Frage wegen Chain Block und aus dem Feld schubsen- Frage

Frage wegen Chain Block und aus dem Feld schubsen- Frage

Hi Leute.

Hab da ne Frage wegen (Chain) Block

Hier mal die Grundsituation.

A = Spieler von Team A
      B = Spieler von Team B
      Blo = der Spieler der gerade blockt von Seitens Team B
      Gelber Rand = Zuseher Tribünen.

Jetzt die Frage:

Da Spieler A geblockt wird (wir nehmen and er wird geschubst) kann ich ihn ja auf das Feld des anderen Spielers vom Team A schubsen( ich such mir eines der legalen Felder aus, da ja alle besetzt sind). Kann ich nun den Spieler von Team A der auf diesem Feld bereits stand (der direkt neben den gelben Tribünen) in die Zuseher Tribünen schubsen oder muss ich ihn auf das freie Feld ober ihm (von der Ansicht her) stellen ?

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

Und warum ?

Der Block erfolgt ja schräg. Warum sollte ich dann den B rausschubsen können ? Für ihn müsste ja dann die selbe Logik gelten und ich könnte ihn dann auf das freie Feld unter ihm stellen.

Bitte etwas mehr Erklärung damit ich das auch behirne :D

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich sehs so, das du den 2ten A Spieler auf das Feld ober ihm schiebst und denn geblockten A dann auf das freie Feld schiebst; Ist keine Verpflichtung den ersten Spieler in der selben Richtung zu schieben wie den geblockten.
      Wäre ja extrem heftig, wenn du Spieler die nichtmal selber geblockt werden so in die Zuschauerränge drängst.

Was Wuckal meint, ist glaub ich, wenn A Spieler B (der an der Seitenoutlinie steht) blocken würde; dann könnte er ihn in die Zuschauer schieben.

Sicher bin ich mir nicht, aber von der Logik her, würd ichs so beantworten.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      ein Chain Push folgt den selben Regeln wie als würdest du aus diesem Feld geblockt werden

Wenn dein Blockender Spieler der A Spieler wäre (also der der in deinem Beispiel geblockt wird), kannst du auch nur Spieler B rausschieben und den anderen Spieler A nur an der Sideline weiterschieben

ps: nein stefan das meinte ich so nicht... man kann leute rausschieben ohne das sie selbst aktiv geblockt werden (passiert sogar häufig)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „wuck@l“ ()

Passt....das hilft mir dann schon weiter.

Im Prinzip gelten also die selben Schubs-Richtung-Regeln wie für den ursprünglich geblockten Spieler.
      Wenn nun das "leere" Feld über A (der an der Seitenlinie) auch besetzt wäre, dann könnte ich ihn rausschubsen, richtig ?

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER