Oje 2011
-
-
@Beulenpesterreger
Wenn jemand (z.b. an Deinem Nebentisch) schwer demoralisiert nach Hause geht und ein Missbrauch
offensichtlich nicht vorliegt, bin ich mir nicht sicher ob Dir ein abhanden gekommener Turniersieg nicht doch weh tut.
Wenn Du verstehst was ich meine ..NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
-
Original von firstruleoffightclub
@Beulenpesterreger
Wenn jemand (z.b. an Deinem Nebentisch) schwer demoralisiert nach Hause geht und ein Missbrauch
offensichtlich nicht vorliegt, bin ich mir nicht sicher ob Dir ein abhanden gekommener Turniersieg nicht doch weh tut.
Wenn Du verstehst was ich meine ..
Viel schlimmer ist es wenn man den Turniersieg verpasst, weil der Gegner aufgegeben hat und es wird mit der jetzigen Regelung gehandhabt.
Denn dann weißt du, dass du erster wärst - kannst aber nichts dagegen tun, dass du nur 10 Punkte bekommst.
-
Da muss ich Dir zustimmen
Wird aber sicher noch diskutiert und vor dem Turnier entschieden .NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
sagen wir 5 marker, die eldar jetbikes boosten auf den dritten in Runde 1, sofort gibt der eldar das spiel auf, weils um platz 1 und 2 geht und der eldar 6 bzw 11 (ich kenn das Punktesystem net auswendig, halt ein 30:10 mein ich).
da bin ich dann gespanntoder wenn wer einem freund so schützenhilfe geben will. Jani spielt masse? Gar nicht, hab schonmal 2006 mit 8 termis im LR gespielt !!!
Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008
Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008
Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0
-
@Jani
Zu dem Eldarbeispiel:
Du boostest auf den 3 Marker und führt 3: 2 nach Markern, beide haben gleich viele Verluste an Einheiten, dann gibst du auf, verlierst somit das Spiel und bekommst 0, dein Gegenspieler 15 Punkte
@Arathorn
meine erste Antwort war falsch, da ja aufgeben bedeutet, das Spiel zu verlieren
@all
Ich hoffe doch das absichtliches Aufgeben um jemandem Punkte vorzuenthalten oder zu schenken nur eine paranoide Phantasie ist. -
Original von cleaner
Ich hoffe doch das absichtliches Aufgeben um jemandem Punkte vorzuenthalten oder zu schenken nur eine paranoide Phantasie ist.
Auf das beste im Menschen zu hoffen aber auch.... -
Viel eher auf den Eigennutz. Es gibt de-facto kein Spiel das vor der letzten Runde komplett entschieden ist. Wenn man aufgibt kriegt man 0 Punkte. Weniger wird es auf keinen Fall. D.h. wenn man nur einen Punkt rausschindet schneidet man schon besser ab als wenn man aufgibt.
Allerdings muss ich dazusagen das ich aufgeben bei einem Turnier als äusserst eigenartiges Phänomen ansehe. Das auch primär auf 40k beschränkt zu sein scheint... Fantasy Turnierpartien werden viel seltener aufgegeben.
Aber notfalls könnte auch die Turnierleitung einschreiten falls ein offensichtlicher Missbrauch vorliegt. Das Turnier ist ja doch mit 30 Personen noch recht überschaubar.
edit: Nur so am Rande... wenn man davon ausgeht das irgend jemand aufgibt um jemand anderen zu "pushen" muss man auch gegen ein automatisches 20:0 sein. Denn was ist wenn in der letzten Runde auf Tisch 2 oder 3 zwei Bekannte gegeneinander spielen und einer "aufgibt"? Mit 20-0 steht die Chance dann schon ziemlich gut das man in den Top 3 landet, wenn nicht sogar den Turniersieg einfährt.
...Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
sorry aber wenn ich meinen gegner so birne das er in der dritten runde nur noch vereinzelt modelle stehen hat(und ja,sowas kommt vor) und dieser daraufhin aufgibt,warum bekomm ich bitte nur ein 15-0?im endeffekt werde ich dann bestraft weil mein gegner aufgibt-das erscheint mir einfach ein wenig...seltsamGW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.
-
normalerweise kann man zur 5. Runde schon sagen wer gewinnt:
Wen ich sehe ich mach sicher keinen Punkt mehr gebe ich auf und habe somit Punkte besser verweigert als wenn ich zu ende spiele
meiner Meinung nach nicht korrekt
@ codex: Ich schulde dir noch einen Anruf
mfg"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechner -
-
Anthony würde sagen :
NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
-
Original von Codex Marine
Aber du kriegst 0 Punkte wenn du aufgibst... statt 2 oder 3 wenn du weiter verweigerst. Wo ist da der Sinn?
Ich kann zum Gegner sagen, das wird nix mehr, hören wir auf du hast gewonnen, und gehen wir was trinken.
Darauf antwortet dann dieser, nein den ich will mir das 19:1 nicht verderben und nur ein 15:0 kassieren, bitte bleib da noch ne Stunde stehen und warte bis ich fertig bin. -
-
erinnerung bezüglich anmelden =)"hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"
Schüler des großen McLechnerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Invader“ ()
-
NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
Oje.... da muss ich arbeiten.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0