Hier mal meine Berichte zu meinen Spielen, bzw. was ich mir halt noch gemerkt hab.
Meine Liste war:
1x General + Sceptre of Sovereignity
1x Sorceress auf Manticore + Sword of Fate
1x Sorceress + Rod of Repetion
4x Cold One Knights
2x Dark Rider
2x Crossbowmen
4x Spearmen
1x Harpien
BP 7 bei 1600 Punkten
2x Dark Rider
1x Crossbowmen
1x Witch Elves
BP 9 bei 2000 Punkten
1. Spiel offene Feldschlacht vs. Jurisch - Zwerge (2.000 Pkte)
Mal ein neuer Gegner für, gegen den ich noch die Ehre hatte. War ein entspanntes Spiel, an das ich mich leider nicht mehr groß erinnern kann. Ich weiß noch, das ich versuchte seinen Kanonen so weit als möglich zu entgehen. Das gelang im großen und ganzen auch ganz gut, da sie an seiner eigenen Kante ganz hinten auf nem Hügel standen. In der dritten Runde versuchte ich dann mal meine Harpien hinter den Kanonen zu plazieren, um dann per Eigenini anzugreifen. Kam zwar auch dazu, aber davor schaffte Jürgen es, mir ein Stand rauszuschießen, da die Hellblaster
sich doch bewegte. Leider schafften die Harpien grad mal ein Unentschieden, und so stand noch eine halbe Kanone und angschlagene Harpien, die in der nächsten Runde, dann komplett niedergeschossen wurden. An meiner rechten Seite wollte der Angriff der Cold One Knights inkl. Manticore nicht so klappen wie ich mir das vorstellte, und so gabs hier ein Unentschieden, und die Zwerge hielten sich noch immer auf ihrem Hügel auf. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das Spiel endete schlussendlich in nem Punktsieg für den Jürgen.
2. Spiel offene Feldschlacht vs. Docdom - Hochelfen (1.600 Pkte)
Wie beim letzten GT durfte ich wieder gegen Dominik das Bruderduell bestreiten. Da Dominik mal gern ohne Zeitstreß spielen wollte, einigten wir uns auf 1600 Pkte. Auch recht, hatte ich noch nie in bisher 11 vorherigen GT Spielen. Schnell war irgendwie klar das der gewinnt der zuerst den Kav Angriff durchbringt. An meiner rechten Flanke griff die HE Infanterie meine Inf im Wald an. Und sind abgeprallt, bzw. noch schlimmer im Gegenangriff dann komplett aufgerieben worden. Gleich mal 3 Einheiten ohne wirkliche Verluste war mal ein guter Beginn. Allerdings schaffte es die Kav nicht in den Kampf. Auch bei Dominik waren einige Befehlspatzer dabei, und so
standen sich eine Armbrustschützeneinheit und seine Speerschleudern annähernd das ganze Spiel auf 2 Hügeln gegenüber. Schlussendlich war das Glück dann gleich 2mal auf seiner Seite. Zuerst ging ein Befehl schief und seine Ritter durften weiter warten, und dann gabs in seiner Runde nen haarscharfen Sieg in nem Zweikampf. 2 Stands Silberhelme inkl. Zauberer auf Drache schafften bei 14 Attacken genau 1 Wunde. Wow, dacht ich mir, vielleicht geht sich ein Unentschieden aus. 1 Attacke die ich noch hatte ging zurück, und traff. Uff, jetzts wirds wirklich spannend. Schafft er den Safe (4+) hat er mich, schafft ers nicht, dann gewinn ich. *trommelwirbel* Dominik lässt sich noch ein bißchen Zeit und man wird angspannt.
Der Würfel fällt, er rollt, und bleibt endlich liegen! 4! Geschafft, die Ritter schaffen dann beim verfolgen die Cold Ones umzubringen, und so schafft Dominik den Sieg. Wenn auch denkbar knapp, denn er hatte auch viele Verluste und der Punkteunterschied war minimal. Aber wieder ein tolles Spiel, auch wenns überhaupt noch nicht für mich (und auch mein Team zu dem Zeitpunkt) lief.
3. Spiel Defend your Home vs. Nafets - Araby (2.000 Pkte)
Nafets durfte angreifen, und ich war Verteidiger in diesem Szenario. 3 Marker galt es für ihn zu erobern, die in meiner Zone waren, wobei 2 davon im schwierigen Gelände standen. Den Marker im freien sicherte ich mit 1x Cold One Knights + 2x Dark Rider, die anderen beiden jeweils mit ner kleinen Infanteriebrigade. Den Rest der Infanterie schickte ich nach vorne um den Vormarsch der Araber zu bremsen, und die restlichen 3 CoK warteten ein bißchen außerhalb an meiner linken Flanke um zuzuschlagen bzw. zu bedrohen. Nafets kam zögerlich nach vorne, weil die Befehle nicht mehr hergaben. Den Marker im freien ignorierte er total und konzentrierte
sich auf die beiden anderen. Allerdings kam er nicht mal annähernd in die Nähe davon. Ziemlich in der Mitte des Tisches spielte sich fast das ganze Geschehen ab. und es gab einige Scharmützel. Seine leichte Kav prallte an meiner Inf ab, und dann kam natürlich der Konterangriff. Schlussendlich war dann glaub ich die Zeit vorüber, wobei er keine wirkliche Chance auf nen Sieg gehabt hätte.
4. Spiel King of the Hill vs. SpiritusX - Bretonen (1.600 Pkte)
Gerald wollte zwar nur ein Drittel Punkte spielen ( :P, Insider), wir einigten uns aber dann auf 1600 Pkte, damit das Spiel in der Zeit beendet werden kann. Ich erhielt die erste Runde und bewegte mich auf den Hügel zu. Die Harpien besetzten diesen, und die schwere Kav war auf dem Weg den Hügel an der linken Seite zu umrunden. Gerald stellte sich sehr kompakt auf meiner rechten Seite auf, und schickte 2 Kavbrigaden nach vorne und besetzte mit der Inf einen Marker. Dann war ich wieder an der Reihe und mein General tat das was er am besten kann. Die Kav. über weite Strecken befehligen. So kams dann auch und 3 Rittereinheiten griffen mit 3 Befehlen in die Flanke seiner Ritter und Knappen an. Dieser Kampf war dann auch schnell erledigt, und kurz darauf hatte ich 400 Siegpunkte erobert und
jeweils 2 Knappen und 2 Rittereinheiten umgebracht. Bei Breakpoint 3 wars das dann eingentlich für Gerald, was sich auf auf seinem Gesicht wiederspiegelte. Er versuchte zwar noch einiges aus Initiative und mit Befehlen, aber die Befehle versagten, und so gab er sich dann schnell geschlagen. Er war zwar doch ordentlich gefrustet und der Zorn über die bösen Elfen mit ihrem 10er General wuchs in ihm, trotzdem ist er ein angenehmer Gegner. Und das sowas frustet weiß e jeder.
5. Spiel Defend your Home vs. Remi - Zwerge (1.600 Pkte)
Ich als Angreifer diesmal, und Remi durfte mit den Zwergen verteidigen. Puh, Zwerge als Verteidiger sind zach, und Sia grinst auch noch ganz nett als er mir die Zettel in die Hand drückt, mit dem netten Kommentar: "Du magst ja e Herausforderungen!"; Ja, das war wirklich eine. Aber nun gut, es ging darum die Hauptstadt zu erobern, und somit ans Werk. Sia hatt wieder die 3 Marker aufgestellt, wovon Remi dann auch gleich 2 besetzt hat. Den dritten haben wir beide komplett ignoriert. Was mir die Sache leichter gemacht hat, war das Remi Zwerge ohne Kanonen gespielt hat. So schickte ich meine Infanterie links nach vorne auf den Marker der im Freien stand, und die Kav sollte auf den Hügel rauf. Das hat zwar ein bißchen gedauert, weil die Befehle nicht wollten, bzw. ich beim ersten Angriff grad mal ein Unentschieden schaffte, aber ich konnte mich gleich auf dem Hügel platzieren. Im Verlauf des Spiels hatte Remi überhaupt kein Glück mit seinen Befehlen, und so wars dann um die Zwerge geschehen. Die Gyros schafften es zwar 2 Stands Speerträger in 2 Runden rauszuschießen, da sie hinter mir standen, aber die leichte Kav. hat die 2 fragilen Flieger dann schnell gestellt. Der Rest waren dann kleine Geplänkel, wobei ich überall die Überzahl hatte, und somit klar die Zwerge gebrochen habe.
Das Zepter hätte ich mir eigentlich sparen können, denn in meinen 5 Spielen hatte ich keinen einzigen Befehlsblunder. Aber hätte ichs nicht mitgehabt, wärs wahrscheinlich genau anders rum gekommen.
Alles in allem wars wieder mal ein tolles, nettes und entspanntes Event ohne irgendwelche Regelwixerein und ähnlichem. So solls sein, und so wirds hoffentlich in der Zukunft auch wieder sein.
ciao stefan
Meine Liste war:
1x General + Sceptre of Sovereignity
1x Sorceress auf Manticore + Sword of Fate
1x Sorceress + Rod of Repetion
4x Cold One Knights
2x Dark Rider
2x Crossbowmen
4x Spearmen
1x Harpien
BP 7 bei 1600 Punkten
2x Dark Rider
1x Crossbowmen
1x Witch Elves
BP 9 bei 2000 Punkten
1. Spiel offene Feldschlacht vs. Jurisch - Zwerge (2.000 Pkte)
Mal ein neuer Gegner für, gegen den ich noch die Ehre hatte. War ein entspanntes Spiel, an das ich mich leider nicht mehr groß erinnern kann. Ich weiß noch, das ich versuchte seinen Kanonen so weit als möglich zu entgehen. Das gelang im großen und ganzen auch ganz gut, da sie an seiner eigenen Kante ganz hinten auf nem Hügel standen. In der dritten Runde versuchte ich dann mal meine Harpien hinter den Kanonen zu plazieren, um dann per Eigenini anzugreifen. Kam zwar auch dazu, aber davor schaffte Jürgen es, mir ein Stand rauszuschießen, da die Hellblaster
sich doch bewegte. Leider schafften die Harpien grad mal ein Unentschieden, und so stand noch eine halbe Kanone und angschlagene Harpien, die in der nächsten Runde, dann komplett niedergeschossen wurden. An meiner rechten Seite wollte der Angriff der Cold One Knights inkl. Manticore nicht so klappen wie ich mir das vorstellte, und so gabs hier ein Unentschieden, und die Zwerge hielten sich noch immer auf ihrem Hügel auf. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube das Spiel endete schlussendlich in nem Punktsieg für den Jürgen.
2. Spiel offene Feldschlacht vs. Docdom - Hochelfen (1.600 Pkte)
Wie beim letzten GT durfte ich wieder gegen Dominik das Bruderduell bestreiten. Da Dominik mal gern ohne Zeitstreß spielen wollte, einigten wir uns auf 1600 Pkte. Auch recht, hatte ich noch nie in bisher 11 vorherigen GT Spielen. Schnell war irgendwie klar das der gewinnt der zuerst den Kav Angriff durchbringt. An meiner rechten Flanke griff die HE Infanterie meine Inf im Wald an. Und sind abgeprallt, bzw. noch schlimmer im Gegenangriff dann komplett aufgerieben worden. Gleich mal 3 Einheiten ohne wirkliche Verluste war mal ein guter Beginn. Allerdings schaffte es die Kav nicht in den Kampf. Auch bei Dominik waren einige Befehlspatzer dabei, und so
standen sich eine Armbrustschützeneinheit und seine Speerschleudern annähernd das ganze Spiel auf 2 Hügeln gegenüber. Schlussendlich war das Glück dann gleich 2mal auf seiner Seite. Zuerst ging ein Befehl schief und seine Ritter durften weiter warten, und dann gabs in seiner Runde nen haarscharfen Sieg in nem Zweikampf. 2 Stands Silberhelme inkl. Zauberer auf Drache schafften bei 14 Attacken genau 1 Wunde. Wow, dacht ich mir, vielleicht geht sich ein Unentschieden aus. 1 Attacke die ich noch hatte ging zurück, und traff. Uff, jetzts wirds wirklich spannend. Schafft er den Safe (4+) hat er mich, schafft ers nicht, dann gewinn ich. *trommelwirbel* Dominik lässt sich noch ein bißchen Zeit und man wird angspannt.
Der Würfel fällt, er rollt, und bleibt endlich liegen! 4! Geschafft, die Ritter schaffen dann beim verfolgen die Cold Ones umzubringen, und so schafft Dominik den Sieg. Wenn auch denkbar knapp, denn er hatte auch viele Verluste und der Punkteunterschied war minimal. Aber wieder ein tolles Spiel, auch wenns überhaupt noch nicht für mich (und auch mein Team zu dem Zeitpunkt) lief.
3. Spiel Defend your Home vs. Nafets - Araby (2.000 Pkte)
Nafets durfte angreifen, und ich war Verteidiger in diesem Szenario. 3 Marker galt es für ihn zu erobern, die in meiner Zone waren, wobei 2 davon im schwierigen Gelände standen. Den Marker im freien sicherte ich mit 1x Cold One Knights + 2x Dark Rider, die anderen beiden jeweils mit ner kleinen Infanteriebrigade. Den Rest der Infanterie schickte ich nach vorne um den Vormarsch der Araber zu bremsen, und die restlichen 3 CoK warteten ein bißchen außerhalb an meiner linken Flanke um zuzuschlagen bzw. zu bedrohen. Nafets kam zögerlich nach vorne, weil die Befehle nicht mehr hergaben. Den Marker im freien ignorierte er total und konzentrierte
sich auf die beiden anderen. Allerdings kam er nicht mal annähernd in die Nähe davon. Ziemlich in der Mitte des Tisches spielte sich fast das ganze Geschehen ab. und es gab einige Scharmützel. Seine leichte Kav prallte an meiner Inf ab, und dann kam natürlich der Konterangriff. Schlussendlich war dann glaub ich die Zeit vorüber, wobei er keine wirkliche Chance auf nen Sieg gehabt hätte.
4. Spiel King of the Hill vs. SpiritusX - Bretonen (1.600 Pkte)
Gerald wollte zwar nur ein Drittel Punkte spielen ( :P, Insider), wir einigten uns aber dann auf 1600 Pkte, damit das Spiel in der Zeit beendet werden kann. Ich erhielt die erste Runde und bewegte mich auf den Hügel zu. Die Harpien besetzten diesen, und die schwere Kav war auf dem Weg den Hügel an der linken Seite zu umrunden. Gerald stellte sich sehr kompakt auf meiner rechten Seite auf, und schickte 2 Kavbrigaden nach vorne und besetzte mit der Inf einen Marker. Dann war ich wieder an der Reihe und mein General tat das was er am besten kann. Die Kav. über weite Strecken befehligen. So kams dann auch und 3 Rittereinheiten griffen mit 3 Befehlen in die Flanke seiner Ritter und Knappen an. Dieser Kampf war dann auch schnell erledigt, und kurz darauf hatte ich 400 Siegpunkte erobert und
jeweils 2 Knappen und 2 Rittereinheiten umgebracht. Bei Breakpoint 3 wars das dann eingentlich für Gerald, was sich auf auf seinem Gesicht wiederspiegelte. Er versuchte zwar noch einiges aus Initiative und mit Befehlen, aber die Befehle versagten, und so gab er sich dann schnell geschlagen. Er war zwar doch ordentlich gefrustet und der Zorn über die bösen Elfen mit ihrem 10er General wuchs in ihm, trotzdem ist er ein angenehmer Gegner. Und das sowas frustet weiß e jeder.
5. Spiel Defend your Home vs. Remi - Zwerge (1.600 Pkte)
Ich als Angreifer diesmal, und Remi durfte mit den Zwergen verteidigen. Puh, Zwerge als Verteidiger sind zach, und Sia grinst auch noch ganz nett als er mir die Zettel in die Hand drückt, mit dem netten Kommentar: "Du magst ja e Herausforderungen!"; Ja, das war wirklich eine. Aber nun gut, es ging darum die Hauptstadt zu erobern, und somit ans Werk. Sia hatt wieder die 3 Marker aufgestellt, wovon Remi dann auch gleich 2 besetzt hat. Den dritten haben wir beide komplett ignoriert. Was mir die Sache leichter gemacht hat, war das Remi Zwerge ohne Kanonen gespielt hat. So schickte ich meine Infanterie links nach vorne auf den Marker der im Freien stand, und die Kav sollte auf den Hügel rauf. Das hat zwar ein bißchen gedauert, weil die Befehle nicht wollten, bzw. ich beim ersten Angriff grad mal ein Unentschieden schaffte, aber ich konnte mich gleich auf dem Hügel platzieren. Im Verlauf des Spiels hatte Remi überhaupt kein Glück mit seinen Befehlen, und so wars dann um die Zwerge geschehen. Die Gyros schafften es zwar 2 Stands Speerträger in 2 Runden rauszuschießen, da sie hinter mir standen, aber die leichte Kav. hat die 2 fragilen Flieger dann schnell gestellt. Der Rest waren dann kleine Geplänkel, wobei ich überall die Überzahl hatte, und somit klar die Zwerge gebrochen habe.
Das Zepter hätte ich mir eigentlich sparen können, denn in meinen 5 Spielen hatte ich keinen einzigen Befehlsblunder. Aber hätte ichs nicht mitgehabt, wärs wahrscheinlich genau anders rum gekommen.
Alles in allem wars wieder mal ein tolles, nettes und entspanntes Event ohne irgendwelche Regelwixerein und ähnlichem. So solls sein, und so wirds hoffentlich in der Zukunft auch wieder sein.
ciao stefan
alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!