rein bringen kann, denn die Grundlage und die Basiseinheiten habe ich ja nun schon genug...

      Ich freue mich auf jeden Fall auf den Mai!

      Gruß Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Mir gefallen die neuen Modelle, auch die Schlange, Preise sind halt ein anderes Thema, vor allem die 32,50 ? für die Grabwächter sind hart, aber man bekommt ja im Netz Rabatt. Das Armeebuchcover will mir aber nicht so recht gefallen.
      Wenn sich die Regeln bewahrheiten sollten,dann werden die Konstrukte ja übermächtig, Spinx mit W 8, fliegen und sonstigem? Und die Sandstalker mit dem Sandblick, klingt hart.

      Ich hoffe dass die Ushabtis noch im Mai kommen, ebenso wie die beiden Charaktermodelle (falls es welche sind)

      mfg
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

      "Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."