1. Kremser Allerlei Thread (KAT)

Wenn wir von der Musikschule einen bekommen werden wir davon einfach ein paar Duplikate machen lassen. Das letzte Mal hab ich Ende April im Raum gegen den Endl 40k gespielt, danach ist es sich bisher leider nicht ausgegangen. Trotzdem würde ich den Raum auf alle Fälle behalten wollen weil es eben doch praktisch ist. Sofern ich mich erinnern kann hätten wir uns vor ein paar Jahren den Schlüssel vor den Sommerferien abgeben und dann wieder abholen müssen, irgendwie ist das aber verfallen. Aber der Direktor weiß ja eh Bescheid dass wir den Raum nutzen. Nur sollten wir doch hin und wieder darin spielen, andernfalls kommt vielleicht irgendjemand auf die Idee das von unserer Seite kein Interesse mehr besteht. Und im allerschlimmsten Fall wird dann von denen unser ganzes Zeugs entsorgt, was ich aber doch sehr stark bezweifle.
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

"Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

Da ich ja leider selten bis gar nicht dort war kann ich auch leider net viel zum Schlüssel sagen bzw. habe trotzdem versucht die Beteiligten zu fragen und den aufzutreiben. Also nicht so das ich es net probiert hätte...

Trotzdem danke Lukas das du das checkst!
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Aaaalso, ich hab heute mitm Direktor der Musikschule telefoniert. Wir bekommen einen neuen Schlüssel, aber da der Alte verloren gegangen ist, wird das Schloss beim Proberaum ausgetauscht. Das ganze erfolgt im neuen Jahr. Ich hab mit ihm ausgemacht dass ich dann nach den Ferien anrufen werde, Genaueres werd ich dann mit ihm abklären Desweiteren hat er gefragt wann wir wieder dort spielen wollen, ich hab gesagt so gegen Mitte bis Ende Jänner oder erst im Februar.
      Sobald ich was Neues weiß, werd ich euch informieren.
      Beim Einbarken.

Lass dir dafür in den Weihnachtsferien mal einen ausgeben, Lukas.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

Sumsibert der Weise schrieb:

Aaaalso, ich hab heute mitm Direktor der Musikschule telefoniert. Wir bekommen einen neuen Schlüssel, aber da der Alte verloren gegangen ist, wird das Schloss beim Proberaum ausgetauscht. Das ganze erfolgt im neuen Jahr. Ich hab mit ihm ausgemacht dass ich dann nach den Ferien anrufen werde, Genaueres werd ich dann mit ihm abklären Desweiteren hat er gefragt wann wir wieder dort spielen wollen, ich hab gesagt so gegen Mitte bis Ende Jänner oder erst im Februar.
      Sobald ich was Neues weiß, werd ich euch informieren.

Feine Sache! Kostentechnisch was zu beachten? Wenn nein, dann seis auch dem Direktor gedankt das er so human drauf reagiert. Selbstverständlich is das net....
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time
      Ich hab heute nochmal mit dem Direktor telefoniert und vereinbart dass wir ab Mitte Februar wieder spielen wollen, da bin ich dann nämlich wieder in Österreich. Ich werd dann den Schlüssel alsbald in der zweiten Februarwoche holen.
      Bezüglich Kosten hat er nichts erwähnt, ich würde aber vorschlagen dass wir ihm dann irgendeine Kleinigkeit als Dankeschön kaufen.
      Beim Einbarken.

Das ist eine sehr gute Idee. Dann sehn wir uns irgendwann im Februar.

Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Ein bissi Malifaux.

@Sumsibert der Weise: Du hast dich ja mal dafür interessiert ?

Sehr hübsch. :) Ja, ich find denen ihr Mini-Sortiment recht cool, hab mich aber noch nirgendwo bezüglich der Regeln schlau gemacht, aber ich glaube mal gelesen zu haben dasss es ohne Würfel und nur mit Karten gespielt wird.
      Beim Einbarken.

Ja, nur mit einem Kartendeck. Mal was ganz anderes. Die Einheiten haben viele interessante Fähigkeiten und die Ästhetik ist natürlich faszinierend

@Sumsibert der Weise : Ich bin am WE wahrsch. in Krems. Gute Gelegenheit für eine PDemopartie Malifaux, wenn du Zeit hast. Und natürlich die Geldübergabe...

Evtl. morgen schon. Das ist aber noch nicht sicher. Ich melde mich in jedem Fall. Wann fangt ihr denn an ?

Bisland die schönsten Modelle von GW . Spielfertig. Und weils so lustig war wird meine nächste Anschaffung eine Einheit Sicarian Infiltrators sein

IN game action-tech-gebrauch:

Eines der spannendsten Spiele die ich bislang hatte. Bis zum Schluss - RUnde 5 - war es nicht klar wie es ausgehen hätte können. (deswegen hab ich auch total vergessen mehr Fotos zu machen... von meinen fotogenen rotschwarzen Truppen): Lukas alias Lord-o-lacerating-lust VS Magos Dominus Endlus aka 0100010110101 ; 2000 Punkte Maelstorm

Highlights:

- "Telemtrie-daten verzerrt oder ich seh nur spitze dunkle Silhouetten am Horizont" : unkaputbare Barken und Wyvern: Die Dunkelfelder profitiereten wohl sehr von der einbrechenden Nachtdämmerung

- "veni, vidi, vincebar": aus Reserven eingetroffener Landraider wird von zwei Lanzen erlegt.

- "I love coming first" :P : Lord wird von Plasmaabwehrfeuer gegrillt. LUkas, ich habs da nu extra gsagt, du sollst den Wurf umlegen...

Im Endeffekt hatte ich aber einfach a bisserl mehr Glück beim Ziehen der taktischen Missionsziele...

Da Lukas kann sicher noch mehr dazu sagen.

Mei Lisn:

Kombiniertes Kontingent: Cult Mechanicus - 125 Punkte
      *************** 1 HQ ***************
      Tech-Priest Dominus, Vernichtungsprojektor, Makropistole, Konverterfeld
      - - - > 125 Punkte

Kombiniertes Kontingent: Space MarinesSpace Marines: KOMBINIERTES KONTINGENT: START - 1170 Punkte
      *************** 1 HQ ***************
      Orden:, Black Templars

Chaplain
      + Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
      - - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
      Tactical Squad
      10 Space Marines, Plasmawerfer
      + Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

Crusader Squad
      5 Paladine, 4 x Bolter und Boltpistole, Flammenwerfer, 5 Neophyten, 5 x Schrotflinte und Boltpistole
      + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
      - - - > 160 Punkte

Crusader Squad
      10 Paladine, 9 x Kettenschwert und Boltpistole, 4 Neophyten, 4 x Bolter und Boltpistole
      + Schwertbruder, 1 x Energieschwert -> 25 Pkt.
      + , Land Raider Crusader, Zusätzliche Panzerung, Multimelter -> 270 Pkt.
      - - - > 475 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
      1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter
      - - - > 45 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

+ Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen -> 140 Pkt.
      - - - > 140 Punkte

+ Hunter -> 70 Pkt.
      - - - > 70 Punkte

Skitarii Maniple: Skitarii - 705 Punkte
      *************** 1 Elite ***************
      5 Sicarian Ruststalkers, zwei Transsoniche Klingen
      + Ruststalker Princeps, Chorda-Klauen, Datengreifstachel -> 25 Pkt.
      - - - > 175 Punkte

*************** 3 Standard ***************
      10 Skitarii Vanguard, 3 x Lichtbogen-Gewehr
      + Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
      - - - > 145 Punkte

10 Skitarii Vanguard, 3 x Plasma-Kaliver
      + Vanguard Alpha, Radium-Karabiner -> 10 Pkt.
      - - - > 190 Punkte

10 Skitarii Rangers, 3 x Transuranische Arkebuse
      + Ranger Alpha, Galvanisches Gewehr -> 10 Pkt.
      - - - > 195 Punkte

Gesamtpunkte Skitarii : 2000

Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Die Magos-Spinne is super. Die Rust-Stalker sind zwar gelungen, aber in Sachen Optik stehen sie einigen anderen Minis doch hinterher. Die Dark Eldar zum Beispiel gefallen mir da doch besser.

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      Lässt sich einrichten, ich bin ab Samstag Mittag da. Hast du irgendwas zu airbrushen ? Ich werd das Wochenende mal wieder was machen