Hilfe! Suche Fantasymagazin der 90er

      Hilfe! Suche Fantasymagazin der 90er

      Hey, ich brauche dringend eure Hilfe! In den 90er Jahren gab es ein Magazin, welches eine fortlaufende Fantasygeschichte um einen Jungen erzählte. Geschmückt war das Ganze mit richtig guten Illustrationen und als Beilage gab es in den Heften Sammelkarten im Magic-Style. Habe das als Junge gelesen und würde gerne wieder wissen, wie das hieß.

      ...ich erinnere mich, dass es in einem der ersten Hefte darum ging, einen Fluss zu überqueren, indem wirklich krasse Fischmonster drin hausten...

      Würde mich freuen, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte
      Ist zwar schon in halbes Jahr her seit deinem Eintrag, aber ich glaube das Magazin zu kennen, dass du suchst. Allerdings kann ich mich auch nicht mehr an den Titel erinner... ?(

      Ich weiß allerdings noch, dass es neben den Spielkarten auch noch eine Karte der Welt beilag, deren Teile ebenfalls mit jedem Heft gesammelt werden konnten. Die Story drehte sich in der Tat um einen Jungen und der Suche nach einer gewissen Frucht (war als kleines Suchspiel in jedem Heft in den Zeichnungen versteckt).

      Das mit dem Fluss war im ersten Heft. Später ging es um einen "Herr der Fliegen" mit Monsterinsekten die Orks aussaugen und dergleichen. Erschien glaube ich zweiwöchig. Mehr fällt mir allerdings auch nicht mehr ein...

      Fall es jemand kennen sollte bzw. Reynhold es bereits gefunden, wäre auch ich über Hinweise dankbar =)