2 gute Angebote

      2 gute Angebote

      Konnte heute mal wieder nicht wiederstehen zum Hintermayer in der Neubaugasse zu gehen. Natürlich hab ich auch gleich wieder was gefunden, und meine Bibliothek um folgende zwei Bücher erweitert:

      "1000 Uniformen - Militäruniformen der Welt, von den Anfängen bis heute"
      Großformatiges Buch mit knapp über 300 Seiten. Es wird halt mehr auf Masse als auf Klasse gesetzt. Der Titel stimmt schon, aber dafür sind die meisten Abbildungen recht klein. MMn eignet sich das Buch gut für einen Überblick, weniger wenn man eine ganz konkrete und sehr detaillierte Malvorlage für historische Minis haben mag. ABER, der Spaß kostet nur 7,--. Da hab ich nicht lang überlegt. :D

      "Historische Waffen und Rüstungen - Ritter und Landsknechte vom 8. bis 16. Jahrhundert" von Liliane und Fred Funcken, Bassermann Verlag.
      Hat die Höhe eines Ospreybuchs und auch ca 300 Seiten. Insgesamt sind 150 ganzseitige Farbtafeln drin, teils mit Szenen aus dem Leben/Kriegen, teils nur von Rüstungen und Ausrüstungsstücken und Waffen. Dieses Buch ist wirklich gut für den Wargamer, die Illustrationen mehr als brauchbar und ein sehr gutes Nachschlagwerk über Waffen und Rüstungen der abgedeckten Epoche. Für Mittelalterfans wie mich eine sehr coole Sache. Kostenfaktor auch so um die 7,--.

      Faszit, um den Preis wirklich eine gute Sache. Vielleicht ist das ja von Interesse für so manchen. 8)