raven guard = teuer teuer

raven guard = teuer teuer

ich mach mir gerad eine armeeliste für raven guard
    und schaut euch die kosten für den kommando trupp an:Unnamed1500 Pts - Raven Guard Army

1 Chaplain (HQ) @ 712 Pts
    2 Lightning Claws; Rosarius
    Jump Pack [20]

9 Command Squad @ [592] Pts
    Jump Pack; 2 Lightning Claws (x9)

1 Veteran Sergeant @ [70] Pts
    Jump Pack; 2 Lightning Claws

Models in Army: 11

Total Army Cost: 712

oder hab ich mich da verrechnet oder falsch gemacht?

Stimmt schon so, aber dafür kriegst du auch die Mörderkillereinheit :D
    Ob sie aber ihre Punkte reinspielen ist eine andere Frage, vor allem wenn mal zufällig ne Geschützschablone vorbauschaut kanns ziemlich bitter werden denke ich.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    ich mach mir eine sturm armee
    weiss aber noch nicht was ich als unterstützung nehmen soll

Unnamed1500 Pts - Raven Guard Army

1 Chaplain (HQ) @ 616 Pts
    2 Lightning Claws; Rosarius
    Jump Pack [20]
    Artificer Armour [20]
    Terminator Honours [15]
    Melta Bombs [5]

7 Command Squad @ [456] Pts
    Jump Pack; 2 Lightning Claws (x6); Meltagun (x1)

1 Veteran Sergeant @ [70] Pts
    Jump Pack; 2 Lightning Claws

9 Tactical Squad (Troops) @ 210 Pts
    Bolter (x8); Missile Launcher (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
    Bolter

1 Rhino APC @ [50] Pts
    Storm Bolter

9 Tactical Squad (Troops) @ 210 Pts
    Bolter (x8); Missile Launcher (x1)

1 Sergeant @ [15] Pts
    Bolter

1 Rhino APC @ [50] Pts
    Storm Bolter

4 Assault Squad (Fast Attack) @ 145 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x4); Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs

1 Sergeant @ [29] Pts
    Bolt Pistol & CCWep.; Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs

4 Assault Squad (Fast Attack) @ 145 Pts
    Bolt Pistol & CCWep. (x4); Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs

1 Sergeant @ [29] Pts
    Bolt Pistol & CCWep.; Frag Grenades; Melta-Bombs; Jump Packs

Models in Army: 41

Total Army Cost: 1326

unterstützungsauswahl find ich passt da schlecht rein - wenn dann eher trikes und vorallem landspeeder(weil passender) mit multimelter zum panzerknacken

den seargents würd ich powerfists geben (allen)

statt den raketenwerfern melter und sonst nix - schwere waffen kommen in mobilen trupps kaum zu tragen

den kommandotrupp kannst du ja auch kleiner machen: chaplain + e-klauen; seargent + powerfist, 2x kommando + crux + powerfist + 4 normale mit meltern plasmapistolen oder was sie halt haben können
    sind noch immer 8 stück sollten aber um einiges billiger werden wenn du nicht allen die e-klauen gibst
    powerfist sollt auf jedenfall rein weil selbst wenn du sonst fast überall drüber fährst wirst du gegen zB phnatomlords nicht viel mit schadenswurf wiederholungen anfangen können

will deine armee jetzt aber auch nicht unnötig zerreissen also machs am besten wies dir gefällt (dann bemalt mans wenigstens lieber...)
    Brainiac
    Also in einer 1500 Punkte Armee die hälfte in den Kommando Trupp zu stecken halte ich nicht für sehr sinnvoll. Besonders da es noch genug andere Trupps gibt die günstiger sind un den Trupp auch erledigen können.
    Ein DA Archon mit ein paar Incubi verspeist den Trupp zum Früstück ohne das er einmal zum zuschlagen kommt.
    Bzw kann ein Phantomlord um ca 150 Punkte deinen 700 Punkte Trupp ganz gemütlich aufhalten und zerlegen ohne das du ihm was tun kannst, auch an Cybots wirst du ziemlich lange kleben bleiben.

Davon mal abgesehen das es auch geldmäßig ziemlich teuer wird den zu bauen. Weil entweder kaufts du 11 Sturmterminatoren um die Klauen zu bekommen und hast dann für die nächsten Jahrzehnte genug Zinn für Silvester zum Zinngießen übrig. Oder du bestellst die Dinger via Mailorder was auch nicht viel billiger ist.

Da ich ja nicht glaube das du die alle selber modelieren kannst. (Sollte ich mich da irren, dann gehts natürlich wesentlich günstiger.)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.