Hochelfen WIPs

Hochelfen WIPs

Hallo!
      Nach dem Malen dutzender Bärte wollte ich mal was ganz anderes unter den Pinsel bekommen und hab mir daher die Blutinsel-Hochelfen zusammengebaut. Ist ein schön überschaubarer Haufen, sollte daher machbar sein ;).
      Eigentlich hab ich die HElfen ja 2 mal, aber fürs 1. reicht mir (da es ja ein "zwischendurch" bei meinen Zwergen sein soll) mal der Inhalt EINER Box (ohne Greif). D.h., auf dem "Malplan" stehen daher:

1 Magier
      1 Edler/Prinz (ergänzt aus der Prinzenbox, weil ich bereits den Gamezone-Greifen habe und mir der viel besser gefällt)
      5 Grenzreiter
      10 Seegardisten
      10 Schwertmeister

Schema soll Violett/Schwarz sein, vermutlich mit blauen Edelsteinen (kalte Farbe).

Den Beginn machen mal die Grenzreiter:

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      So, zum Violett ist noch Grün dazugekommen...

Es fehlen noch: Rüstung der Reiter, Haare, Helme, Bögen, Speere, Goldverzierungen der Reiter, Bases

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Sieht bis jetzt wirklich ganz ordentlich aus, obwohl ich sagen muss, dass ich mich mit dem Farbschema nicht ganz anfreunden kann.
      Aber ich finde das Silber, und auch die Pferde (OMG 8o) einfach spitze. Bei denen sind vor allem die Augen sind wirklich schön geworden. :D

PS: Aber die Modelle aus "Schlacht auf der Blutinsel" sind einfach zu schön um sie nicht zu mögen. Hast du die ganze Box gekauft (wenn ja, dann freu ich mich schon auf den Prinzen mit Greif :D ) oder nur die Grenzreiter?

mfg Psionic
      Danke!

Zum Schema: Ich wollte halt eine Kombination die schon "märchenhaft" bzw. "fantastisch" aussieht. Da ist meine Wahl dann auf Purpur und Grün gefallen. Die Edelsteine werden wahrscheinlich blau, aber soweit bin ich noch nicht.

Pferde: Die sind in 2 Schichten bemalt (Vallejo Flat Brown + Vallejo Flat Earth) und dann 1. mit Badab Black getuscht, und nachdem das trocken war, 2. mit Gryphonne Sepia getuscht.
      Rüstungen: "Billig-Version", d.h. Mithril Silver und dann einfach Asurmen Blue getuscht.
      Grün und Purpur sind halt wirklich geschichtet - Grün mit 2 Schichten, Purpur mit 3 Schichten (und die Federbüsche der Pferde und Reiter noch zusätzlich Liche Purple getuscht).

Greifenreiter: Eigentlich wollte ich den vorerst gar nicht bemalen, weil ich noch einen Gamezone-Greifen rumstehen habe, aber mal schauen, auf was ich dann noch Lust habe. Und ja, bis auf die Charaktermodelle hab ich die HElfen der Grundbox doppelt (d.h., ich werde mir aus Bitz noch aus den doppelten Kommandomodellen der Seegarde 3 weitere Gardisten schnitzen, mal schauen, inwieweit ich es schaffe ;)).

Es fehlen eh noch die Edelsteine sowie Gewand und Rüstungen der Reiter.

lg
      Christoph

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei