Himmelmagie
-
-
-
Sie ist auf jedenfall nützlich .
Die Sprüche sind sehr vielseitig wie z.B.: Donnerkeil, Blitzschlag und Komet und auf der anderen Seite das zweite Zeichen und Gunst der Sterne .
Durch die 24" Beschränkungen und die höhere Komplexität wurden die Sprüche genug entschärft als jetzt als unfair zu gelten .
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz.
Charlie Chaplin
-
-
-
-
-
-
knapp... Es ist WD 73
ich find die einzelnen Sprüche eigentlich immer noch sehr stark, da man (für die Sprüche 3,4 und 6) nach wie vor keine Sichtlinie braucht und somit leicht Jagd auf kleine Nervensägen wie alleine herumrennende Magier, Akaven Waffenteams etc. machen kann und sich selbst währenddessen im Wald verstecken...
Außerdem haben sie den enormen Vorteil dass kein Müll in der Liste ist (wie Weltenwanderer), sondern alle nützlich sind (schon mal Gunst der Sterne auf Typen wie Schwertmeistern gesehen... 3+ zum Treffen und 1er wiederholen, beim Verwunden manchmal sogar 2+... und das ist IMO immer noch der schwächste Spruch der Liste...)
alea iacienda est. -
-
Morgn
Ich finde sie schon stark aber da ich Magie nur eher sekundär einsetze, verwende ich immer Nebelmagie (oder die "Lehre der Schatten"), nur meine Untoten haben Nekromantie. Allerdings kann die Himmelsmagie einem schon auf die Nerven gehen...primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber in meinen Augen ist eine Lehre schon zu stark, wenn sie so auffallend oft eingesetzt wird... ich meine, es gibt 8 Lehren, aber die Hälfte der Magier (grob geschätzt; Skaven, Orks etc. mal ausgenommen) verwendet die Himmelslehre, und da stimmt IMHO dann irgendwas nicht. Aber vielleicht ist die Lehre der Himmel nocht zu stark, sondern die anderen 7 Lehren aus dem Regelbuch zu schwach... ich kenn keinen Skavenspieler, der sich beschwert, dass er "nur" Skavenmagie verwenden darf...
Andererseits... alle Lehren stärker machen wär auch nix, weil das würde ja bedeuten dass Magie allgemein stärker wird... Wobei mir einfällt - vielleicht ist mit dem Gerücht, dass das Magiesystem überarbeitet wird, ja eh etwas in dieser Richtung gemeint ? also keine neuen Regeln, sondern eine Überarbeitung der Lehren... *träum* naja, man wird wohl noch hoffen dürfen dass sich alles plötzlich zum Besseren wendetalea iacienda est. -
träum weiter, ich kann mir nicht vorstellen, dass soetwas kommen wird... damit würde sich GW bei vielen powergamern unbeliebt machen denke ich...
himmelsmagie ist IMO die beste der 8 lehren, gefolgt von feuer... ich möchte gar nicht wissen, wieviele banshees schon vom blitz getroffen wurden...
ausserdem würde ich gerne wissen, welcher scherzvogel/spasskeks für "zu schwach" gestimmt hat...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0