Fields of Glory - Steiermark

:rolleyes:
      Na gut, dann eben 400 Punkte. Hat wer einen Link oder sowas zu den 400 Punkte Regeln, wie sich da diverse Punktekosten verändern etc. ?
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Kurzer Bericht von der Front in Spanien: drei römische Legionen die mit Kavallerie und Schleuderer - Unterstützung über die Pyrenäen und den Ebro gekommen waren, um die freien Völker Iberiens zu unterdrücken wurden unter schweren Verlusten ihrer germanischen und afrikanischen Infanterie von den karthagischen Truppen zurückgeschlagen. Selbst die Elite der römischen Legionäre zerbrach unter einer Hagel von Wurfspeeren und Schleudersteinen und nahm die Beine in die Hand, um irgendwann in Norditalien erst mit den Weglaufen aufzuhören. :)

Also alle Eindringlinge seien gewarnt: die Wächter von Qart Iuba sind bereit sich eurer Aggression in den Weg zu stellen. Die Interessen der großen Stadt Qart Hadasht, sowohl finanzieller als auch geografischer Natur, werden in Iberien mit allen Mitteln verteidigt werden! 8)

Original von Tomizlav
      Für alle Interessierten und noch zu Begeisternden:
      Freitag 1930 Uhr, Greifenkeller:
      Early German vs. Mid Republican Roman

Attraktionen, Attraktionen, Kommen Sie, Schauen Sie!! :D

Das klingt ja mal interessant. Mal schauen, ob sichs bei mir ausgeht, dass ich komme.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      Auch gestern wurden 2 römische Legionen über den Brenner zurück nach Rom geschickt: Die Kombination aus schlechter Geländeauswahl der Römer (Hilly und 2 Steep Hills genommen, die dann auch noch in der Mitte standen und nur 2 4" Pässe frei ließen) und der überlegen Geländegängigkeit der alliierten Germanischen Bergstämme haben ihr Schicksal besiegelt.

Mit so viel Schwierigem Gelände auf der Mittellinie ist es natürlich schwer HF sinnvoll zum Gegner zu bringen (1" und serverly Disorderd - das verlangsamt das Spiel schon ziemlich) Gewonnen hab ich aber durch das Beherschen der Pässe denk ich, durch die die römischen Einheiten einzeln durch mussten um dann auf meine breite Linie zu treffen :D
      Ich finde in den Regeln immer wieder schöne Details : LF ist im Offenen langsamer als LH aber in schwierigem Gelände dreht sich das ganze um :)

Und für alle, die das zu schätzen wissen: An machen Tagen würfeln auch durchschnittliche Spieler gleich gut wie ein Stefan. :]
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA
      Na also, die Bauern vom Tiber werden links und rechts verdroschen! So gehört sich das! Wenn das so weitergeht werden meine Jungs wohl langsam in Richtung Norditalien vorrücken müssen, um die dort unterdrückten keltischen und italischen Stämme von dem Joch der arroganten Latiner zu befreien. 8)

EDIT: Hat jemand Montag oder Mittwoch Abend Lust auf ein Spielchen? Freitag Abend könnte auch gehen, da kann ich es aber noch nicht 100% sagen. Ich würde gerne 600 Punkte spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Ok, meld dich einfach bei mir wenn du weißt ob Montag geht. Der Termin wäre mir nämlich wesentlich lieber. Ob Freitag bei mir geht kann ich vermutlich erst Dienstag oder Mittwoch sagen.
      Sowohl Montag als auch Freitag sollte ich ab 19°° etwa Zeit haben.

@ Alex

Montag geht definitiv nicht bei mir - also Freitag ab 19.00 Uhr Spielzeitbeschränkung auf 3,5h (gestern hat mir das zu lange gedauert von 20.00 Uhr bis 2.00 ;()

so gegen Mitternacht hab ich die Konzentration verloren und dann das Spiel ;)

Und es war unglaublich zu sehen wie jemand 6 Treffer mit 8 Würfeln macht- der nicht ich ist :P
      Ich verstehe es nicht
      Wie gesagt, ich weiß nicht fix ich Freitag Zeit habe. Die Chancen stehen etwa 50/50. Ich melde mich Mittwoch oder so nochmal. Ich würde auch sagen dass wir schauen, spätestens um 23°° fertig zu sein. Länger möchte ich eigentlich auch nicht spielen.

Freitag schaut gut aus, ab 19°° können wir mit dem Spiel anfangen. Ich stell mal eine 600 Punkte Liste zusammen. Dann kriegst auch dein Regelbuch endlich von mir.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Earin Shaad“ ()

Ich suche wieder Gegner für nächste Woche, Mittwoch und Freitag Abend hätte ich Zeit. Ich würde gerne mal auch was verdreschen, was keine Römer sind. :D