"Sturm der Magie"

      "Sturm der Magie"

      Grüße, hab gerade folggendes auf der GW-Seite entdeckt:

      Sturm der Magie

      Für alle die nicht angemeldet sind, im Juli erscheint ein neues Erweiterungswerk für Warhammer, "Sturm der Magie" mitsamt neuen Magieregeln, Zauberermodellen und Modellen für Monster sowie Kreauter, vl die aus dem Regelbuch, auf den zwei kleinen Bildern sieht das eine wie ein Drache aus, das andere ein bisschen vogelmäßig.

      mfg
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

      "Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

      naja,
      das FAQ kommt dann als eigene Kampagne raus.

      sonst verdienen sie nichts


      ich glaube es kommen allgeimeine unberittene / gebändigte Monster ala 4/5/6 edition oder neue magische wesen für berittene magier

      und gegenständige, viele unfaire magische gegenstände
      FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
      FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
      FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
      FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
      Dass die eine oder andere Magielehre ein Griff ins Klo war, dürfte man ja erkannt haben. Zumindest können ein paar Khemrisprüche das selbe, wie Regelbuchsprüche nur mit angemessener Komplexität.

      Vielleicht korrigieren sie den Magie-Bereich ja...
      Konstanz ist immer ein Thema. Manchmal funktioniert sie, manchmal nicht.
      Original von Katukickek
      Dass die eine oder andere Magielehre ein Griff ins Klo war, dürfte man ja erkannt haben. Zumindest können ein paar Khemrisprüche das selbe, wie Regelbuchsprüche nur mit angemessener Komplexität.

      Vielleicht korrigieren sie den Magie-Bereich ja...


      Wollen wir wetten? xD
      Wann haben die jemals was korrigiert?
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „m0rg0th“ ()

      1 mal bei 40K, und das erst vor kurzem.
      Dann das alte DE Buch, aber das ist schon sehr lange her.

      Ich denke es wird Apocalypse für Fantasy werden.

      Sonderregel damit man eben nicht nur 2-3 große Monster am Feld hat, sondern gleich 6-7 Spinnen/Phinxen/Dampfpanzer usw aufstellen kann, und dazu stärkere MAgie, damit 10.000 Punkte spiele gleich schnell dauern wie ein 2000 Punkte spiel.
      Glaubt ihr dass es ähnliche Boxzusammenstellungen geben wird wie damals für Apokalypse ? (Bsp: Chaosbrutensturm: 10 Marines & 10 Bruten)
      Wobei hat ein Dark Eldar Pilot die größten Schwierigkeiten?
      Beim Einbarken.

      "Aber Sir, das ist ein Selbstmordkommando."
      "Unter meinem Befehl gibt es nur Selbstmordkommandos."

      Hm, Warhammer Fantasy lebt ja von Haus aus schon von größeren Einheiten. Außerdem ist es doch noch fraglich ob es wirklich den Stil von Apokalypse haben wird.
      Ich hab mir schon gedacht, vielleicht geht es eher in die Richtung der Einsatzgebiete von 40K. Also neue Modelle, alternative Armee-zusammenstellungen, andere Spielbedingungen, Sonerregeln ect.
      Hier der Text von GW



      Die Winde der Magie sind in Aufruhr. Unter dem Einfluss Morrsliebs frischen sie von einer starken Brise zu einem tosenden Sturm auf, vor dem kein Reich der Welt sicher sein kann.

      Grausige Monster erwachen aus ihrem Schlummer und kommen auf Geheiß ihrer Meister aus ihren Höhlen. Armeen versammeln sich und machen sich bereit, sei es um ihre Heimat zu verteidigen oder um nach unbegrenzter Macht zu greifen. In diesen verzweifelten Zeiten schmieden Zauberer und Kreaturen der Finsternis brüchige Pakte und schließen Bündnisse, die zu normalen Zeiten unmöglich wären.

      Eine Zeit des Unheils und der großen Taten steht bevor. Wirst du dich erheben und es wagen, dem Sturm zu trotzen?



      Hiermit verkünden wir die bevorstehende Ankunft von ?Sturm der Magie", der neuesten und umfangreichsten Erweiterung für Warhammer, das Spiel fantastischer Schlachten. Sie erscheint im Juli 2011 und beschreibt was passiert, wenn große unheimliche Stürme der Magie über das Land fegen. Magie gewinnt dann mannigfach an Stärke und es stehen eine ganze Reihe kataklysmischer Zauber zur Verfügung, die unsagbare Vernichtung über den Feind bringen werden. Arkane Fokusse erwachen zum Leben oder erheben sich aus dem Boden. Sie sind mehr als nur die Brennpunkte der wirbelnder Energien, welche eine Schlacht durchdringen, welche inmitten eines Sturms der Magie geschlagen wird, sondern verändern auch die Gestalt des Warhammer-Spielfeldes und interagieren mit deinen Armeen. Da sie somit, ebenso wie Zauberer, zu wichtigen Elementen für ?Sturm der Magie"-Spiele werden, erscheint bald eine neue Reihe von Warhammer-Geländestücken und Zauberern, mit denen du diese epischen Schlachten ausfechten kannst.

      Und dann gibt es da noch die Monster. Wenn die Winde der Magie mit solcher Macht wehen, wecken sie grausame Kreaturen aus ihrem jahrhundertelangen Schlummer. Diese kriechen dann aus dunklen Tunneln empor, oder steigen von ihren Lagern in den Bergen herab.

      Die neue Erweiterung erlaubt es dir, viele unterschiedliche Kreaturen einzusetzen, und so ist auch eine große Zahl monströser Kunststoffbausätze auf dem Weg.


      Peppo
      Nun es soll eine Erweiterung sein.
      Es ist also keine Magie, wie in der 6. Edi die grunsätzlich für das Spiel verwendet werden muss, sondern wirklich nur eine Erweiterung (oder sagen wir ein eigener spielbarer Bereich) zum bestehenden Spiel.

      Zumindest hoffe ich das.
      In der 6 Edi war die Magie ja sehr umfangreich und eine eigene Box mit vielen, vielen Kärtchen usw.
      Original von peppo1000
      Zumindest hoffe ich das.
      In der 6 Edi war die Magie ja sehr umfangreich und eine eigene Box mit vielen, vielen Kärtchen usw.


      5. Edi meinst Du...

      die 6. Edi hatte mmn. noch das beste Magiesystem überhaupt...
      In a world without walls and fences, who needs windows and gates?


      Gentleman