Resume des 40k Tuniers

Resume des 40k Tuniers

Also, um gleich auf den Punkt zu kommen, ich hab es wirklich sehr schön und angenehm gefunden.
    Es war eine wirklich sehr entspannte Athmosphäre und ich hab ein paar wirklich colle Gegner gehabt (Michi, Schlumpfi und Turin), hab zwar beim Schlumpfi unter jeder Sau gewürfelt, aber dafür gings dann bei Turin besser, der sich dann im Anschluss wegen meiner Klingen der Wahrheit, die mir noch 23P. gebracht haben, ziehmlich in den Arsch gebissen hat :D.
    Was ich auch noch sagen muss: Respekt vor der Tunierleitung.
    Der Bernd war wirklich gut und hat auch mit einem tiefen Seufzer die ständigen Fragen von mir und Schlumpfi über sich ergehen lassen, deahalb, also wirklich respekt Bernd, hastgut gemacht ;).
    Die abschliesenden Gespräche nach dem Tunier, waren auch sehr witzig und gut und alles in allem, bin ich auf jeden Fall der Meinung, das es sich ausgezahlt hat, zu kommen.
    Das einzige was mich zum Nachdenken gebracht hat:
    Ich habe bisher 4x auf Tunieren gespielt und habe bisher immer, als ersten oder letzten Gegner den späteren Tuniersieger gehabt.
    Das hat mich doch irgendwie nachdenklich gestiimt :rolleyes:.
    NAbend!
    Also ich muss ehrlich sagen es war echt super!
    Gab ncihts zu bemängeln... jedenfalls weiß ich nix
    DAs einzig schlechte war das ERgebnis..tztztz
    Die ELite der Menschheit an den letzen 3 Stellen... naja ich war zum Glück der be4ste :D Na scherz war eh lustig

@Marze
    Na ja, ich hab gegen dich auch nicht weltbewegend gewürfelt...vorallem die Rüstungswürfe... tztztz
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    tja,was soll ich sagen...wenig los(wie sonst hätt ich zweiter werden können*gg*),aber dafür ganz gute spieler:)
    zuerst gegen ??(dessen name mir entfiel..hat eine sehr hbsch bemalte STANDARD(ja,auch sowas gibts!!) eldar armee ins feld geführt)
    wenn er so spielen wie malen würde..ui,ui,ui..zum glück machte er einen(?) fehler mit dem serpent der mir a)viele punkte brachte und b)ihm den möglichen sieg kostete...:)
    dafür hab ich mich auch revanchiert und die banshees in einem anfall von selbstüberschätzung aussteigenlassen*gr*.. war aber dann auch egal:)
    fazit:tolles spiel,recht amusant(mein gardisten waren doch besser*sfg*) und ein sieg mit knapp 1500P+ :))

dann mittagspause(warum eigentlich nicht grade aus zur pizaria sondern quer durch währing!? :D )
    um dann auf unseren skaven und seit neuestem auch chaos fanatiker zu treffen..dark avenger(war er doch*g*)
    ich glaube da gibt es nicht viel zu sagen ausser:war hart und er biss sich in den arsch mein angebot nicht angenommen zu haben das er aufgibt und ich um 200P gewinne;)
    so wurden es nach 4 runden und einigen (un)glücklichen würfen 1300P+ für mich;)
    war trotzdem fein,auch wenn ich den dämonenprinz NICHT mag*gg*

dann der angstgegner...michie...
    wer ein hartes spiel erwartete wurde enttäuscht,das ganze dauerte 30min,ging 6 runden lang und wurde mit 600P vorteil für ihn entschieden...davon 450 für das missionsziel weil ich a)vergas das ich skorps hab, b) das sie infiltrieren dürfen und c)mit vypers lieber drehende fahrzeuge erschieße :tongue: :rolleyes:
    war trotzdem recht lustig....

fazit:tolles,wenn auch kleines turnier(KEINE platzangst*gg*) mit einem klaren sieg für das eldar imperium:)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Ja gibts:
    1.Tolwyn(Michael): Iyanden(stimmt das überhaupt??)
    2.)Grossa: Rangerarmee(Alaitoc??)
    3.)Christian Kripl: normale Eldar(ja sowas bibts auch noch!!)
    4.)Dark AVanger: Khornies
    5.)Grotrevoluzer: Fusslatsschers
    6.)Meine Wenigkeit: Black Templars
    7.)Marce: DArk Angels
    8.) Turin Tambar: Blood Angels
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Ebenfalls erübrigt.

@Fabi
    Immer diese Ausreden :D.
    Ich hätte auch noch gegen den Turin gewonnen, wenn er nicht das Missionsziel eingenommen hätte ;).
    Was mir aber dann echt den Arsch gerettet hat, war dann meine Klingen der Wahrheit :D.

Was mich nur wirklich iteressieren würde, wäre ein Statment vom Bernd ;).
    Morgn
    Ja, war wirkich enstpannt.
    Erste Schlacht Pech, dass meine Todeskompanie im letzten Zug erst handeln konnte, und dass mein Whirlwind 3 mal Vorstürmte (und das gegen Orks!!!).
    Zweite Schlacht ein grober taktischer Fehler (Phantomlord angegriffen), und ein wenig Würfelpech mit den Devastoren.
    Dritte Schlacht ebenfalls Pech mit den Devasties, und dass er die Geheimnisklinge (die übrigens meiner Meinung nach zu billig für die Wirkung ist) hatte, denn 81 Punkte+

23P

sind 104 Punkte... Verdammt!

Achja: Ich hol mir immer das Missionsziel 8)
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Ja das war heute wieder ein sehr ruhiges und entspannendes Spiel.
    Erste spiel gegen T?rin war erigentlich ein klarere Sieg für meine Orks. Die witzigste Szenen war als das BA Rhino bei meinen Grotze nen Panzerschock verursacht hat und ich mit einen Tod oder Ehre zum Spass machte. Bildlich muss man das sich so vorstellen der kleinst Grot wird von seinen Kollegen mit den Worten Los Igit du schaffst daz vorgeschupst. Zweite Partie gegen den Michi war ein sehr komischer Kampf da die Hauptlast auf mein Ballaboymob und sein Khaindertrupp hatten. Ergebnis 3 tote Asuriyans? Jäger 9 Brennaboyz, 16 Ballaboyz 1 Pikk-Up und !0 Pikk-Up Boyz. Spiel drei war gegen Grauer Prophet Avenger. Zitat Würfel Pech und ich hasse Dämonenprinzen!!!!!!!! Vielen Dank noch an Bernd für ein stressfreies Tunier
    Ich wollt ja eigentlich noch gestern Abend was reintippen, aber da hab ich meinen ersten freien Abend seit einer Woche genossen :D

Ich möchte nochmal allen Teilnehmern (und auch den Besuchern ;) recht herzlich danken, denn ihr habt mir die Arbeit nicht nur leicht sondern auch sehr schön gemacht. Keine üblen streitereien, kein Streß keine Hektik etc. Alle sind auch super miteinander umgegangen und haben eine so freundschaftliche Stimmung aufkommen lassen, dass ich schon befürchten mußte im dritten Spiel werden sich alle nur freundschaftlich auf ein Fußballspiel in der Tischmitte treffen, was bei Fabian und Michi dann fast so war :tongue:
    Ich glaub unser verdienter Turniersieger Michi (Tolwyn in Forum, spielte mit Biel-Tan) hat da überhaupt seine ganz eigene Taktik gefahren, dass Spiel zwei war ja auch schon ein Minimalismussieg :D

Was ich noch Anmerken will, dass ich von den 15 Minuten Vorbereitungszeit/Aufstellungszeit begeistert war und bin. Dadurch haben wirklich alle in den 90 Minuten ihre Spiele durchgebracht. Zwar mußten manche dann kurz warten bis das eigentliche Spiel losging, aber das wiegen die wirklich gespielten sechs Züge mehr als auf.

Last but not least möchte ich auf die eindeutige Tendenz hinweisen, die auch nach dem Turnier noch besprochen wurde. Das Imperium der Menschheit scheint sich zu gunsten der "alten Macht" zu verabschieden. Die ELDAR waren die dominante Spezies mit Platz 1,2 und 3. Danach der abschaum des Weltalls (Chaos Platz 4, juhe ;)) und die Orkze sammelten den Rest auf, Platz 5. Bleiben die hinteren Plätze für die Elite der Menschheit, abgeschlagen alle Fanatiker (Blacktempler, Dark Angels und Blood Angels) aufgereit auf den hinteren Plätzen mit den Black Templers als: the best of the rest. Also ich kann den SM da draußen nur sagen, sie sollten beim nächsten Turnier die Pobacken zusammenkneifen und für die Menschheit kämpfen, sonst schauts sehr düster aus :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"