Kampagne oder Szenarios

Kampagne oder Szenarios

Hallo!

Ich würde gerne ein bisschen mehr Geschichte in die Warhammerspiele reinbringen. Habe aber weder eine Spielergruppe noch die Erfahrung wie man soetwas macht. Bis jetzt bin ich eher Modellsammler und Maler. Hab in den 2 Jahren in denen ich Sammle vielleicht 10 Spiele gespielt?!
      Aber mir kommt immer vor es fehlt etwas nämlich die "Story".

Es würde mich mal intressieren eine Kampagne oder etwas in Richtung zu spielen. Kann auch ganz was kleines sein zum Start.

MfG Ernst

RE: Kampagne oder Szenarios

Spiele mit Geschichte machen Spass, hab gerade 2 Sachen laufen, und bin damit ausgelastet, aber kann dir gerne ein paar angefangene Sachen von mir schicken.

Große Kampagnen mögen zwar lustig und cool sein, aber der Verwaltungsaufwand und die Koordination der Spieler ist mir inzwischen viel zu aufwendig.
      Die Version 2 Generäle stehen sich gegenüber und duellieren sich gefällt mir besser. Wir spielen normale Partien aus dem Regelwerk oder lassen uns spezielle Szenarien einfallen. Die Armee wird langsam größer und wir haben auch ein paar besondere Helden die langsam besser werden und hin und wieder auch mal was wirklich besonders bekommen, so wie die besonderen Chars aus den Armeebüchern. Verluste werden aber nicht mitgenommen, wir wollen spannende Schlachten, die Armeen sind grundsätzlich gleich groß nur der jeweils erfolgreichere muss einen kleinen Malus hinnehmen. So muss die Zwergen Königin sich in Moment meinem Ork-Boss Ghorak Khar, der 100 Punkte mehr aufstellen darf, erwehren. Leider das letzte mal wieder mit Erfolg. :)

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Ja die Zwergenkönigin ist der Brutalität des Orkwagghhbosses gut gewachsen :D. Wie Myratel schon gesagt hat ist eine Kampagne selbst mit zwei Spielern aufwändiger und muss aufpassen, daß man nicht den Überblick verliert.
      Die andere Variante liegt darin es einfach zu halten so wie in den regulären "mächtigen Königreichen" von GW. Wenn mal am Mittwoch Zeit hast und in zum Malabend kommst können wir gerne darüber Fachsimpeln

mfg
      Biobirne
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165
      Hätte ich mir denken können das ihr 2 euch meldet ;)

Das klingt echt gut so ein 2 Generäle Wettstreit!
      Ich kann mir gut vorstellen das es ein großer Aufwand ist mehrere Spieler zu koordinieren. Würde mich echt intressieren sowas mal zu probieren. Muß eh nicht sofort sein. Wenn ihr mitten drin seit spielt ruhig mal fertig.

Schauma mal ob ich morgen Zeit für einen Malabend habe.
      War ja schon lange nicht mehr bei euch im Keller.
      Der geht ab 18:00 Uhr los oder?
      Ich bin meistens etwas früher unten wenn es sich aus geht aber 18:00 Uhr ist sicher wer da.

mfg
      Biobirner

PS.: Wer sonst? :D
      Die Dawi kehren in die Welt zurück und vertreiben das Chaos aus den Hallen der Erde.

Zwerginnen on the run: Mein Zweriginnenprojekt
      http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=141165