Rattensklaven

Rattensklaven

Wie rüstet ihr die aus? ?(

Ich hab' jetzt zwar ein Regiment mit keiner Ausrüstung, denke aber, dass ich mir noch eins mit Speeren zulegen werde. :]

2. Frage: Ich hab' einmal 25 Klanratten mit Handwaffen und einmal 30 Klanratten mit Speeren. Jetzt hab' ich dazu noch die 30 Sklaven ohne was. :] Wieviel Klanratten und wieviel Sklaven brauch ich noch? ?(
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)
    Kommt immer drauf an wie du se einsetzt . Solln sie nur Präsent sein ev. zum Spielfeldviertelbesetzten oder die Flanken decken oder dem Gegner in die F fallen , dann ohne etwas (ev Kommandoeinheit) Wenn sie wirklich kämpfen solln , dann gib ihnen Speere . Aber bedenke : KG2 trifft viele Gegner nur auf 5 , d.h. wenn du 30 Krieger mit Speeren ausrüstest hättest du nochmal 15(!) Sklaven nehmen können ....

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    20-30 Sklaven mit Musiker, das wars...

Ich habe noch nie jemand gesehen, der sie mit Schleudern ausstattet, mit Speeren, naja ich weiß nicht, kann etwas bringen, aber zumeist wohl nicht - Sklaven können nicht kämpfen :D
    Nicht falsch verstehen, Sklaven sind eine Mördereinheit, aber einen Nahkampf aufgrund von verursachten Verwundungen zu gewinnen, wird es wohl kaum geben.

Franz
    mal überlegen

Standarte - willst du die dem Gegner wirklich schenken ;)
    Champ - was bringt eine Attacke mehr ?
    Musiker - dann hast du zumindest eine kleine Chance sie zu sammeln, also nützlich

Schleudern - mit BF 2 ? auf 6+ treffen? (entweder lange Reichweite oder mehrfache Schüsse, irgendwas trifft immer zu)
    Speere - was bringen Attacken ? lieber mehr Sklaven...
    Schilde - können vielleicht was - 5+ save im NK... vielleicht nicht so schlecht...

mal ein paar Überlegungen von mir...
    alea iacienda est.
    es sind sklaven! wozu ihnen deshalb ausrüstung geben.
    wie schon erwähnt sind sie nicht zum kämpfen gedacht(egal welche ausrüstung, sie würden immer schwach bleiben)
    daher geniesse es das du einen trupp um 2 punkte pro modell hast und belass es bei den 2 punkten.
    Ich würde ihnen HW und Schilde geben, dann sind sie widerstandsfähiger und wenn Du den General in der Nähe hast, laufen sie auch nicht so schnell....
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    Nüscht bekommen die!

Sie sollen fliehen, zerschossen werden oder anders sterben,

ja ok manchmal ein Musiker, aber nicht immer ....

Ausrüstung???

Sklave 2 Pts
    Ausrüstung 1-2 Pts
    -------
    3-4 Pts x 50 = 150-200

Sklave 2 Pts
    Keine A 0 Pts
    -------
    2 Pts x 50 = 100

Mit BF2 können sie eh nicht kämpfen ... :baby:

Würde mich höchstens einmal dazu überreden zu lassen mit GP zu spielen und auf sie Raserei zu zaubern ... (muss aber auch nicht gelingen)
    Dann würd ich ein 40 -50 er Regi nehmen und ihnen die volle Ausrüstung geben ...
    ... aber das ist eine andere Geschichte! :tongue:
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

Sie sollen ja auch nicht gut kämpfen, aber mit Schilden sind sie im NK nicht so schnell tot --> weniger Punkte aufs Kamptergebnis vom Gegner --> vielleicht gewinnst du sogar den NK (z.B. gegen Abteilungen bei IMPs...)

und sterben können sie später noch (notfalls im Labor...)

PS - BF2 sagt nix über ihre NK-Qualitäten ;)
    alea iacienda est.
    Original von Lynx
    PS - BF2 sagt nix über ihre NK-Qualitäten ;)

Eigentlich schon ;)

Gegen Abteilungen sollten sie aber auch ohne Schilde gewinnen können.
    Das sie mit Schilden länger aushalten, hab ich nie bezweifelt, aber in den Nahkampf kommen die sowieso seltenst
    Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
    Prinzessin der Drachenelfen
    Gentleman

30 mit Speeren

Ich hab' jetzt 30 mit Handwaffen und ohne Schild. Die sind zu dämlich ein paar Gobbo zu köppen. X(

Ich werd mir jetzt noch 30 mit Speeren besorgen, damit ich wenigstens ein paar lächerliche Gobbos verdreschen kann :evil: (denn wir hatte heute ein Spiel und ich möchte nicht drüber sprechen ;( ).
    "Es ist des Zwergen Eigenart, dass er die Frauen mag behaart."

Skaven (2.500 Punkte; Zwerge 1.000 Punkte)
    Das ist genau der Grund warum ich keine Skaven spielen will .
    Weil ich irgendwann meine Armee auch fertig bemalt haben will .
    Und wenn dann eine 2000 Pt. Armee mehr als 200 Modelle hat brauch ich bis zum Sankt Nimmerleins Tag , bei der wenigen Freizeit die ich hab ;(

Ach ja @ Princess Yuffie : Was sagt BF2 über NK Qualitäten ?(
    @Thema : Skaven sind einfach auf Überzahl angewiesen und wenn die Sklaven nicht mindestens einen 3+ Rankbonus bekommen , sind sie schon allein vom MW her zu vergessen ....

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin