Fragen

Morgn
      Du bekommst einen TD gutgeschrieben, die Runde des Gegners ist zu Ende und auch du verlierst einen Spielzug.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @Turin
      Warum verliert auch er einen Spielzug wenn der TD in der Runde des Gegners (durch besagte Ereignisse) erzielt wird ?

Er fängt ja nur ne bounced Ball oder wir in die Endzone gepushed.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Morgn
      Wichtigste Begründung: Weils im Regelbuch steht. (Die Begründung im Regelbuch ist, dass durch exzsessives Feiern so viel Zeit verloren geht...)

Aber auch spieltechnisch ist das Ganze logisch: Man hat gescored und muss kicken, danach ist sofort der Gegner dran. In 50% aller Fälle resultiert das dann darin, dass der Gegner dann 1-2 Züge vor dir ist (statt 0-1). Wenn du diese Halbzeit angekickt hast, hatte der Gegner den ersten Spielzug vor deinem ersten Spielzug. Wenn du in seinem 5. Zug scorest, hattest du erst 4 Spielzüge und der Gegner muss danach den 6. beginnen (obwohl du erst bei 4 stehts).
      In den anderen 50% würde sich die Reihenfolge sozusagen umdrehen und nicht er hätte den letzten Zug sondern du.

Ausnahme ist natürlich, wenn sowieso die Halbzeit endet, einfach weil dadurch die Spielzug-Balance nicht beeinflusst wird.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Puhahaha......da sag noch mal einer die BB Regeln sind einfach zu verstehen :rolleyes:

Ich dachte mir schon das es irgendwo im RB steht (wo ich es bis jetzt überlesen habe)

gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

das kommt praktisch nie vor. aber die regel ist auch nicht wirklich kompliziert.

touchdown = zug aus! und aus! ;)

der scorer jubelt so lang, dass ein zug verloren geht. stand irgendwann mal in den regeln. vermutlich immer noch. irgendwo.

ahja, da stehts...

SCORING IN THE OPPONENT?S TURN In some rare cases a team will score a touchdown in the opponent?s turn. For example, a player holding the ball could be pushed into the End Zone by a block. If one of your players is holding the ball in the opposing team's End Zone at any point during your opponent's turn then your team scores a touchdown immediately, but must move their Turn marker one space along the Turn track to represent the extra time the players spend celebrating this unusual method of scoring!

ps: ich seh grad, der manuel hats eh schon geschrieben. aber das ist mir jetzt wurscht. mein post bleibt, wie er ist. :D